Welchen Linux Kernel nutzt ihr gerade?

• Zitat von mrshadowtux

shadowing@ultra2:~$ uname -r
    2.6.26-2-sparc64-smp

aufm Notebook das selbe, nur halt mit i386 ;)

hui ein risc-anwender, feine sache
    ne dual-ultra2 hab ich hier auch noch rumliegen, die muss ich mal bei gelegenheit noch verticken
    aber 1. etwas alter kernel für meinen geschmack 2. auf nen sparc tut man doch solaris :)

• Zitat

hui ein risc-anwender, feine sache
    ne dual-ultra2 hab ich hier auch noch rumliegen, die muss ich mal bei gelegenheit noch verticken
    aber 1. etwas alter kernel für meinen geschmack 2. auf nen sparc tut man doch solaris

Was für CPU-Module sind denn in der Ultra2? Naja der Kernel ist der Standard-Kernel von Debian Lenny, bei Debian ist nichts wirklich aktuell (solls aber auch garnicht sein ;)) Mit Solaris habe ich auch schon desöfteren rumgespielt, aber das gefällt mir vom Paketmanagement her nicht.

• Zitat von mrshadowtux

Was für CPU-Module sind denn in der Ultra2?

sollte 2x US1 sein, wohl 166mhz, also leider kein Solaris 10...

Zitat von mrshadowtux

Naja der Kernel ist der Standard-Kernel von Debian Lenny, bei Debian ist nichts wirklich aktuell (solls aber auch garnicht sein ;))

ja gut, sonst gibts leider garne mehr so viel mit SPARC-Support...vll noch Net/FreeBSD

Zitat von mrshadowtux

Mit Solaris habe ich auch schon desöfteren rumgespielt, aber das gefällt mir vom Paketmanagement her nicht.

ich hab ehrlichgesagt noch praktisch nix mit Solaris (und meinen Suns allgemein) gemacht :D so wirklich gut kenn ich sonst eigentlich nur IRIX, dessen paketmanager ist durchaus brauchbar
    aber wenn ich mich mit den kisten mal genauer befasse, dann sicher nicht mit Linux :)

• Das einzige Linux, dads ich öfter mal nutz is Puppy 4.3.1 an andren Rechnern per USB

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Code
    2.6.29-0cb9f166
    htc-kernel@and18-2 #1

Gruß,Ebbi

• Zitat von Örg
    Code
    D:\Dokumente und Einstellungen\Segata>uname -r
    Der Befehl "uname" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Schade :(
    =P

C:\Dokumente und Einstellungen\chiaki>uname -a
    WindowsNT SAKURA 1 5 x86

• Wenn ichs runtergeladen hab openSUSE 11.3 / 2.6.34

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• So jetzt hab ichs auch installiert.

Code
    thomasschneider@darkstar-opensuse113:~> uname -a
    Linux darkstar-opensuse113 2.6.34-12-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-06-29 02:39:08 +0200 i686 i686 i386 GNU/Linux
    Code
    C:\Users\thomasschneider>ver

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]

ist Ultimate x86

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!