Win 7 Browserwahl: Hat die jemand gesehen?

• Zitat von oreissig

stimmt soweit ja schon, aber du wirst doch auch einsehen, dass nich jeder surfer sich seinen browser selbst compilieren will?

Es gibt an jeder Ecke Chromium-Builds. Die meisten Linux-Distros haben die überigens im Repo, aber es gibt auch genügend für Windows. Solche von Google und solche von anderen.

Und denen würd ich mehr trauen als diesen Iron-Menschen, die keine Ahnung von gar nichts, insbesondere Forks und Software-Verwaltung, haben.

• Zitat von gandro

Iron ist ein Unsinnbrowser.

Jeder der was anderes behauptet, hat sich weder mit Iron noch mit Chrome. Die Tatsache dass die ihren Sourcecode auf Rapidshare hosten spricht für sich. Wer einen spyware-freien Chrome-Browser haben will, soll sich Chromium kompilieren, die quelloffene Variante von Google garantiert und standardmässig ohne Sypware. Und da fliessen die Änderungen auch wieder zurück ins Ökosystem.

Für einen n00b wie mich ist es schon fein, einen Browser ohne Bastelei und Fachwissen einfach nutzen zu können...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• gandro, proll mal nicht so hier rum und seh ein, dass es für Computeranwender, die auch andere Probleme in ihrem Leben als ihre Software haben, scheiß egal ist, ob der Browser jetzt von SRWare als Iron oder von einem Deppen-Nerd als Chromium kompiliert wurde. Und blabla Sourcecode auf Rapidshare, als wenn die Menschheit keine anderen Probleme hätte.

• Ätzend diese Browserwahl, selbst als Vista User hat man keine Ruhe davor ...
    Dabei bei laufen meine Vista Installationen teilweise schon 1 Jahr und ich hab mir meinen Browser schon längst ausgesucht.

• Mein Gott, du Pfeife. Das Ding kommt nur wenn du IE nicht als Standardbrowser drin hast und ist eigentlich für irgendwelche Leute gedacht, die keine Ahnung haben und sich keinen Browser ausgesucht haben.

• Also ich hab das Update installiert und noch keine Erinnerung erhalten.
    Hab allerdings auch seit etlichen Tagen das Asus-Failbook nicht mehr rebootet :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• hmm, ich habs bisher unter Windows 7 nicht bekommen :/

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!