Welche PCB-Farbe bevorzugt ihr?

• Welche PCB-Farbe bevorzugt ihr? 31

1. Weiß (6) 19%
    2. Gelb (5) 16%
    3. Blau (13) 42%
    4. Rot (4) 13%
    5. Schwarz (12) 39%
    6. Orange (4) 13%
    7. Lila (2) 6%
    8. Braun (4) 13%
    9. Grün (8) 26%
    10. andere (bitte angeben) (3) 10%
    11. mir wurscht hauptsache et lüppt öö (14) 45%

Joa, welche PCB Farbe bevorzugt ihr eigentlich? Bin auf die Idee gekommen, nachdem ich selbst bissl heute wieder aus langeweile nach Mobos mit weißem PCB gesucht hab :D

Wie oben zu sehen: Weiß, Gelb, Blau, Rot, Schwarz, Orange, Violett, Braun und Grün. (Jeweils auf Bilder klicken für größere Ansicht)

• Meine Favoriten sind
    Grün: Es ist absolut Rar heutzutage geworden, und ich bin nicht gegen abgeneigt
    Weiß: braucht man nie viel zusagen:
    Black: Find ich absolut Stark, in verbindung mit gescheiter passender hardware top.
    Orange (wie das vom Abit IP35P) ist auch Stark.
    Blau passt immer

Rot finde ich absolut hässlich, sieht aus wie scheisse

Einmal editiert, zuletzt von Spit (21. Dezember 2009 um 19:56)

• Ich persönlich find grüne Boards einfach cool :)
    Danach kommt bei mir schwarz, dann orange und dann blau.

Weiß is so ne Sache: Cool isses klar, aber selten wie sau.

Zu dem ASUS-Gelb bzw. Kackbraun brauch ich glaub ich nix zu sagen oder? :fresse: Und Rot find ich auch iiihhh öö

• Kommt auf die Farbkombination an. Mein jetziges ist Blau (Gigabyte) wie drittes Bild.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich wohl das Weiße nehmen. Das sieht echt hammer aus. Hab ich aber noch nie gesehen, ist wohl extrem selten, daher würde ich das vorletzte (schwarz) nehmen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Weiße PCBs sind insofern selten, da die Farbe die für das einfärben des PCBs verwendet wird im Gegensatz zu den Standardfarben (Grün/Blau) viel teuerer ist und ausserdem muss bei einem weißen PCB die Aufschrift auf dem PCB in anderer Farbe gedruckt werden (weiße Schrift auf weißem PCB geht schlecht :fresse:) deswegen entstehen da nochmal Kosten für einen andersfarbigen Aufdruck.

Is leider so, ich würd zwar gerne mir ein weißes Board zulegen und die paar Euro mehr zahlen, aber gibts halt nich :(

• Schwarz und Braun sowie Blau, Violett sieht zwar nett aus aber da die Farbe meist auf ECS Boards is naja... Grün is hald naja grün eben und der Rest weiss nich so recht :P

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Eichentlich Wurscht.. Aber wenn wir gerade dabei sind: DDR-Sandfarben oder DDR-Grün :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• wobei man ja auch unterscheiden muss, welches rot. das signalrot von den aktuellen boards, zb msi find ich echt unästhetisch, aber zum beispiel das pcb eines scsi-controllers für den zorro-slot den ich hier noch irgendwo rumfliegen hab, das eher so in richtung kirschrot geht find ich super und ist auch mein favorit. danach kommt schwarz, allerdings nur wenn nicht über den leiterbahnen auch schwarzer lack ist. weiß finden ja alle so toll, aber irgendwie sieht das meiner meinung nach so selber gelötet aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!