Acer Aspire AX3812:
Core 2 Quad Q8300 2,5 Ghz ==> Core 2 Quad Q8400 2,66 Ghz
Ich kann's toppen
In Vergangenheit:
Ryzen 5 3600 => Ryzen 7 3700X
GTX 1650 => RTX 3050
Acer Aspire AX3812:
Core 2 Quad Q8300 2,5 Ghz ==> Core 2 Quad Q8400 2,66 Ghz
Ich kann's toppen
In Vergangenheit:
Ryzen 5 3600 => Ryzen 7 3700X
GTX 1650 => RTX 3050
Acer Aspire AX3812:
Sapphire Radeon HD 4650 1 GB DDR2 128 Bit ==> Dell Radeon R5 340X 2 GB DDR3 64 Bit
Lenovo X1 carbon "WWAN-ready" --> Fibocom 830 LTE Karte vom X280
DENIED BY LENOVO
1802 error
tja Versuch wars wert
Wow gobts die Whitlistscheiße bei denen immer noch? Anspnsten im web bios mid suchen
Wow gobts die Whitlistscheiße bei denen immer noch?
Ja.
Wow gobts die Whitlistscheiße bei denen immer noch? Anspnsten im web bios mid suchen
Whitelist für WWAN ist der FCC geschuldet, weil der Laptop mit speziellen Karten für die Frequenzen zertifiziert ist. Bei WLAN dagegen nicht notwendig, daher gibts dort schon länger keine Whitelist mehr.
Die Karte ist aber älter als der Laptop. Sie wäre also bei der Entwicklung bekannt gewesen.
"Windows Spiele PC"*:
1×RTX 3090 -> 2×RTX 3090
Wird mehr für Blender/CUDA genutzt als Videospiele, aber whatever.
Siemens SIMATIC Field PG M3:
Die CPU (aktuell ein Mobile Core i5-520M) wäre auch noch aufrüstbar - aber ich hab' nur maximal einen Mobile Core i3-390M hier, der glaube ich wenig Mehrleistung bietet Wird das Field PG M2 unter Windows Vista ersetzen - da das mit Vista eher semitoll performt.
Lenovo X1 carbon "WWAN-ready" --> Fibocom 830 LTE Karte vom X280
DENIED BY LENOVO
1802 errortja Versuch wars wert
Lenovo X1 carbon "WWAN-ready" --> Fibocom 860 LTE Karte
DENIED BY LENOVO
1802 error
WTF Lenovo anscheinend brauch ich ne andere FRU von der gleichen Karte?! Die "richtige" kann ich aber nirgens kaufen weil halt ja aktuelle Situationen. Das soll ein Profigerät sein? Profigeräte funktionieren für normal.
Das soll ein Profigerät sein? Profigeräte funktionieren für normal.
Der Profi hat einfach die passende Karte da - und versucht es nicht mit unpassenden Karten!
Ja dann bin ich kein Profi, ich kann keine herzaubern.
Ja dann bin ich kein Profi, ich kann keine herzaubern.
Für so n scheiß hätte ich den Laptop zurück gegeben. Der Hersteller hat mir nicht vorzuschreiben welche PCIE Geräte ich nutze.
Die Fibocom L830 ist gar kein PCIe Gerät sondern USB, das Ganze ist recht special. Wie Alpha schon sagt, Mobilfunk ist stärker reguliert - Lenovo testet da scheinbar nur die absolut notwendigsten Kombinationen von Karten und Gerät. Trotzdem ein riesen Wildwuchs mit 5 FRUs von der gleichen Karte für verschiedene Geräte + keine Verfügbarkeit = sehr frustrierend. Das Problem ist ich kann den nicht einfach zurückgeben und mir was anderes holen, die anderen Hersteller machen das gleiche Theater oder bieten gar nichts an. *sigh*
Lenovo ist doch zu totalem CHINA Crap verkommen - es ist der nerdige Wunschglaube einiger und der Name Thinkpad der viele noch kaufen lässt. DELL und HP sind auch nicht perfekt, habe aber weniger Probleme als mit dem Lenovo Zeugs.
jo letztes biosupdate bei meinem lenovo war vom april
sicherheitspatches NOK
aber ansonsten funzt das yoga 7 super
DELL und HP sind auch nicht perfekt, habe aber weniger Probleme als mit dem Lenovo Zeugs.
hatte noch nie grausigere geräte als hp und dell auf meinem schreibtisch. hp, welche trackpoints mit zwei statt drei tasten ausliefern und denken sie hätten was gutes gemacht und dell, bei denen die eigenen notebooks nicht erkennen was für ein netzteil dran klemmt und sich der prozessor auf minimaltakt runterschraubt. ich kann über alle hersteller bücher runterschreiben was mit denen schrottig ist, bei lenovo würde mir aber bei weitem nicht so viel einfallen. was die anderen hersteller teils für technische fehlkonstruktionen auf den markt schmeissen und dem dann das prädikat "business notebook" geben ist eine frechheit.
stimmt bei Lenovo biegen sich nur Touchpads durch und alles wird immer mehr zum Joghurtbecher quas Qualität angeht, lediglich die P Dinger sind gut kosten aber dann auch 3K
besagte Probleme hatte ich mit DELL noch nie (gut deren Software ist schrottig) und mit HP hatte ich eigentlich auch soweit nie was negatives.
was die anderen hersteller teils für technische fehlkonstruktionen auf den markt schmeissen und dem dann das prädikat "business notebook" geben ist eine frechheit.
Also ProBooks für den Preis und EliteBooks für das Oben-Rechts-mit-steckbarem-Speicher sind jetzt nicht verkehrt.
Das Problem mit dem Eingabegerät haben Sie bei EliteBooks afaik jetzt so gelöst das es nur noch Touchpads gibt.
...besagte Probleme hatte ich mit DELL noch nie (gut deren Software ist schrottig) und mit HP hatte ich eigentlich auch soweit nie was negatives.
Ist ein bekanntes DELL-Problem, hatte ich auch, nach gut 1 1/2 wurde das Netzteil nicht mehr erkannt.
Aber DELL gebe ich keine Chance mehr, selten so ein absolut schrottiges Müll-Gerät gehabt, wie damals meinen DELL-Laptop, das Ding war öfters in deren offiziellen Werkstatt als bei mir.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!