Windows NT 4.0 Workstation Original
-
7Things -
2. Dezember 2009 um 21:59
-
-
Solang man die Keys selbst mitbringen muss??
-
Zitat von niwax
Ich hab mal ne NT4.0 CD gebastelt, auf der NT4 Wks + Srv + SP6 (als Setup) + VM-Additions für VirtualBox + ERD Commander + Patition Magic + 9x-Bootdisks drauf ist. Komplett bootfähig, mit Startmenü -> wg. hochladen. Ohne Keys. Weis aber net, ob des auch nur halblegal ist.
Schon aus dem Grund das ERD Commander drauf ist und noch zusätzlich PM, wofür man keine Keys mehr braucht, macht das ganze schon extrem Illegal. Wenn du die CD für dich alleine nimmst und wirklich alles Lizenzen hast, ist das kein Problem.
Zum Abschluss gibts noch nen Bild von meiner schicken NT4.0 Wkst Retail-Sammlung:
v.l.n.r. NT4 Wkst Retail Full SP3 mit IE4, NT4 Wkst Retail Update SP4 mit IE4, NT4 Wkst Retail Update SP3 mit IE4, NT4 Wkst Retail Update SP1Die Windows NT4.0 Server-Box is jetzt nicht mit dabei ;).
-
Beitrag von Micha94 (
4. April 2010 um 20:49 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Habs ne andere Version gebastelt:
NT4 WKS mit SP2 Slipstream
SP6 zum nachinstallieren
Security Rollup (SP7)
VirtualBox Guest Additions
VMware Tools
Windows Installer 3.5
.Net Framwork 2.0
Ist jetzt legal, Keys muss man selbst mitbringen.
Edit: http://nsoftware.square7.ch/files.htmlbei nt4
hab grad angefangen, sollte in 10 Minuten da sein -
wie läuft denn der win installer 3.5???
-
sry, leider nicht komkplett hochgeladen... sollte gfleich gehn
der win installer 3.5 muckt rum, aber irgendwie hab ich ihn draufgekriegt. -
Ach soo. hmmm, sehr komisch. geht ja net mal der 3.0er normal.
-
also irgendwie bezweifel ich das paket bis jetzt. ist zwar schön wenn viele dinge auf der cd sind, wenn sie aber nciht laufen, bringt es einen mal gar nichts.
vll. solltest du mal dokumentieren, wie was laufen soll.
- Der Windows Installer 3.5 läuft nicht
- Das .Net-Framework 2.0 läuft nicht
- SP2 ist nicht integriert, nur SP1alles im allen bis jetzt nur heiße Luft. Trotzdem kann ja vll. was draus werden
-
Hätte mich auch ziemlich gewundert, wenn das gehen würde....
-
Macht ja nix, wenn sp2 nicht integriert ist, ist ja sp6 dabei. War eben in 5 Minuten zusammengewürfelt was ich grad gefunden hab, was draufpassen könnte.
EDIT: Ist klar, das .NET nichtgeht, Setup basiert ja auf win installer 3.5, da ist 1.1 und installer 2.0: http://www.mshelper.de/produpds.html#winNET -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!