Amoklauf-Verdacht in Bergkamen: Polizei evakuiert Haupt-Schule - In Bergkamen hat die Polizei am Mittwoch, 18. November, die Heide-Hauptschule umstellt und evakuiert, da der Verdacht auf einen Amoklauf bestand. Laut Polizei bestätigte sich dieser Verdach nicht zur Gänze. Allerdings sollen zwei Schüler eine Klasser gestürmt haben. Dann schlugen sie eine Lehrerin, die leicht verletzt wurde. Zumindest einer der der beiden, ein Schüler der 9. Klasse, war bewaffnet und ist auf der Flucht. Die Fahndung nach dem 16-Jährigen läuft auf Hochtouren.
Der Bewaffneter soll auch geschossen haben. Die Suche nach ihm wird mit einem Großaufgebot, SEK, Hundestaffel und einem Hubschrauber betrieben. Der andere Schüler wurde bereits festgenommen.
Die Schüler der Heideschule wurden in die Turnhalle einer benachbarten Grundschule gebracht und werden dort psychologisch betreut. Der Regelunterricht am Donnerstag wurde abgesagt
Da die Lage für die Einsatzkräfte zu Beginn des Einsatzes sehr unklar war, wurde das Gebäude von der Polizei umstellt und evakuiert.
Boah hier is wat los, alto belli alter schwede