2x Athlon MP/ Durons

• Jo, für mein Tyan Thunder K7 suche ich noch 2 PAssende CPUs.

Bekanntlich laufen ja auch Durons, hat da jemand 2 Passende von der CPU Part Nummer her? Oder aber auch AMD Athlon MPs? (Nat. auch 2 passende)

Einmal editiert, zuletzt von Spit (26. November 2009 um 18:05)

• Ähm, welche Steppings der Durons laufen denn? Oder sollen es "nur" zwei mit identischem Stepping sein?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• alle im cpga gehäuse laufen und die allerersten mit opga, ich glaub bis 1300mhz oder so, müssen nur beide das gleiche stepping haben, welches is egal

nachtrag: alle sempron cpus laufen auch, gleiches stepping vorrausgesetzt. aber: der chipsatz kann nur 133mhz, die laufen also dann untertaktet

• Hm, ich hätte hier 2 Duron 800 (D800AUT1B, Stepping AKCA), die ich abgeben könnte. Allerdings weiß ich im Moment noch nicht, ob die funktionieren (sind ja gerade erst angekommen ;)). Am WE kann ich dir dann genau sagen, ob die laufen :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Erst mal schauen, ob die funktionieren ;) Aber reich werde ich an den beiden gewiss nicht :D

• Du bist aber ein ungeduliger Mensch...

Also einen kurzen "Check" einer CPU habe ich gemacht (CPU auf Board und kurz DOS hochfahren). Das Teil lief.

Aber das Test-Board scheint 'nen Treffer zu haben. Für eine detailierte Analyse habe ich jetzt aber keine Zeit...

• So, tut mich sorry, aber von den drei Duron 800 AKCA, die ich habe sind leider 2 defekt :( Also leider nix für dich.

• Zitat von Spit

ich bastel mir jetzt die tage einfach 2 athlon xp 2000+ um :)

lass es, das klappt nicht ordentlich. ich hab das mit 2400ern gemacht die wurden in vieleicht einem von 20 fällen richtig erkannt...

• Ich teste es trotzdem mal, kost ja nix (ausser silberleitlack den ich schon gekauft hab)
    muss nurn mikroskop auftreiben

andere sagen ja, dasses funzt, ich denk dasses nat. mit glück zutun hat

• klar, funktionieren tuts, aber wie is die frage
    ach ja: neuere athlon cpus macht man unbrauchabr mit silberlack, weil der laser der die verbindung zwischen den l-brücken unterbricht bis in eine masse-schicht lasert, wenn die mit der l-brücke verbunden wird, is die cpu tot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!