Nicht wirklich aufgerüstet, aber ein SATA-Strom Y-Kabel macht das Optische Laufwerk wieder funktionsfähig nachdem die dritte Festplatte dessen Kabel brauchte. Das Fujitsu-Netzteil bietet zudem keine PPC-Stecker ("Molex").
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Nun, dann greif' mal zum Brocken 2 von Alpenföhn. Der Mugen 3 (dessen Nachfolger, sinngemäß Mugen 4, auch bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist) ist unter Last auch nicht ganz silent, hält den FX jedoch sehr kühl (habe damit noch meine 4.86GHz-Cinebenches durchgeführt, klar, 24/7-kühl ist das lange nicht.)
Der Brocken 2 ist nochmal 'ne Ecke besser, bietet ein wunderbares Preis/Leistungs-Verhältnis und sollte mit dem Carbide kompatibel sein.
-------
Zum Gehäuse:
Die Carbide-Serie ist Top, insb. ihrer Schlichtheit bedingt (minimalistisches Design & Window ), wenngleich ein Case bei entsprechendem Inhalt auch gern auffälliger sein kann, bspw. die hauseigenen Graphites, CoolerMasters Cosmos' (schon grenzwertig) oder die Phantom-Serie von NZXT.
Bei mir wird's künftig ein Mittelding: NZXT Switch 810mmhmmm also der Brocken oder der Mugen.. werde erst mal die Tests der einzelnen Kühler durchforsten...
thx euch zwei@ CDW
Rest In Peace @ deinem Phenom
-
mmhmmm also der Brocken oder der Mugen.. werde erst mal die Tests der einzelnen Kühler durchforsten...
thx euch zwei@ CDW
Rest In Peace @ deinem Phenom
Wie gesagt, der Macho Taugt auch
-
@ CDWRest In Peace @ deinem Phenom
Dankeschön. Nachfolger wird ein AMD FX-4300
-
So!
Habe grade fix den Test auf Hardwareluxx ( http://www.hardwareluxx.de/index.php/arti…-brocken-2.html ) über den Brocken 2, sowie den Test des Mugen 3 auf Computerbase ( http://www.computerbase.de/artikel/gehaeu…-3-cpu-kuehler/ ) durchgelesen! Auch den Thermalright Macho, den in letzter Sekunde Playitlouder eingeworfen hat, habe ich mir angeschaut. ( http://www.hardwareluxx.de/index.php/arti…dgetklasse.html ) Auch auf Amazon habe ich mir den Macho angeschaut und die 5 Sterne Bewertungen, und die 1 Sterne Bewertungen angesehen. ( ECHT witzig, die Volldeppen der 1 Sterne Vertretung machen den Hersteller Thermalright dafür verantwortlich, das diese " Experten" zu kurze Schraubendreher zuhause haben.. - Sachen gibt es.. )
Es scheinen alle drei TOP(!)-Cooler zu sein..
Bei solchen, scheinbar gleichwertigen Kühlern muß man wohl ins Detail gehen.Es wird aber der Brocken werden. Schlicht und ergreifend, weil dieser wohl aus deutschen Landen kommt! EKL-Lüfter kommen von Pabst, und damit habe ich die leise Hoffnung, damit Arbeitsplätze hier in DE zu unterstützen/fördern!
Sorry @ Japan & China, vielleicht klappt´s beim nächsten Mal..
Nichtsdestotrotz thx @ all die mir weitergeholfen haben!
-
Ist doch eh meist alles Made in China
Ich hab auf meinem i7 einen Noctua NH-L12 - mit dem bin ich zufrieden. Auch wenns kein Turmkühler ist (der hätte vom Platz her nicht gepasst - zumindest bei dem ursprünglich angedachten Gehäuse).
-
Dankeschön. Nachfolger wird ein AMD FX-4300
Hast du den 4300er schon im Petto, oder soll das eine Neuanschaffung werden?
-
Der FX4300 ist ne lahme Krücke, mein alter X4 ist schneller
-
Ist doch eh meist alles Made in ChinaWohl wahr,
ABER die Ingenieure scheinen in Bayern zu sitzen.. -
Minix Neo G4 -> Zotac Zbox id18
Digitalbox Imperial HD2 Plus -> Technisat Technistar S2 -
Hast du den 4300er schon im Petto, oder soll das eine Neuanschaffung werden?
noch nicht. aber wird morgen bestellt.
Der FX4300 ist ne lahme Krücke, mein alter X4 ist schnellerwird langsam langweilig
-
wird langsam langweilig
Ist trotzdem wahr, der FX 4300 ist nicht mal Schneller als dein alter X4.
Es wäre Sinnvoller für einen FX 83xx zu sparen oder einen gebrauchten X4/X6 zu kaufen. -
Ist trotzdem wahr, der FX 4300 ist nicht mal Schneller als dein alter X4.
Es wäre Sinnvoller für einen FX 83xx zu sparen oder einen gebrauchten X4/X6 zu kaufen.Würde dann jetzt keinen 4-Moduler mehr kaufen. Wieso keinen FX-6300, der ist recht ordentlich? Und verwechselst du vielleicht den FX-4300 (Piledriver) mit dem FX-4100 (Bulldozer)?
Denn von Letzterem hat ein User hier (war wimre HobbyBastler) einige Benchresultate gepostet, da meintest du auch bereits, der sei deinem X4 unterlegen. -
Würde dann jetzt keinen 4-Moduler mehr kaufen. Wieso keinen FX-6300, der ist recht ordentlich? Und verwechselst du vielleicht den FX-4300 (Piledriver) mit dem FX-4100 (Bulldozer)?
Denn von Letzterem hat ein User hier (war wimre HobbyBastler) einige Benchresultate gepostet, da meintest du auch bereits, der sei deinem X4 unterlegen.Hab ich am Freitag auch vor, ich kauf mir bei Conrad den FX6300 und den FX4100 verkauf ich an Kollegen da ich noch bei Ihm was offen habe
-
Hab ich am Freitag auch vor, ich kauf mir bei Conrad den FX6300 und den FX4100 verkauf ich an Kollegen da ich noch bei Ihm was offen habe
lool laut Benchmarks ist der 6300er gerade mal 20 prozent besser als ein Q6600 und 17 % schlechter als n I3 mit HT - ich weis warum ich bei Intel bin xd
nix desto trotz wäre ich über einen cinebench Bericht der CPU erfreut
-
Aber du spricht jetzt nicht vom (natürlich berechtigt) Singlecore-Performance-dominierten Geekbench?
Hätte ich nicht gedacht bzw. nie aufgefallen, dass dort so wenig zwischen liegt -
Aber du spricht jetzt nicht vom (natürlich berechtigt) Singlecore-Performance-dominierten Geekbench?
Hätte ich nicht gedacht bzw. nie aufgefallen, dass dort so wenig zwischen liegt
Geekbench ist sowieso erst recht seit Version 3, ein ordentlicher Multicore-Benchmark. -
Ram: 2GB DDR2-800 No-Name --> 2GB DDR2-800 No-Name + 1GB DDR2-800 Kingston ValueRAM
-
FX4100 -> FX6300
-
Hauptrechner:
Samsung 830 64 GB SSD ==> Samsung 840 EVO 120 GB SSDHTPC:
WD 250 GB Blue 3,5" ==> Samsung 830 64 GB SSD + 100 GB Hitachi 2,5" HDD -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!