Deine hilfe ist wohl erwünscht, nur nicht immer netzteile anflamen, da du auch nurn minimales wissen hast
Zuwenig Molex Stecker. Was tun?
-
-
Naja, das nervt zugegebenermaßen schon wirklich oft.
Aber, ich habe das Geld halt nicht nur zum verjubeln.
Und, btw., ich hatte sowohl Maxtor, als auch Seagate,Samsung,Excelstor und WesternDigital Platten.
Alle hatten schon ihre Macken, es sind halt überall nur elektronische Bauteile drin, die wenn man Glück hat Jahre lang halten oder sich nach Tagen in "Rauch" auflösen. -
Naja wenn ich mal einen Rat geben darf:
Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Super Netzteil, selbiges nutz ich selbst (habs neu auf eBay für 30€ gekauft ;D) und langt hier auch voll (C2D E6600/4 GB RAM/Geforce 9800GTX) und hat genug Stecker (1x 24 Pin ATX / 1x 8 Pin EPS / 1x 4 Pin P4 / 2x 6 Pin PCIe / 4x SATA / 6x normaler 4 Pin Molex) also da sind die 52€ sinnvoll und sicher ausgegeben -
Forenkrieg Revision 1337
Naja, NoName Netzteile langen für Normale Rechner find ich, aber die kommen selten/nie an die Leistungsgrenze, die ufm Kasten steht.. Und da du ja schon stromsaugende Hardware hast, würd ich lieber mit ein besseres Netzteil holen öö Griggis schaut ganz ordentlich aus
-
Zitat von Säufer
Forenkrieg Revision 1337
Naja, NoName Netzteile langen für Normale Rechner find ich, aber die kommen selten/nie an die Leistungsgrenze, die ufm Kasten steht.. Und da du ja schon stromsaugende Hardware hast, würd ich lieber mit ein besseres Netzteil holen öö Griggis schaut ganz ordentlich aus
Jo mensch ich hab selbst n Noname in meinem Zweitpc, was ewig als Netzteil im Hauptpc lief Is mir wurst, das Zweitsys läuft eh nich oft, und wenns was grillt, pfft... So isses Leben - Es is nich immer alles Ponyhof! Sowas muss man halt ma hinnehmen!
-
bei meinen 520watt noname netzteil, ohne einen pcie stromstecker(denn das is bonzig) hats ausgereicht vier molex für hd4870 und zwei molex für dvd und festplatte (mittels y-kabel)
-
Zitat von HOMEBOY87
und man muss die last verteilen.. also nicht den selbstbau "Adapter" dann an nen 2er Graka Molexadapter anschließen.. sonst grillts dir die 12V Leitung wegen zu dünnem Querschnitt (geht halt nur durch eine Litze dann..)
Oder den bei älternen Netzteilen ohne PCIe-Stecker teilweise vorhandenen "Power"-Stecker nehmen, dass ist eine Leitung, die oft einzeln geführt ist und auch hohe Ströme abwickeln kann.
-
Zitat von Världer
Bei ebay wirklich was unter 50 Euro gefunden hab ich net
Seasonic S12-500 hab ich grad beim kurzen Stöbern gefunden..
Seasonic S12 500 Watt Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 06.12.09 13:25:30 MEZ)
EPS Netzteil (24pin ATX + 8pin "P4-Stecker")
9x 5,25er Molex
2x Floppy
6x SATA
2x 6Pin PCIe
(Quelle)sollte reichen oder?
Und für dein Sys wärs so oder so overkill..
in dem fall is "zuviel" aber nicht verkehrt.. denn das oversize-NT kannste so dann noch bis in deine nächste "Rechnergeneration" mitnehmen.. (weil stark genug)overkill vergleich
Spoiler anzeigen
Hab hier nen Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz inkl. nem Stapel HDDs und ner GTX260 an nem 430W Seasonic. und da is noch luft nach oben..
im Zweitrechner isn Core 2 Duo E4300 1,8 @ 3GHz mit ner 8800GTS .. an nem 350W Delta..
sollte mit den Vergleichen im Spoiler ziemlich deutlich sein, wie overkill das 500W Seasonic oben is
und ja.. ich hab bewusst meine Klappe hier gehalten (auch beim ersten Post schon)..
Mehr wird von mir hier wohl auch nicht kommen.. -
Zitat von HOMEBOY87
Seasonic S12-500 hab ich grad beim kurzen Stöbern gefunden..
Seasonic S12 500 Watt Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 06.12.09 13:25:30 MEZ)
EPS Netzteil (24pin ATX + 8pin "P4-Stecker")
9x 5,25er Molex
2x Floppy
6x SATA
2x 6Pin PCIe
(Quelle)sollte reichen oder?
Und für dein Sys wärs so oder so overkill..
in dem fall is "zuviel" aber nicht verkehrt.. denn das oversize-NT kannste so dann noch bis in deine nächste "Rechnergeneration" mitnehmen.. (weil stark genug)overkill vergleich
Spoiler anzeigen
Hab hier nen Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz inkl. nem Stapel HDDs und ner GTX260 an nem 430W Seasonic. und da is noch luft nach oben..
im Zweitrechner isn Core 2 Duo E4300 1,8 @ 3GHz mit ner 8800GTS .. an nem 350W Delta..
sollte mit den Vergleichen im Spoiler ziemlich deutlich sein, wie overkill das 500W Seasonic oben is
und ja.. ich hab bewusst meine Klappe hier gehalten (auch beim ersten Post schon)..
Mehr wird von mir hier wohl auch nicht kommen..
Hab mir nun das gekauft (deine Auktion war vorbei, ist aber wohl der gleiche Verkäufer):
Seasonic S12 500 Watt Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 02.12.09 14:51:57 MEZ)
Ich hoffe ma das Stimmt mit den ganzen Anschlüssen
Dann is somit jeder zufrieden hoffe ich mal -
-
-
Zitat von Världer
Ich hoffe ma das Stimmt mit den ganzen Anschlüssen
Kannste bei Seasonic direkt nachschlagen.
ist das S12-500
Welcome to Seasonic USA (weiter unten)
-
hatte ich schon
Naja sollte dann wirklich erstmal reichen -
hab dat seasonic jetz.
ist halt doch irgendwie was anderes (alleine vonner kabeldicke und vom gewicht öÖ).
und ich kann endlich alle platten anschließen, und noch ganz viele irgendwann
danke für den tipp homeboy! -
-
ist das S12 nu mit 9 molex und 6 satanstecker ?
-
ja isset.
Ebbi
aber er meinte ich soll DAS kaufen ;D
danke an alle so gesehen -
ma ooch koofen
-
hab übrigens 'ne OEM Variante vom S12 bei mir im Hauptrechner
Antec Neopower (NeoHE) 430
(ich weiß.. Mondpreis.. habs bei ebay fürn zwanni geschossen vor 'ner ganzen Weile..)Ist praktisch ein Seasonic S12-430 OEM mit Kabelmanagement und 80mm Lüfter
(welcher bei der Effizienz des NTs völlig ausreicht.. beim GTA IV zocken (Q6600 @ 3GHz, GTX260) is die Abluft gradmal Handwarm... :D) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!