Zuwenig Molex Stecker. Was tun?

• Tjo Titel sagt wohl alles.
    Mein Netzteil hat 6 Molex?! (die halt an die IDE Platten kommen zB) Anschlüsse.
    Problem ist aber, das schon meine Graka 4 Stück braucht (weil 2xAdapter auf 6pin).
    Da ich heute aber noch ne Festplatte gekauft hab, und das Teil keinen weiteren Molex Stecker mehr hat, muss also eine von den dreien immer ab sein, und das war nich Sinn des Kaufes, ich wollte halt alle nutzen.
    Jetzt hab ich mir das überlegt:
    Ich kaufe einen Y-Kabel-Adapter (1xMolex auf 2xMolex).
    Ich kaufe ein externes Festplattengehäuse.
    Ich baue einfach sonen Kabel selber, wenn mir einer sagt wie das geht (nen altes Netzteil mit Kabeln hab ich noch).
    Für ne Lösung wäre ich dankbar.

• Selbst basteln geht nur wenn du noch iwo ne Molexbuchse auftreiben kannst..
    oder ggf. einen Molexstecker am NT abknipsen und mit Lüsterklemmen 2 Stecker dranfummeln.. is allerdings nich grad sonderlich "schön".. und man muss die last verteilen.. also nicht den selbstbau "Adapter" dann an nen 2er Graka Molexadapter anschließen.. sonst grillts dir die 12V Leitung wegen zu dünnem Querschnitt (geht halt nur durch eine Litze dann..)

Wenn dein NT aber nichtmal einen PCIe Stecker für die Graka hat würd ich mal sagen Einsatzgebiet verfehlt..?!
    Selbst das 350W Delta im Zweitrechner (mein alter Core 2 Duo mit Teilen die beim Aufrüsten übriggeblieben sind) hat schon zumindest einen PCIe Stecker.

Y Kabel wär das einfachste (also fertige). Die superbilligen sind aber von der Passgenauigkeit her extrem miserabel.. (ewiges gefrickel bis die Stecker reingehen oder so lose das es von allein auseinanderfällt)..

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 15:21)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hm also mir gehts ja nur darum das ich ne SATA2 Platte (dafür brauchte ich nen Adapterkabel für Molex) und halt meine beiden IDE Platten und meine Graka anschließen kann.
    DVD brauch ich eh nur 3 ma im Jahr, da kann ich dann auch einfach umstecken wenns soweit ist und ichs mal brauche.
    Also bräuchte ich nen NT mit 6 Molex Steckern und Sata Stromversorgung, oder 7 Molex, oder 5 Molex inkl. einen SATA und einen PCIe.
    Bei ebay wirklich was unter 50 Euro gefunden hab ich net

• Kauf dir doch einfach eines neues Netzteil, statt diesem unprofessionellen Gefrickel.
    Am Ende verreckt dir noch das Netzteil und reißt weitere Hardware mit in den Himmel.
    Bei Geizhals kann man sehr schön auswählen, wie viele Anschlüsse man haben möchte, z.B. hier mit 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 6x IDE Power.

Gruß,Ebbi

Einmal editiert, zuletzt von Ebbi (1. Dezember 2009 um 17:17)

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 17:59)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nen 420 Watt Noname.
    Danke Ebbi für den Tipp

Meine HW:
    ASRock AM2NF6G
    AMD X2 5200+
    2GB DDR2/800 Ram
    2x Samsung IDE HD (einmal 400 und einma 300)
    1x WesternDigital SATA2 (die neue)
    Geforce 260 GTX

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 18:16)

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 19:08)

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 19:17)

• Zitat von Fallen Wolf

Danke gleichfalls.
    Wenn er seine PC-Komponenten gerne grillen möchte solls mir recht sein....ist ja nicht mein Zeugs.

Meine Güte du blickst es wohl nie. Nur weil er ein LC Netzteil hat, heißt es nicht gleich, dass es explodiert und alles tötet o_O Das kann sein, (vlt sogar gegenüber anderen Marken wegen der billigen Komponenten etwas häufiger) aber muss nicht passieren - Merk dir das bitte endlich -.-

(genauso wie du jedem unter die Nase hältst, dass WD stinkt, nur weil du einmal damit schlechte Erfahrungen gemacht hast)
    Danke!

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 19:25)

• türlich nich, in jedem thread wo es um sein pc geht, trollst du an und sagst "KAUF DIRN GESCHEITES NETZTEIL, DEIN NETZTEIL EXPLODIERT, KAUF IDRN NEUES ICH BIN WOLFI UND ALLWISSEND ÜBER NETZTEILE"
    also leugne nicht, dass du das nicht wüsstest

• Beitrag von Fallen Wolf (1. Dezember 2009 um 19:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!