damit VMs ne eigene IP im netzwerk haben wär eine möglichkeit
gibt auch Bridge, mien jung
dann haste auch "eigene" IPs
damit VMs ne eigene IP im netzwerk haben wär eine möglichkeit
gibt auch Bridge, mien jung
dann haste auch "eigene" IPs
na ja 6 können es niemals gewesen sein3 für die Intel dann muss das aber wirklich die High End Version der 5xxx gewesen sein und zwei weitere für UMTS also ges 5 höchstens
die beiden SLots mit halfsize werden für turbo Memory und wlan gewesen sein der fullsize für umts
war bestimmt ein Core2duo oder first gen I5 verbaut
Nee, ist n Dell Latitude E5420 mit 2nd gen. i5 (i5-2520m)!
Wofür die Slots gedacht waren, müsste ich nachschauen, da waren Aufkleber auf der Platine.
OKI MC363dn -> MC363dnw - durch Hinzufügen eines WLAN-Moduls. Ging erstaunlich einfach und lief auf Anhieb. Hübsch, brauch' ich nicht mehr das USB-Kabel quer durch den Raum ziehen, wenn ich mal was drucken will.
X240 ---> 8GB RAM
T430 ---> 12 GB Ram
T470p:
2×16GB DDR4 SDRAM -> 2×32GB DDR SDRAM (aka 64GB)
Intel Wireless-AC 8265 -> Intel Wi-Fi 6 AX200
Kein WWAN -> AirPrime EM7455
TAL: Läuft. Lohnt die AX200?
T61 14" Wide Intel:
2x1GB DDR2 SDRAM => 2x2GB DDR2 SDRAM
Defekte 120 GB HDD $random Hitachi mit 7K2 RPM => Funktionierende 160 GB Hitachi ebenfalls 7K2 RPM.
Selbige dann Painschem Einheitsdesktop™ (Arch/i3) beladen.
TAL: Läuft. Lohnt die AX200?
Sie funktioniert. (Das ist doch schonmal was bei der T-Serie :D)
Da ich noch keinen 802.11ax Zugriffspunkt habe ist Sie im Moment etwas sinnbefreit, jedoch hab ich vor mit Blauzahn 5 rumzuspielen...
IMHO läuft Sie etwas breitbandiger als die andere. (Mehr Datendurchsatz bei gleich gut/schlechten Empfang)
Aber für 20€...
lenovo x200t: 4 => 8gb ram
ryzen: Samsung SSD 850 EVO 250GB => Samsung M.2 970 EVO Plus 500GB
Atom Linux PC: 128 GB SSD -> 500 GB SSD. Ob die 1 TB HDD noch drin bleibt, habe ich noch nicht entschieden, aber vermutlich fliegt sie raus. Hab Linux neuinstalliert. Von Xubuntu 18.04 auf 19.10 gewechselt. War einfach schon soviel verbastelt und der hibernate hat eh gezickt. Hab den jetzt mit ner Swappartition am Laufen. Die werden im Setup längst nicht mehr angelegt und so brauchte ich 6 installationen bis es überhaupt lief. Das manuelle Festplattenmanagment ist nahe unbrauchbar - wenn man nicht wirklich weiß was man braucht. gibt nicht mal /boot/efi als vorauswahl für partitionen...Und wenn man schonmal ne swap hat, warum bindet das setup die nicht auch gleich ein? Muss manuell noch nach grub editiert werden. mag ich ja...jetzt bin ich am überlegen was alles neu installiert werden muss, und was verschobene...
Atom Linux PC: 128 GB SSD -> 500 GB SSD. Ob die 1 TB HDD noch drin bleibt, habe ich noch nicht entschieden, aber vermutlich fliegt sie raus. Hab Linux neuinstalliert. Von Xubuntu 18.04 auf 19.10 gewechselt. War einfach schon soviel verbastelt und der hibernate hat eh gezickt. Hab den jetzt mit ner Swappartition am Laufen. Die werden im Setup längst nicht mehr angelegt und so brauchte ich 6 installationen bis es überhaupt lief. Das manuelle Festplattenmanagment ist nahe unbrauchbar - wenn man nicht wirklich weiß was man braucht. gibt nicht mal /boot/efi als vorauswahl für partitionen...Und wenn man schonmal ne swap hat, warum bindet das setup die nicht auch gleich ein? Muss manuell noch nach grub editiert werden. mag ich ja...jetzt bin ich am überlegen was alles neu installiert werden muss, und was verschobene...
Schau dir mal Manjaro an. Die haben sogar n guten Installer
Jetzt wo es läuft...
Ich habe öfter mal quer geschaut, aber als Linux Teilzeitler ist mir Ubuntu als Basis, und da die supporteten, noch die liebsten, weil Community und Doku wirklich gut ist.
ThinkPad T460p:
Samsung PM871a 2,5" SATA 512 GB SSD -> Samsung Evo Plus M.2 NVMe 2280 2TB SSD
Ryzen 1700x -> Ryzen 2700x
b350m -> x470 chipsatz
der wohl unnötigste upgrade aller zeiten
der wohl unnötigste upgrade aller zeiten
muss halt drücken
Könnte ich ja auch mal kund tun
i7 4770k -> Ryzen 7 3700x
32GB DDR3 4 Dimms -> 32GB DDR4 2 Dimms
Gigabyte H87-HD3 -> Gigabyte B450 Aorus Elite
R9 390 -> RTX 2070 Super
Jetzt liegt die alte Hardware auf dem Wohnzimmertisch
Jetzt liegt die alte Hardware auf dem Wohnzimmertisch
mein 2500k gestern für 110€ verkauft mit dem p8p67-m und 8gig
Nja, verkaufen... oder doch die Linux-Spielwiese aufrüsten? Ist im Moment ein i5 3000er mit 16GB und GTX 760. Leider kein brauchbares Netzteil, um die R9 zu befeuern
Nja, verkaufen... oder doch die Linux-Spielwiese aufrüsten?
Was ist das denn für 'ne Frage? Natürlich aufrüsten! Aufrüstung liegt nach wie vor voll im Trend – weltweit.
HP Compaq DC5850:
6GB DDR2-> 8GB DDR2
Defekte Seagate 250GB HDD->WD250GB HDD
HP Compaq DC5850:
6GB DDR2-> 8GB DDR2
Defekte Seagate 250GB HDD->WD250GB HDD
Ich hab auch so einen DC5850... Meiner hat 5GB (1x2GB;3x1GB) Und ne 160GB WD Blue.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!