Ja, ich möcht gern ne Leiterplatte bauen für nen Projekt, doch dafür fehlt mir die Passende software, gibts da was?
Kostenloses Leiterplatten Design Programm?
-
-
an deiner stelle würd ich mit lochrasterplatinen anfangen lol
-
ja logisch ne
also ich würd die designen und dann von nem typen bauen lassen ders vorher überprüft -
Also sowas wie CAD?
-
sowas in der art, nur für leiterplättchen
-
Hatten in der Schule mal sowas.. glaub das hieß ElektroCAD
-
Geht darum: wollt evtl so ne einschaltplatine fürn PowerMAc G4 als PC Version machen, klar lochraster is einfacher und schneller,aber wollt das auch mal so probieren, evtl. kann man das dann so machen, wäre auch definitiv sauberer
-
EAGLE, kann dir auch ein wenig dabei helfen
Gibt's für Win, Linux und MacOS
Fürn Hobbybedarf reicht auch EAGLE Light aus
CadSoft Online: Freeware -
Für was brauchstn das Spit? Um die Platine fürn PowerMac G4 mit den Powerbuttons zu löten, langt doch einfach nach Augenmaß löten ._.
oder einfach an die originalen Stecker käbel hinlöten
-
das doof will das ordentlich haben
das mit dem original stecker kabel löten, das fuznt nicht
habs schonmal probiert -
Ne nich das originale Kabel umlöten sondern direkt auf die Anschaltplatine hintendruff deine Käbel an LED und so löten?
-
Was hastn genau vor? klingt interressant :>?
-
Nachdem ich vorvorgestern angefangen hab, mein damaliges Moddinprojekt (x86 Mobo in G4 Case) wieder aufleben zu lassen (da ich jetzt passende Abstandshalter hab, nur mir fehlt noch Epoxy- bzw. Metallkleber) hat Spit gemeint er will dat au tun öö
-
-
Zitat von Griggi
Ne nich das originale Kabel umlöten sondern direkt auf die Anschaltplatine hintendruff deine Käbel an LED und so löten?
genau das hab ich gemacht
direkt an die platine
lief nich wirklich gut -
Was muss denn allet auf die Platine drauf?
Taster + LEDs + Vorwiderstand. Noch was? -
das wärs, lustig wäre, wenn man ne led im sleepmodus zum blinken bringt
-
Wie wird dieser normalerweise signalisiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!