Hallo,
falls jemand interesse hat kann er sich auch hier bei mir per PM melden.
/// TOP Blueray Disk´s /// High Quality /// Full HD /// bei eBay.de: (endet 22.11.09 19:14:11 MEZ)
Gruß
Sweet Apple
Hallo,
falls jemand interesse hat kann er sich auch hier bei mir per PM melden.
/// TOP Blueray Disk´s /// High Quality /// Full HD /// bei eBay.de: (endet 22.11.09 19:14:11 MEZ)
Gruß
Sweet Apple
frag mich ob bluray irgendwas bringt bei filmen wie 2001 ?
man hat damals ja nun nich mit hdtv kamera gefilmt
im idealfall ist das ursprungsmaterial noch gut erhalten, und man tastet es neu ab. im schlechtestenn fall wird hochskaliert, da ist das ergebnis nur wenig besser als wenn der player selber ne dvd upscaled.
finde am besten wirkt HD noch bei den ganzen Animationszeug. Weil bei Filmen wird alles schnell sehr körnig, und etwas unruhig, kriselig. zumindest ist das der eindruck den man bei 300 bekommt, zumindest auf hd-dvd. hab aber auch nur nen hd-ready fernseher. was ich aber sagen kann, ist das es was gebracht hat, nen player mit hdmi anschluss und dvd upscaling zu holen, im direkten unterschied ist es sehr krass. aber vor allem im standbild. gegen 0815 dvd via scart.
Zitat von Dirkim idealfall ist das ursprungsmaterial noch gut erhalten, und man tastet es neu ab. im schlechtestenn fall wird hochskaliert, da ist das ergebnis nur wenig besser als wenn der player selber ne dvd upscaled.
Sehe ich genau so. Die "alten" Filmrollen haben garantiert eine höhere "Auflösung"/Korndichte, als ein HD-Fernseher darstellen kann. Davon ein vernünftiges neues Master gescant und dem Sehvergnügen steht nichts mehr im Weg.
HDMI ist dabei aber Pflicht, was ich zumindest an meiner PS3 festellen konnte. Ein Blueray Film mit 1080p kommt auf einem Full-HD Fernseher richtig geil rüber...
2001 habe ich schon von BluRay gesehen, das ist der Hammer!
Alex: Jo da haste recht, was ich so weiss aus dem Business kann man aus einem Zeluloit Film könnte man bis zu der 8 fachen full hd aufösung herausziehen, danach fängt es an, dass man die Körnung sieht :(..
Gruß
Sweet Apple
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!