Syswork! 1329€! Und eine gute GraKa währe zu teuer gewesen! Werde aber bald nachrüsten!
Eure Rechnersammlungen
-
hecken -
11. Dezember 2009 um 10:49
-
-
Beitrag von Blue (
7. Februar 2010 um 18:31 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Schnitzel (
7. Februar 2010 um 18:38 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Blue (
7. Februar 2010 um 18:41 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von michie1997 (
7. Februar 2010 um 18:44 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
7. Februar 2010 um 18:45 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
wow wow wow ist ja fast wie Zickenkrieg hier.
Auf der einen Seite hat Schnitzel recht, auf der anderen Wynton.
Aber (ohne jetzt gegen michael zu sein) - Ich glaub kaum, dass michael so viel programmiert, dass er 12 GB RAM braucht, oder so viele Videos/Bilder bearbeitet, geschweige denn einen Server für Virtuelle Maschinen braucht.
Für einen normalen PC zuhause auf dem ab und an mal eine oder 2 VMs laufen, reichen 2 bis 4 GB RAM halt nunmal völlig aus.
-
Beitrag von michie1997 (
7. Februar 2010 um 18:46 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ihr könnt gerne über Sinn und Zweck von HighEnd-Grafikkarten diskutieren, aber nicht in dem Ton.
-
Zitat von Blue
Kennste sowas wie, Programmieren, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Virtuale Maschinen, also Sachen die einfach Leistung brauchen wo die Grafikkarte fast egal ist? Rate mal warum Mac Pros meist nur ne einfache Grafikkarte haben..
wie gesagt macht in den meisten fällen wenig sinn. klar gibts leute die ihre rechner für virtuelle maschinen oder als server einsetzen aber sowas kommt meiner meinung nach seltener vor, zumindest im privatenbereich und dann würde meistens auch ein normales sys reichen. aber soll mir doch egal sein warum er nun die relativ schwache karte nutzt, wollte nur den grund wissen.
-
Also seit dem ich hier mit VMs arbeite, werden mir 4GB RAM auch schon zu knapp (kein Witz und ja es kam aus meinen Mund ^^), da ich mindestens 3 offen haben muss mit jeweils 1GB RAM. Und manchmal wünsche ich mir jede VM hätte 2GB, da ich in den richtig Arbeiten muss. Leider hat mein Board auch nur zwei Slots, sprich ich hab vom Geld technischen her den Vollausbau erreicht.
-
Weiß jemand von euch ne gute GraKa (sollte 1024-2048 MB Speicher haben) ?
-
hd 5870
-
Zwar weniger ram aber auch gut
3dfx Voodoo 5 6000 -
Was? Der Schrott hat doch nur agp, 6 Jahre alt und bei weitem nichtmal auf 9600 agp Niveau
-
-
Bastelworkstation
PowerMac G5 Quad 4x2.5GHz (Umgebauter Dual 2.3GHz)
2.5GB DDR 400 MHz Ram (Wird in der nächsten Woche auf 8GB aufgerüstet)
2x750GB neue Samsung Platten
ATI Radeon 9600XT 128MB ---> wird auf eine 7800GS upgegradet (schon bestellt)
iMac 24" Intel Core 2 Duo 3.06GHZ
4GB DDR 3 Ram mit 1066MHz
1TE HDD
Nvidia Geforce GT130M mit 512MB Speicher
MAC OS X 10.6.2Workstation von der Firma (Gehört mir leider nicht :() und läuft verdammt selten, da ich wenig Zuhause arbeite und alles in der Firma abarbeite...
MAC Pro 2x2.26GHz
12GB DDR 3 1066MHz
2TE HDD
Nvidia Geforce GT120 mit 512MB
MAC OS X 10.6.2Notebook:
Macbook Pro 15.4"
8GB Ram DDR 3 1066MHz
500GB HDD
Nvidia Geforce GT130
Mac OS X 10.6.2Netbook zum CarCoding und Flashing (Bestellt)
Intel Atom 1.6GHz mit HT
2GB RAM DDR2
160GB HDD
Intel GMA 950 -
-
Jetzt beruhigt euch doch mal.
Zum Thema: ich nutze in meinem Hauptrechner die Onboard-Grafik meines Motherboards...
Und ich brauche auch echt nicht mehr. Ich brauche einen halbwegs ordentlichen Prozessor und unter 4gb Ram macht auch nichts mehr Spaß im Hauptrechner! -
Er sucht nach ner brauchbaren Graka, was zum Teufel soll er mit ner DX6 Karte anfangen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!