Hallo WH-Forum User.
Ich würde gern mal wissen, wo man Windows 1.x bzw. 2.x herkriegen kann. Bei eBay hab ich schon geguckt und nix gefunden.
Schon einmal vielen Dank
Sören
Hallo WH-Forum User.
Ich würde gern mal wissen, wo man Windows 1.x bzw. 2.x herkriegen kann. Bei eBay hab ich schon geguckt und nix gefunden.
Schon einmal vielen Dank
Sören
Das geht legal nurmehr mit VIEEEL Glück...
Zudem: Weißt du überhaupt wie man es installiert, falls du das vor hast?
bei ebay ist der markt für alles älter als win95 seit 2 jahren deutlich eingebrochen. die zahl der auktionen ist extrem zurückgegangen. noch dazu waren win 1 und 2 nicht gerade die topseller. die letzten win 1 ovp auktionen die ich verfolgt hatte, gingen auch alle über 100 € zuende. mehr glück hatte man nur bei oem software, einmal hatte ich sogar in einem profil jemanden gesehen, der für 1 € nen win 1 oem gekauft hatte. kann aber auch sein das das mit absprache und inoffizielleren höheren preis war.
das gilt zumindest für Ebay.de, auf der US Seite wird man mehr Glück haben, allerdings ist dort Zahlung ein Problem (es sei den du hast kreditkarte und/oder paypal) und auch der versand (ab ner gewissen höhe zoll, aber viele versenden garnicht erst außerhalb der usa)
Dany:
die installation ist ja nicht wirklich der hit
UPDATE:
Auch bei ebay.com sieht's schlecht aus. es muss viel schlicht vernichtet worden sein.
Hab was gefunden... Auf ner britischen Seite
britisch ist nicht schlecht, kein zoll weil eu, und gerade günstige währungswechsel.
Wow, Windows 1 und 2 doch noch so teuer, hammer. und wenn man Pech hat, gehen die Disketten nimmer
WinImage nehmen, Disketten VORSICHTIG auslesen, dann auf 3,5" Disketten schreiben Und sich freuen, das es geklappt hat. Und eine deutsche Version wird man sowieso nicht mehr bekommen, denke ich O.o.
Zitat von clik!84WinImage nehmen, Disketten VORSICHTIG auslesen, dann auf 3,5" Disketten schreiben Und sich freuen, das es geklappt hat. Und eine deutsche Version wird man sowieso nicht mehr bekommen, denke ich O.o.
da muss ich dir widersprechen. Meine deutsche Version habe ich vor einem Jahr bei eBay für 1€ ersteigert. Nun gut, es ist eine OEM-Version von einem französischen PC-Hersteller, aber sie ist deutsch und funktioniert tadellos. Ferner habe ich ein fast originalverpacktes Windows 1 in deutsch bei eBay für 14€ ersteigert ( ca. 4 Monate her ). Sämtliche Dokus sind vorhanden... leider nicht mehr alle Disketten ( die dürften aber leichter zu beschaffen sein, als die Verpackung mit allen Dokumenten ). Es fehlen leider 3 5,25" Disketten und alle 3,5" Disketten, die Laut Aufkleber auf dem Karton auch zum Inhalt gehört haben.
Die Suche geht weiter
menno, ich schau öfters mal, aber wirklich nicht mehr regelmäßig genug, und find nie was. nen originales 1 fehlt mir nämlich auch noch. und das ist die einzige client, die ich nicht habe....
Zitat von Dirkmenno, ich schau öfters mal, aber wirklich nicht mehr regelmäßig genug, und find nie was. nen originales 1 fehlt mir nämlich auch noch. und das ist die einzige client, die ich nicht habe....
Die OEM-Version (ist übrigens von Goupil??) wurde als Windows 1 angepriesen... hat außer mir aber niemandem interessiert
Bei der OVP-Version von MS war der Fall nicht so eindeutig, da der Verkäufer es als "alte" Software, Dachbodenfund deklariert hat. Nur auf einem der Fotos war zu erkennen, was er da eigentlich anbot. Habe dann nochmal nachgefragt, ob wirklich alles auf den Fotos zur Auktion gehört... hatte sogar noch mehr Geld geboten, aber bei 14€ hatte ich den Zuschlag ( ist immer wieder von Vorteil, erst in den letzten 5-10Sek zu bieten )... ob mein Mitbieter sich wohl geärgert hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!