ich wohn nich inner weg und dasdaoben hab ich nich geschrieben
Der Fertiggerichte Testthread
-
hecken -
18. November 2009 um 21:17
-
-
Zitat von chiaki
wieso eigentlich nicht
kein Platz in kleiner Küche, zu teuer in der Anschaffung, mir wayne weil ich eh mit einer Müslischüssel, nem Löffel, nem kleinen Tellerchen und nem Messer auskomme
außerdem bin ich küchentechnisch im moment extrem zufrieden, nachdem ich entdeckt hab, dass wir ja ne (temporär archivierte) Brotschneidemaschine haben -
*rauswühl*
Frenzel Lausitzer Pilzpfanne
Preis
Keine Ahnung, war glaube ich so um die 3 Euro für die 450 Gramm-Packung.
Zubereitung
Eigentlich recht einfach Etwas Butter/Öl/Fett in die Pfanne und warm werden lassen. Dann den Packungsinhalt in die Pfanne und bei mittlerer Hitze (ich machs so bei 120°C-140°C) etwa 15 Minuten brutzeln lassen. Gelegentlich wenden, damit es nicht anbrennt. Durch die Zubereitung in der Pfanne ist es allerdings immer notwendig "an Ort und Stelle" zu sein.
Urteil: 3 von 5 PunktenGeschmack
Ich finde die Pilzpfanne einfach lecker
Urteil: 5 von 5 Punkten
Sättigung
Die 450 Gramm sehen im ersten Moment recht viel aus, allerdings hat man doch einigen Schwund beim Braten. Zum Satt werden reicht es aber allemal.
Urteil: 4 von 5 Punkten
Handhabung am Rechner
Verhältnismäßig einfach, sofern man die fertig zubereitete Pilzpfanne in einem tiefen Teller oder eine Schüssel "serviert". Mit einer Hand den Löffel "bedienen" und mit der anderen Hand den Rechner sollte gehen. Mit einem normalen Teller ist da schon etwas mehr Übung nötig
Anfall an Müll/Geschirr
Das Müllaufkommen beschränkt sich auf eine Pappschachtel und eine Folietüte, also nix, was man nicht einfach entsorgen könnte. Leider ist das Geschirraufkommen zubereitungsbedingt recht hoch.
Urteil: 3 von 5 Punkten
Fazit
Trotz der etwas aufwändigeren Zubereitung in Abwesenheit finde ich die Lausitzer Pilzpfanne von Frenzel einfach klasse Essen aus meiner Heimat eben
Gesamturteil: 19 von 25 Punkten -
Zitat von Spit
Kann dir da nich zustimmen, die schmeckt alles andere als italienisch.
Italienische pizza is recht selten in deutschland wirklich zubekommen
Italienische pizza hat nämlich kaum einen rand. (soweit ich mich erinnern kann, war das letzte mal 2002 oder so in italien lol)Bei uns gibt es welche, fast kein rand und knusprig.
-
-
Die bei kaufland haben bei den Dosenravioli den Hersteller gewechselt. Schmeckt nicht mehr, haben jetzt mal welche von sonnen bassermann gekauft, aber noch nicht probiert.
-
Knorr - Spaghetterie Parmesana
Preis
irgendwas um die 1,20 - 1,40€
Zubereitung
Man nehme einen kleinen Topf und gebe 500ml Wasser hinein. Ich nehme aber um die 300ml, da des Zeug sonst zu flüssig wird später. Bei kochendem Wasser wird dann der Inhalt des Beutels eingegeben, umgerührt und ca. 5min bei mittlerer Hitze gekocht.
Geschmack
Der "Nudelsnack" schmeckt nicht schlecht. Bei bedarf kann man noch z.b. ein bisschen Schinken hinzu geben
Sättigung
Angegeben sind 2 Portionen. Es passt aber alles in einen Tiefen Teller. Danach ist man relativ gesättigt
Handhabung am Rechner
da mann dann ne Gabel in der Hand hält, ist es nich einfach dabei zu zocken. Beim allgemeinen Internet-Surfen legt man einfach die Gabel aufn Teller.
Anfall an Müll/Geschirr
Als Müll fällt eigendlich nur die Verpackung an. Ansonsten hält sich das dreckige Geschirr in form von einem kleinen Topf, nem Teller und ner Gabel relativ in Grenzen
Fazit
Für den Hunger zwischen durch und wenns mal etwas einfaches und schnelles sein soll, kann man ruhig zu den Knorr Spaghetterie Produkten greifen, vor allen zu der Parmesana Variante
Gesamturteil: 21 von 25 Punkten -
Thai Chef Instant Nudelsuppe (verschiedene Sorten)
(das Review gilt in praktisch gleicher Form u.a. auch für Produkte der Serie "Yum Yum")
Preis
0,49€
Zubereitung
Tüte auf einem Teller ausschütten, die beiden Subtüten nehmen und Inhalte auf das Nudelnest geben. (vorsicht: bei der "powder"-tüte reicht i.d.R. 1/10 des inhalts! lieber später mal nachwürzen falls wirklich bedarf sein sollte)
Wasser im Wasserkocher to the max bringen, in einen Messbecher geben und dabei 300ml abmessen, die 300ml auf den teller schütten (dabei am besten das wasser direkt auf den subtüteninhalt schütten, dass der sofort aufgelöst wird), zudecken, ziehen lassen.
Um den Suppencharakter zu vermindern würde ich definitiv empfehlen, statt der angegebenen 3min mindestens 10min ziehen zu lassen, dabei quellen die Nudeln so weit auf, dass fast das gesamte Wasser aufgenommen wird, das erleichtert die handhabung. Außerdem ist es so heiß, dass mans eh nicht früher essen kann. ggf. könnte mans auch mit ein bisschen weniger Wasser versuchen, hab ich noch nicht probiert.
Ist das einzige warme gericht, dessen zubereitung nicht nur aufwärmen beinhaltet und ich trotzdem als einfach bewerten würde
Geschmack
nen nudelsüppchen halt, nichts ausgefallenes, aber mir gefällts durchaus. dank des flavours hats zumindest ein wenig beigeschmack und je nach dosierung des powders schmeckts auch mehr oder weniger stark komisch (vll gibts ja wirklich leute, die das powder mögen)
es gibt ja mehrere Sorten, ich ess am liebsten Ente oder Huhn, aber jetzt eben gibts bei mir Shrimp, was durchaus auch nicht abzulehnen ist. von den sorten mit "curry" im namen würd ich abstand halten, sofern man nicht explizit drauf steht
Sättigung
Da es eher in die Kategorie Suppe fällt ist der Sättigungsfaktor nicht allzu hoch. Entweder man nimmts eher als Snack und Überbrückung zwischen 2 Mahlzeiten oder man ergänzt, z.B. mit etwas Obst (ich mach mir immer Äpfel und Möhrchen dazu)
EDIT: oder man macht sich eine doppelte Portion, bei dem Preis ist das locker vertretbar
Urteil: 2 von 5 Punkten
Handhabung am Rechner
Man benötigt allerdings definitiv Löffel (für die Restsuppe) und Gabel (nudelchen aufwickeln geht nicht spitze, aber rein mit Löffel gehts noch schlechter), erfordert also ne gerade Unterlage und halbwegs viel aufmerksamkeit. Trostpunkt: aufgrund der eher geringen Menge ist man relativ schnell fertig.
Anfall an Müll/Geschirr
absolut geil, Teller, Löffel und Gabel, sonst nix. in dem Messbecher war ja nur Wasser, das Abdeckteil is auch nich aufwaschwürdig und die Verpackung kann einfach so in den Müll
Fazit
Eher kleine Portion mit ganz gutem Geschmack, welche in Aufwand und Preis ungeschlagen ist.
Gesamturteil: 20 von 25 Punkten -
Zitat
Anfall an Müll/Geschirr
absolut geil, Teller, Löffel und Gabel, sonst nix. in dem Messbecher war ja nur Wasser, das Abdeckteil is auch nich aufwaschwürdig und die Verpackung kann einfach so in den Müll
Urteil: 5 von 5 PunktenAlso mit der Bewertung von 5 Punkten kann ich nicht übereinstimmen, eine handelsübliche Fertiglasagne produziert nur Abfall in Form eines hauptsächlich aus Pappe bestehenden Schälchens und zu Spühlen ist nur die Gabel.
-
gibts die lausitzpfanne auch im westen?
-
Zitat von pETe!
eine handelsübliche Fertiglasagne produziert nur Abfall in Form eines hauptsächlich aus Pappe bestehenden Schälchens
also zumindest ich spüle diese Pappschalen auch vorm wegwerfen nochmal aus, weil mir der hohe Anteil an Essensresten nich sonderlich zusagt.
Seis drum, nen Teller, wo nur Suppe drauf war, abzuwaschen ist definitiv eine der leichteren Aufgaben -
oreissig
Ich schütte immer sämtliches Powder rein, sowohl das Scharfe als auch das Salzige.
Manchmal salze ich auch nach.
Aber ich esse die Suppe zB auch wirklich nach 3 Minuten, weil ich kB habe nur nudel zu fressen ohne wirkliches wasser.
Naja, jeder wie er mag, ich mach mir jetzt auch mal wieder eine
Ich esse allerdings meistens von der Marke "MeiTai". -
-
Leckere Maggi Dosenravioli.
-
Zitat von hecken
lol das YumYum haben wir uns immer zu Schülerzeiten in so nem Russenmarkt inner Pause geholt und das pulverförmige Zeugs so ohne alles verspeist
respect, du hast echt meine höchste anerkennung -
-
Knorr activ Tomatencreme-Suppe mit Croûtons
Preis/Leistung
Irgendwas um 1€ für eine Packung, die 3 Tüten (= 3 Portionen) enthält.
Urteil: (3/5)Zubereitung
Eine der 3 Beutel Tomatensuppe (die das Tomatenpulver und die Croûtons enthält) mit 150 ml kochendem Wasser in einen Teller (o.ä.) geben und gut durchrühren. Also wirklich komplett easy, nur das Umrühren ist ein bisschen nervig.
Urteil: (4/5)Geschmack
Normalerweise esse ich ja selten solche Pulver-Aufrührsachen, aber der Geschmack hat mich wirklich überrascht! Sehr gut auch gewürzt und die Croûtons schmecken auch sehr gut, und werden nicht matschig sondern bleiben knackig! Sehr, sehr lecker!
Urteil: (5/5)Sättigung
Pro Portion braucht man gerade mal 150 ml Wasser. Das gibt dann eine leider relativ kleine Portion. Eine einzelne Tüte stillt auf jedenfall keinen Hunger. Von daher leider schlechtes Ergebnis wegen zu kleiner Portionen.
Urteil: (2/5)Handhabung am Rechner
Man ist durch das Essen mit Löffel aus einem Teller/Schüssel schon etwas abgelenkt und muss auch z.T. manche Gefäße schräg halten, um die Reste der Suppe rauszuessen = beide Hände bedient, aber nachdem das bei einer Suppe "normal" ist, gibt es auch ein neutrales Ergebnis.
Urteil: (2.5/5)Anfall an Müll/Geschir
Eine kleine Tüte pro Portion + Teller und Löffel. Nicht viel, beide Sachen schnell gespült und die Tüte ist auch schnell weg.
Urteil: (4/5)Fazit
Durchaus etwas sehr leckeres, jedoch mehr für den kleinen Hunger zwischendurch gedacht, weil man ansonsten fast eine ganze Packung à 3 Portionen essen könnte und vielleicht dann satt ist
Im ganzen hat mich aber der Geschmack sehr überzeugt, so dass ich Knorr activ Tomatencreme-Suppe mit Croûtons wahrscheinlich beim nächsten Einkauf im Aldi wieder in den Wagen lege
Gesamturteil: (3,41/5) -
Zitat von Griggi
Zubereitung
Eine der 3 Beutel Tomatensuppe (die das Tomatenpulver und die Croûtons enthält) mit 150 ml kochendem Wasser in einen Teller (o.ä.) geben und gut durchrühren. Also wirklich komplett easy, nur das Umrühren ist ein bisschen nervig.Zitat von GriggiHandhabung am Rechner
Man ist durch das Essen mit Löffel aus einem Teller/Schüssel schon etwas abgelenktFür nur 1,5dl Flüssigkeit gibts Tassen, haste weniger Handhabungsprobleme
-
Mirácoli Avanti Penne Arrabbiata
(Abbildung ähnlich, halt andere Sorte)Preis
2,69€
Zubereitung- Tüten auseinanderziehen und kleines bisschen aufreißen
- 2min in die Mikro
- aufn Teller kippen
easy as Dell, fast as Cray
Geschmack
die nudeln aus dem Beutel sehen erstmal komisch aus, sind halt nur gemikrowellt. mit etwas soße drauf und umgerühert ergibt sich dann eher das bild eines nudelgerichts.
geschmack ist durchaus i.O., die soße ist gut, die nudeln nicht ganz wie von mama miracoli frisch zubereitet, aber für ein fertiggericht mit derart wenig aufwand durchaus beachtenswert
Sättigung
Habs eben zum Abendbrot gegessen und hm ja, für den großen Hunger ists nichts, da sollte man noch einen Nachtisch einplanen.
Handhabung am Rechner
die Soße ist (artbedingt) eher dickflüssig, was den kleckerfaktor enorm vermindert, dennoch sollte man bei den roten nudeln natürlich zusehen nichts rumzuwerfen.
habs eben ganz gut geschafft einhändig zu essen, denke das geht i.O.
Anfall an Müll/Geschirr
die beutel kommen direkt in den gelben Sack, die pappe außenrum in papier und gut ist.
Abwasch ist eben ein Teller und eine Gabel, denke das lässt sich nur schwer signifikant toppen
Fazit
Keine Panik, es schmeckt besser als es direkt aus dem Beutel raus aussieht, aber für den Preis könnte etwas mehr Sättigung drin sein
Gesamturteil: 4 von 5 Punkten -
Le Chef Cevapcici Typ Bundeswehr Biwakfraß
(vgl. Einmannpackung – Wikipedia)Preis
hab ich leider gerade nicht mehr zur hand, ich glaube es war 0,59€ +/-10c
Zubereitung
sehr einfach und schnell gemacht, gut so
(Zubereitung auf Esbit-Kocher nicht ausprobiert)
Geschmack
es schmeckt besser als es aussieht (und es sieht am anfang schlimmer aus als am ende)...is schon ne weile her, dass ich EPa gemampft hab, aber ich glaub der geschmack könnte grob hinkommen.
Die ersten Löffel sind ein wenig trocken, das Fleisch nicht direkt definierbar, aber man kanns reinschaufeln.
Also es ist nicht so widerlich, wie es spontan aussieht, aber Geschmack ist dennoch nicht die Stärke
Sättigung
Mit dem Reis und Gemüse drin war der Sättigungsgrad für die kleine Schale schon beachtlich, der hungrige Geek wird wohl dennoch einen kleinen Nachtisch zu schätzen wissen
Handhabung am Rechner
Super. o.g. trockenheit verhindert effektiv Kleckereien und die Konsistenz der gesamten Mahlzeit ermöglicht den Genuss mit Universalesswerkzeug (Löffel), einfach das fleisch mit der Breitseite "zerschneiden" und schaufeln.
Selbst für einen Einsteiger einhändig zu meistern.
Anfall an Müll/Geschirr
Die Beschreibung sagt, dass man unter die Schale einen Teller legen soll und das ganze dann in der Mikro abdecken soll. Ich würde jedenfalls empfehlen auch wirklich von dem Teller dann zu essen und nicht aus der Schale - den Tradeoff Abwasch vs. Stil/Komfort wars mir eindeutig wert.
das Schälchen und der Pappumschlag landen dann im Müll, Teller und Löffel sind aufzuwaschen.
Ich würd empfehlen das Schälchen vorher noch etwas auszuspülen, selbst wenn der inhalt (wie man auf dem Bild erahnen kann) sich schon recht Rückstandsfrei daraus löst, daher kleiner Abzug.
Fazit
Das ist wohl rein optisch kein Gericht für jedermann, ich habs mir primär wegen der guten Erinnerung an die gute alte Zeit gekauft, aber dauernd möcht ichs auch nicht mampfen. Das Zeug setzt einfach mal Zweckmäßigkeit über so ziemlich alles, wer damit leben kann, für den ists mal ne witzige (und günstige) Abwechlsung.
Gesamturteil: 3 von 5 Punkten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!