Alles anzeigen
Ich poste es mal hier rein...Ich hab ja vom Schwager folgenden Rechner bekommen:
Packard Bell Gamergehäuse, eingebaut war noch ein Pentiumboard mit einem Quadcore Prozessor und 4 GB Gamer Ram, 2 davon von OCZ, das andere weiss ich grad ned. ansonsten waren noch 2 SATA Kabel drin und ein kleines Modellauto von meinem Neffen :D, dazu gab es eine Msi N295Gtx Grafikkarte mit 1,7GB Ram. Gefehlt haben:
Netzteil, alle Laufwerke, entsprechende Kabel.
Hab also mal angefangen, hab nen 500W Netzteil eingebaut mit SATA Anschlüssen, allerdings ohne die erforderlichen Anschlüsse für die Graka. mit dazu kamen DVDRW und DVD LW. Leider habe ich ein zu kurzes IDE Kabel, also habe ich erstmal nur das DVDRW angeschlossen, mit dazu kam ne 360GB Platte, die ich im 2er Pack zum Geburtstag vom Schwager bekam. Ausprobiert hab ich den Rechner noch nicht, mangels GraKa Stromkabeladapter. Achja, ich hab dort so viele Staubflusen rausgeholt, Wahnsinn, habe das Ding allein ca. 1 Std gereinigt bevor ich angefangen hab zu basteln.
Schwager meinte ich brauch ein 64bit System um die 4GB anzusprechen, stimmt das? ich hätte jetzt nen Standard Vista draufgebügelt, da dort ein Aufkleber auf der Seite ist dafür.
Da hat er recht. Ein 32bit Betriebssystem kann "nur" etwa 3.2... GB RAM ansprechen. Daher brauchst du ein 64 bit Vista, Windows 7, oder Windows 8 für deinen Rechner