Hallo,
ich hatte mal von einem Programm gehört, welches einfache Bits und Bytes (xD) als Sound wiedergibt. Natürlich nach manueller Auswahl von welchem Format, welcher Frequenz etc.. Kennt jemand den Namen dieses Programms oder andere Möglichkeiten, Sound aus dem puren Datenstrom zu ziehen?
Sound aus "Rohdaten" auslesen?
-
PacMani -
9. Dezember 2009 um 18:21
-
-
Schreib den Datenstrom in ne Wave Datei.
RIFF WAVE ? Wikipedia -
Dieses Programm könnte ich – sollte es wirklich existieren – gerade auch gut gebrauchen. Aber ich versuch’s erstmal manuell, wie von YAL vorgeschlagen.
-
Womöglich gibt's auch schon ne Bibliothek zum Waveschreiben in der Programmiersprache deiner Wahl.
Is there a lib for that? :O -
audacity kann beliebige dateien als rohdaten importieren, mit auswahl der gewünschten abtastparameter
-
Yay, Gruni! Du hast mir den Tag gerettet!
10³ Grazie!
-
Zitat von YAL
Is there a lib for that? :O
Aye, ’tleast there’s a module for that.
22.5. wave – Read and write WAV files — Python v2.6.4 documentation
Die Wave_write-Klasse sollte unabhängig von der A-Priori-Kenntnis (falls vorhanden, kann man entsprechend die setnframes()-Funktion verwenden) der exakten Datenmenge problemlos funktionieren. -
Zitat von DosAmp
Aye, ’tleast there’s a module for that.
22.5. wave – Read and write WAV files — Python v2.6.4 documentation
Die Wave_write-Klasse sollte unabhängig von der A-Priori-Kenntnis (falls vorhanden, kann man entsprechend die setnframes()-Funktion verwenden) der exakten Datenmenge problemlos funktionieren.
Werd ich mir mal merken, wer weiß... -
Danke, was ich wollte! Leider komme ich so an die Daten dennoch nicht ran, weil die (wie schon gedacht), verschlüsselt etc. sind (ja, es geht wieder um die rho).
-
Meintest du vielleicht AudioPaint?
Damit lassen sich so weit ich mich erinnern kann Bilder in Audio Dateien umwandeln... -
Nein, hab schon gefunden was ich wollte, trotzdem danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!