Welchen Linux Kernel nutzt ihr gerade?
-
-
-
-
Jeder soll doch machen was er will
-
Testing ist für mich, neue Pakete die zwar laufen aber noch nicht 100% mit allen getestet wurden so dass Fehler entstehen _könnten_. Aber ich hatte nie Probleme, egal ob Debian oder Arch.. Ehr das gegenteil lol.
-
Testing unter Arch ist wie Testing unter Gentoo.
95% der Pakete sind "Stable", aber von den Devs für die Distribution noch nicht zu 100% geprüft. -
Zitat von Alpha
Testing unter Arch ist wie Testing unter Gentoo.
95% der Pakete sind "Stable", aber von den Devs für die Distribution noch nicht zu 100% geprüft.
Absolut nicht. Da sind vll. 70% der Pakete stabil. [testing] bei Arch explodiert gerne und ist nicht mit Gentoo zu vergleichen.Ich halte es für ne sehr dumme Idee [testing] auf einem produktiven Rechner zu aktivieren, gerade auf Firmenrechner.
-
[commo@CORE2DUO ~]$ uname -a
Linux CORE2DUO 2.6.32-ARCH #1 SMP PREEMPT Tue Feb 23 19:43:46 CET 2010 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz GenuineIntel GNU/Linux -
bei debian ist es ja so ne sache, also ich lauf auch nicht mehr mit stable rum, für nen server sicherlich richtig. teilweise fehlen mir komfort-funktionen wie die gsm-verwaltung im network-manager, daher läuft bei mir auf systemen des tagtäglichen einsatzes debian testing.
-
Zitat von gandro
Absolut nicht. Da sind vll. 70% der Pakete stabil. [testing] bei Arch explodiert gerne und ist nicht mit Gentoo zu vergleichen.Ich halte es für ne sehr dumme Idee [testing] auf einem produktiven Rechner zu aktivieren, gerade auf Firmenrechner.
Ack, das hat mich auch gewundert, als ich das gelesen hab :> Also ich hab testing nur in VMs.
-
Zitat von gandro
Ok, dann sieht man ja, dass ich zuwenig Arch genutzt habe Weil unter Gentoo kann man nahezu gefahrlos auf Testing in einer produktiven Umgebung fahren...
-
christopher@ficken:~$ uname -a
Linux ficken 2.6.24-27-generic #1 SMP Mon Feb 22 19:00:31 UTC 2010 i686 GNU/Linux
christopher@ficken:~$ -
matze@dell-c610:~$ uname -a
Linux dell-c610 2.6.32-3-686 #1 SMP Thu Feb 25 06:14:20 UTC 2010 i686 GNU/Linux -
-
chris@Debian:~$ uname -a
Linux Debian 2.6.26-2-686 #1 SMP Tue Mar 9 17:35:51 UTC 2010 i686 GNU/Linux
chris@Debian:~$ -
Ich war heut mal so cool, und wollte cool sein.
uwynton@wynton-desktop:~$ uname -a
Linux wynton-desktop 2.6.35-3-generic-pae #4~lucid1-Ubuntu SMP Tue Jun 15 01:32:50 UTC 2010 i686 GNU/Linux
wynton@wynton-desktop:~$also 2.6.35-rc3 mit lucid patches
-
Warum hast du einen mainline Kernel?
-
Z.b. weil da alles funkt und man nicht alles frickeln muss, ich mag es ungemein, wenn man ein Paket auch Einfach installieren kann und nicht erst Kompilieren muss! Ich benutze auch Ubuntu und bin kein Konsolen Muffel aber manchmal ist es einfach praktisch nur einen Doppelklick zu machen
-
-
So hab mal Distri aufm Hauptrechner gewechselt, ergo 2.6.33.4 bzw. Slackware 13.1.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!