Ich suche nach Treiber für die Karten:
- Asus PCI-SC200 oder
- Adaptec AIC-7856T
für Windows Server 2003
da über diese beiden Karten der Scanner vom Vattern läuft...
nur find ich keine Treiber mehr... die letzten wären für Windows NT gewesen
Ich suche nach Treiber für die Karten:
- Asus PCI-SC200 oder
- Adaptec AIC-7856T
für Windows Server 2003
da über diese beiden Karten der Scanner vom Vattern läuft...
nur find ich keine Treiber mehr... die letzten wären für Windows NT gewesen
wenn auf der adaptec seite keine treiber mehr zu finden sind, und windows die nicht erkennt, siehts übel aus. beim asus evtl. über den chipsatz probieren.
läuft der scanner überhaupt unter win 2003?
das versuch ich ja herauszufinden
Edit: Windows XP und 2000 erkennen die Karten automatisch... kann man da nicht irgendwie versuchen die Treiber rauszufiltern?
Die Asuskarte ist eine gewöhnliche Symbios Logic 53C810 Karte (Die ohne Bios)
Sollten sich Treiber, zumindest bis W2k finden
(und da diese bei Scsicontrollern sogar auf 7 laufen..)
Ausserdem, wenn XP die erkennt sollte 2k3 das auch
64 oder 32bit?
Antz
tuts aber nich
@chaki
32bit
Edit: bei symbios direkt den treiber bezogen.... das ist die Symbios 53C810A... doch beziehen kann ich nur die Variante mit dem AE am ende ... funtzen tuts nich
Gibbet nich die möglichkeit das über VMware zum laufen zu kriegen... oder greift VMWare nicht direkt auf die hardware zu?
Laut http://www.lsi.com/DistributionSy…000/WIN2000.TXT wird der 53c810A auch unterstützt
Der Treiber von der LSI-Seite ist übrigens aktueller als der, den XP dabei hat (auch nur ein W2k, wenn man genau schaut)
Aber einen Trick könntest du versuchen,
Tausch die Treiberdatei gegen die von XP im Treiberordner (und halt umbenennen),
Dateigrösse wird in der Oemsetup.inf eh nicht geprüft, wie ich sehe.
kannste mir das mal genauer erklären?
Edit: bei dem LSI Symbios Treiber kram da findet der nur die Variante mit AE am ende... det geht nicht
ach ja... gibt es treibertechnisch einen unterschied zwischen server 2003 und server 2003r2... also ob da treiber rausgeflogen sind bei der aktualisierung?
Schon möglich, dass da älteres Zeug rausgeflogen ist, k.A
Aber, kannst du mal im Gerätemanager unter Eigenschaften/Details die sogenannte Geräteinstanzerkennung mal posten ?
Die sollte auch bei nicht installiertem Treiber auszulesen sein.
mach ich wenn ich den wieder an hab... morgen mittag etwa
jetzt hab ich wieder ein problem...
Ich brauch nen Treiber für die ICP GDT6118RS Controller-RAID Karte... das Windows Server 2003 Setup findet die nicht... und ich find auch keine treiber, die ich ins setup einbinden kann
kann mir einer helfen?
Guckst mal hier:
http://www.icp-vortex.com/NR/rdonlyres/0…1/0/rn_rs_e.htm
Vielleicht hilfts ja
EDIT: Schaut so aus, als würde die unter Windows 2003 nicht mehr unterstützt werden :\
uhu.... ich hab einen gefunden.... und des setup findet des scheiß ding nu samt platte
Edit: 3 stunden hab ich danach gesucht... nu hab ich nen passenden gefunden
Edit2: dazu hab ich noch nen treiber für ne adaptec 2940 gefunden... wenn das klappt, kann ich auch den scsi scanner darüber betreiben
So... nach der freude... wie hab ich die karten zum laufen bekommen`?
Im Setup von Windows Server 2003 hab ich halt f6 gedrückt um halt Treiber von ner Diskette zu laden... jetzt kommts
- Der ICP RAID Controller hat einen Treiber von Windows NT 4.0...
- Der Adaptec aha-2940 nutzt auch einen Treiber von Windows NT4.0....
und Windows meckert nicht rum... es funktioniert. Ich frag mich, wieso das so funktionieren kann... aber es funktioniert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!