Google weitet seinen Latitude-Dienst aus. Künftig analysiert Google die Bewegungsprofile der Nutzer und verschickt einen Alert, wenn sich ein Freund in der Nähe befindet.
Allerdings nicht, wenn er beispielsweise im Supermarkt nebenan arbeitet, oder zur Fitnessstunde ist, sondern nur, wenn er von seinem üblichen, analysierten Profil abweicht
Google weitet Latitude aus
-
-
Das traurige ist, vor 3-4 Jahren war das noch die beängstigende Zukunft, jetzt ist das real.
Google macht langsam aber sicher Angst, die machen bald alles.
-
-
Darum geht es doch nicht. Ein solcher Dienst bietet einfach gewaltiges Missbrauchspotential und gehört deswegen kritisch beäugt und ggf. auch reguliert, sowas hat auch mit Konsumentenschutz zu tun.
Und "man muss es ja nicht nutzen" ist sowieso ne dämliche Ausrede. Möglicherweise wird der Dienst bald zum must-have, bei dem es nur mit Aufwand möglich ist, sich dem zu entziehen (wie es z.B. bei Handies der Fall ist, wo man ohne einfach mal in vielen Situationen blöd dasteht).
-
öö gandro redet hier von Standard o_O wtf ich denk mir beim Titel schon "wtf ist Latitude" o_O
-
Naja, im Grunde hat hecken ja recht, du musst ja nicht dabei sein.
Kritisch wird das ganze eigentlich erst im Zusammenhang mit Android oder falls Google Facebook kauft, und man dann einfach im Normalfall vernetzt ist und viele Leute darauf "reinfallen", so wie die dicken Standard-Datentarife, die bei vielen Verträgen dabei sind (ca. 10 Euro pro MB).Zitat von gandroHandies
Handy ist ein deutsches Wort. Das deutsche Plural bildet man entsprechend durch anhängen eines "s", without the quotes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!