YouTube-Videos ab...

• Also unter meinem PII 400 ruckeln die YouTube-Videos noch, unter 300MHz war es fast immer Standbild. mit Einem PIII 1000 laufen die ruckelfrei ab.
    Wo ist die Grenze? hat irgendwer nen PIII 500, 650, oder 800er getestet?

• Auf meinem 800er P3 unter Arch Linux laufen die mit Flash zwar flüssig, aber nur, solange man nicht auf die Idee kommt, in den Vollbild-Modus zu wechseln. Mit VLC laufen sie hingegen in jeder Größe flüssig.

• • • – • – – • – –

• Ein AMD Athlon 900 MHz mit 256 MB SD-RAM und einer ATI Rage 128 Pro war unter Win2k nach Erfahrungen ausreichend für SD-Youtube, im Vollbild auf 1024×768 hat es – gerade beim Buffern – aber immer leicht geruckelt.
    Ich denke mal, ein P3 im Gigahertz-Bereich oder ein äquivalenter Prozessor mit SSE-Befehlssatz zusammen mit einer Grafikkarte, die im 2D-Bereich potent genug ist (z. B. GeForce 2 MX), dürften für letzteres ausreichen – wenn man natürlich den ineffizienten Flash-Kram umgeht und die Stream-URL direkt in Mplayer oder VLC füttert (oder erst mal das Video zwischenspeichert), kann man, wie s4ndwichMakeR schon richtig erkannt hat, zumindest an der CPU-Leistung einiges einsparen.

• Beitrag von YAL (29. November 2009 um 12:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Also am P3 mit 933MHz und der GraKa im i810er Chipsatz gehts ruckelfrei im non-vollbildmodus und ein G3 mit 350MHz schaffts nur mit sehr starken ruckeln (Safari 1)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!