• ich brauche ein programm, welches unter windows 98 läuft und wlan netze verwalten kann.

kann mir da jemand helfen ?

edit// ich benutze einen realtek usb wlan stick und das originalprogramm stürtzt alle 20 oder 30 sekunden wieder ab xD desshalb brauch ich irgendwas älteres...

• Alter bitte stress nicht wieder mit deinen scheiß LMGTFY Links -.-

Zum Thema: Ein allgemeins Verwaltungstool gibts es nicht, für 98 wirds wohl leider nur das von Realtek geben!

• Joa, bei Windows 98 ists eigentlich Standard, dass der Treiber direkt die nötige Konfigurationsoberfläche mitliefert...

• Ja das Problem ist ja das das Programm des Wlan sticks sofort abstürzt. Ein Programm von nem anderen Hersteller geht ja nicht mit dem Stick.

Mit McAfee Wireless Security hab ich es auch probiert. das findet keine unterstützten Wlangeräte... ich glaub das wird wohl nix...

Blue-Fox: Ich komm auch selber auf die idee google zu benutzen. Dachte mir aber, da ich da nix gescheites finde, frage ich mal in einem Forum nach...

• Ich bezweifle, dass du fündig wirst.

Es gibt für Win9x schlichtwegs keinen standardisierten WLAN-Treiberstack. Klar, die meisten Treiber werden das von Windows XP übernommen haben, aber eine Garantie dafür gibt es trotzdem nicht.

Weil die Treiber nicht standardisiert sind, gibt es daher auch keine Verwaltung die für mehere Treiber läuft. Du wirst das von RealTek benutzen müssen, bzw. zum laufen bringen.

• es ist 98 se...
    trotzdem: sobald der stick eine verbindung hat, kommt eine fehlermeldung. im hintergrund ist das prgramm dann noch auf, und die verbindung mal da und mal nicht.
    Wenn ich die Fehlereldung aus dem Bildschrim schiebe bleibt die verbindung auch noch einige zeit bestehen. allerdings bricht sie ab und an mal zusammen, bis sie dann irgendwann vollständig abbricht.

• Hmm, ich hab hier den Nethear WPN511 unter 98 SE am laufen isne PCMCIA Karte, geht 1A mit original Netgear Treiber, vieleicht kommts du mal günstig an so eine ran, kann die nur weiterempfehlen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ja, alle anderen USB Geräte funktionieren. Ich hab aber auch schon daran gedacht das mit dem System insegasammt etwas nicht stimmt.
    Es ist ein alter Toshiba Satellite, der auch ein Problem mit dem RAM hat. er erkennt NUR mit Windows 98 SE die 256 MB, alle anderen OS zeigen nur 32 an. Außerdem hab ich das Programm von eienr offiziellen CD, die Treiber und Software für Win 98/ME/2000/XP enthält. sollte also funktionieren.

Oder kann das mit diesem inoffiziellen Servicepack zusammenhängen? (wenn ihr das kennt, das ist das was USB 2.0 unterstützung und generische USB-Stick Treiber mit bringt)
    Naja, ich hab auch noch nen alten Desktop, vllt mach ich den einfach wieder flott.

• Nein den Fehler kenn ich.. Netgear WLAN Stick @ Win98.. hab es damals gelöst in dem ich ne alte Netgear Software installiert habe und nicht die neueste.. Übrigens versuche den Chip rauszufinden und schau nach welche anderen Hersteller (zb Netgear) den verbaut haben, dann kannste deren Kontrollcenter nutzen, so hab ich das unter OS X gelöst.. Realtek Karte, Netgear Kontrollcenter, lief 1A :D!

• Zitat von Säufer

Nein den Fehler kenn ich.. Netgear WLAN Stick @ Win98.. hab es damals gelöst in dem ich ne alte Netgear Software installiert habe und nicht die neueste.. Übrigens versuche den Chip rauszufinden und schau nach welche anderen Hersteller (zb Netgear) den verbaut haben, dann kannste deren Kontrollcenter nutzen, so hab ich das unter OS X gelöst.. Realtek Karte, Netgear Kontrollcenter, lief 1A :D!

Danke, das werd ich versuchen. bin aber erst morgen iweder zu hause. ich werde dann mal posten.
    Eine kleinigkeit kann ich aber jetzt schon sagen: ich hab erst die software die dabei war installiert (level one), als die nciht funktionierte hab ich dann die software von realtek installiert.( ist ein realtek chipsatz drinne). Das geht aber auch nciht.

Die level one software geht nicht (da nur für XP/Vista). Die Realtek software stürtzt mit den genannten fehlern ab

• versuch erstmal ein älteren treiber zu nehmen.. achja und was auch gerne passiert: teste mal bitte dein RAM mit memtest86, klingt zwar bescheuert, nur mir ist es schon 2x passiert das ausgerechnet WLAN wegen 1-2 RAM Fehler nicht vernüftig unter 9x geht..

• Beitrag von hecken (16. November 2009 um 01:09)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!