Guten Abend,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Autoritäten hier im Forum durch moderative Eingriffe in Diskussionen die Stimmung im Forum vermiesen. Jedoch nehme ich nicht an, dass die betroffenen Moderatoren dies wirklich im Sinn haben, sondern der Administration wohl einfach nur ihre absolute Loyalität demonstrieren wollen. Daher erkläre ich dies für solche unsicheren Machtinhaber einmal an einem einfachen Beispiel:
Stellt euch vor, ihr sitzt mit einer Runde von Leuten in eurer Stammkneipe und habt einen riesen Spaß. Plötzlich zündet einer aus der Runde sich in der Kneipe eine Zigarette an, obwohl dies laut Nichtraucherschutzgesetz untersagt ist. Nun nehmt ihr an, dass es eure Pflicht ist, dies dem Wirt zu melden, um Ärger von ihm abzuwenden. Der Wirt schmeißt schlussendlich den Raucher aus der Kneipe und die Stimmung ist schlagartig schlecht. Des weiteren werden die anderen Mitglieder der Runde wohl auch nicht mehr gut auf euch zu sprechen sein.
Genauso verhält es sich mit Posts in diesem Forum: Sobald ein solcher aus einem Thread entfernt wird, gerät auch die Erheiterung, die durch die Masse der Posts getragen wird, ins Wanken und der Kontext der übrigen Posts (sofern diese noch vorhanden) ist völlig zerstört.
Um dies in Zukunft zu vermeiden, empfehle ich euch, künftig besser abzuwägen ob ein Post in einem Thread ein wichtiger Stimmungsträger ist oder nicht.
Danke für eure Aufmerksamkeit und einen recht schönen Abend noch.