ASUS P5N32-SLI Premium wiederbeleben öö

• Huhu!

So mal an alle Bastl0r, also ich besitze dieses Mainboard.

Es geht an, alle Luffis drehen und wenn man CD ROM Laufwerk oder so ansteckt hört man immer die Geräusche die es auch beim Neustart/Reset macht und das jede 5 Sekunden.. Also scheint sich das Teil dauer zu resetten.. War von heut auf Morgen, vorher hat sich das Ding mitten unter Linux mitm fetten Freeze verabschiedet.

Ja ich weiß ASUS, aber trotzdem Tripple SLI und den krams.. wenns gehen würde, schönen E1200 und 2GB RAM rauf und jut :) 8600GT hab ich ja :D

Einer ne Idee worans liegen könnte öö?

Bzw Oldie hat so ein ähnliches Board mit genau den gleichem Problem.. also würd ihn das auch helfen.. Würd jetzt auf BIOS Schaden tippen durch freeze und dann wurd der ja knallhart ausgemacht? Kann ja sein öö

• CMOS Clear? Bei meinem (defekten :fresse: ) ASUS passiert das immer, wenn ich overlocke und das Board/die CPU nicht damit klarkommt :D

• Ok, halte mich für nicht so dumm! :D

Klar hab ich das gemacht, auch schon alle Steckkarten und so raus öö Sowieso jetzt ist das Board bei mir und darfs behalten, er holt sich nen neues inkl neue Graka weil die 8600GT hat ja den G86/G84 Fehler.. Und aufn Müll will ich es iwie nicht schmeißen, weil Onboard WLAN und sowas.. recht nice :S

• Kann sein das es deinen BIOS Chip erwischt hat, hab sowas schon öfters bei Asus Boards der neueren Generation gesehen.
    Allerdings kann auch was anderes defekt sein.
    Mein Tipp daher, besorge dir einen neuen BIOS Chip (kostet ca. 10 €).

• Hm, hab glaubich noch 1-2 hoffe die sind kompitabel, cross flashing sollte auch kein problem darstellen :D

Jetzt wo du sagst, mein P4 ASUS hatte ja ungefähr das gleiche problem! :) aber da hatte ich Bootlock und hier kommt nix :(

• vlt das selbe was mein (defektes :fresse: ) Asus hat :b2: da schimpft sich der Fehler "Asus" :b2:

(oder wüsstest du, wieso USB komplett spackt, und PCIe mal geht, mal wieder nich? :D)

• mal anderen arbeitsspeicher ausprobiert?

hatte sowas mal bei nem msi board... gestartet, nix kommt, geht aus, startet neu, geht aus nach 5 sek, startet neu usw...

anderen arbeitsspeicher reingesetzt und det ging. Der Arbeitsspeicher wurde nich mehr ohne fehler vom msi und meinem asus board angenommen

aber: der fehlerhafte arbeitsspeicher funzt ohne probleme auf dem asrock 775dualvta mit via chipsatz :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Asus problem, bleibt bei "CPU INIT" Hängen, problemlösung:
    Andere CPU testen, ram wechsel probieren (alle konstellationen + neue riegel) und mal 7 stunden so stehen lassen. evtl. immer an, stecker raus, an, stecker raus usw..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!