Vom Bekannten nun 'ne Kingston SSDNow 200 V Plus à 60GB erhalten; ja, Sandforce, geschenkt nehm' ich dies jedoch gern' für mein Tecra S3
Ui, müsste ja abgehen. Mach' dann bitte, nach Möglichkeit, ein Video. =D
Vom Bekannten nun 'ne Kingston SSDNow 200 V Plus à 60GB erhalten; ja, Sandforce, geschenkt nehm' ich dies jedoch gern' für mein Tecra S3
Ui, müsste ja abgehen. Mach' dann bitte, nach Möglichkeit, ein Video. =D
Werd' ich tun, sofern ich das Klötzchen mal zum Laufen bekomme - Toshiba hat ja den "wunderbaren" RAID-Controller an Bord, welcher sich nicht abstellen lässt - entsprechende Treiber wollen unter Windows jedoch mit der SSD nicht so Recht.
Somit nächster Halt: Kubuntu 13.04 12.04.2; denn GParted gewährte nativen Zugriff auf das Laufwerk, ohne Zusatztreiber.
Hab mein lokales Netzwerk auf Gigabit-Standart aufgerüstet. Bekomme allerdings "nur" ca. 65MB pro Sekunde an Schreibgeschwindigkeit. Könnte das an den Cat5e-Kabeln liegen?
AMD Boxed CPU Kühler > Scythe Shuriken Rev 2
Hab mein lokales Netzwerk auf Gigabit-Standart aufgerüstet. Bekomme allerdings "nur" ca. 65MB pro Sekunde an Schreibgeschwindigkeit. Könnte das an den Cat5e-Kabeln liegen?
Das wird vermutlich nichts mit den CAT5e-Kabeln zu tun haben.
Ich hab hier auch noch ein paar CAT5e-Kabel im Einsatz und ich komme auf bis zu 120 MB/s.
Das hängt aber auch immer von den jeweiligen Rechnern und deren Festplatten ab.
Wenn die Festplatten nicht schneller als 65 MB/s sind können auch nicht mehr als 65 MB/s durchs Netzwerk gehen.
Ausserdem können Gigabit-Netzwerkkarten in älteren Rechnern durch andere Geräte auf dem PCI-Bus ausgebremst werden.
Mein K7S41GX
AMD-Athlon 3000+ (FSB166) --> AMD-Athlon 3100+ (FSB200)
Das wird vermutlich nichts mit den CAT5e-Kabeln zu tun haben.
Ich hab hier auch noch ein paar CAT5e-Kabel im Einsatz und ich komme auf bis zu 120 MB/s.
Das hängt aber auch immer von den jeweiligen Rechnern und deren Festplatten ab.
Wenn die Festplatten nicht schneller als 65 MB/s sind können auch nicht mehr als 65 MB/s durchs Netzwerk gehen.
Ausserdem können Gigabit-Netzwerkkarten in älteren Rechnern durch andere Geräte auf dem PCI-Bus ausgebremst werden.
Joa an den Platten könnte es liegen. Allerdings reicht mir die Übertragungsraten auch aus.
65 MB/s sind ja auch schneller als ~12MB/s bei 100 Mbit/s
65 MB/s sind ja auch schneller als ~12MB/s bei 100 Mbit/s
O ja. Wie gesagt mir reichen die 65 MB/s
PowerBook bekommt ne 30GB mSATA SSD mit IDE converter
Neuer Akku und 1GB RAM kommen hoffentlich bald
Thinkpad X30:
Schrottige 11MBit WLAN-Karte -> 54MBit Intel 2200BG
Da das BIOS dann noch rumheulte wegen unauthorized card, habe ich per PXE noch den no1802-Patch angebootet, damit das BIOS die Karte in Zukunft akzeptiert.
Server: 10GB Testfestplatte > 2x 120GB Festplatten (RAID1)
beim pentium d das intel d102ggc2 mobo wegen defekt auf msi pt890 neo-v2, der dort zuvor angebrachte e6400 wanderte in das mobo von michi, asrock g41m-s. zusätzlich wurde der pentium d geich übertaktet, mit 2gb ddr2 statt 1,5gb ddr2 ausgestattet.
der corsair-ram am asrock-mobo läuft statt auf 800mhz jetzt auf 1066mhz, der e6400 taktet auf 2,5ghz
der pentium d bekam die 7900gs grafikkarte, der e6400 die 330gt
Mein X30 hat nun USB 2.0. Da die Karte nicht hervorsteht, sieht es aus wie nativ:
Mein X30 hat nun USB 2.0. Da die Karte nicht hervorsteht, sieht es aus wie nativ:
Trotzdem langsam.
Trotzdem langsam.
Dafür hats Stil.
mein x61t hat nun 2 GB Ram
Firmenarbeitsplatz:
128 GB Kingston SSD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!