Moin alle zusammen!
Mein Laptop ist das ASUS G1 Ich mache oft mal was mit Videobearbeitung und so, was natürlich oft ne Menge RAM schluckt. Daher wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wie viel RAM der Lap maximal annimmt bzw. wie ich das herausfinde.
MfG E-Forest42
ASUS G1 - Wie viel RAM maximal?
-
-
Bei ASUS das Usermanual runterladen + nachschauen wieviel max. reingeht.
-
Ma 'n Zitat aus deiner Signatur:
ZitatFür viele ist es nicht leicht Google zu benutzen. Das einzige Eingabefeld in der Mitte ist ja auch wirklich schwer zu treffen.
Google bringt auch bei deinem Problem was
-
ein produktbild hilft uns echt viel.
-
produktbild link ist dann jez halt weg .....
-
-
DDR2 533/667 MHz SDRAM, expansion up to 2GB SDRAM
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=N9o6XeMycCwFIkOl
Ob die Info allerdings richtig ist, kann ich nicht sagen. Nur 1 GB Module kommt mir etwas wenig vor. Allerdings hatte ich vor ner weile was gelesen das es lange nen problem war 4 GB in nen notebook zu bekommen. aber nach dem ding würde es laufen:
ASUS PRO31Sseries - Ram aufrüsten ! - Forum de Luxx
Die wahrscheinlichkeit das man bezahlbare 4 GB Module bekommt, und die laufen ist gleich 0 -
Hmm, scheint verschiedene Infos darüber zu geben, manche sagen es gehen 4gb, manche sagen 2 gb sind maximal und wieder andere sagen das im bios maximal 3gb angezeigt werden.
-
3 GB ist eh nen problem wenn du nen 32-Bit System einsetzt. vielleicht hängt es auch von den modulen ab, ob die 2er erkannt werden, oder nicht. schätze das evtl. die chiporganisation ne rolle spielt.
entweder probierst du es aus, in dem du online bestellst und ggf. zurückschickst, oder gehts zum händler der es garantiert, und ggf. zurücknimmt.
allerdings würde ich keine allzugroßen wunder bei 2 auf 3 gb erwarten. eventuell bringt eine schnellere festplatte mehr. wenns die originale 160er ist, so ist bei laptops inzwischen meine ich der 320er platter aktuell, das heißt mindestens doppelte datendichte, wenn die alte platte 2 platter hatte, noch mehr.
professionell gehts eh nur mit standgerät wo mehr, einfach mehr ist. durfte mal an nen mac mit rumbasteln, der hatte 2 Xeons, 18 GB RAM und nen schönes RAID... -
ausprobieren wäre dann wahrscheinlich die einzigste möglichkeit um es 100%ig zu wissen
naja, ne neue platte hab ich schon drin, ne 320gb von WD (7.200 U/min), die 160 war mir einfach zu klein -
also find 320gb auch argh wenig
-
jap, die werden auch langsam wieder knapp, aber hab ja noch nen TB im desktop
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!