Heute wollte ich meinen alten Rechner mal wieder starten, da fiel mir jedoch auf, dass ich keine DIN Tasta da habe. Kann man den Anschluss irgendwie überbrücken?
Tastaturtest umgehen
-
-
Nen adapter PS2<>DIn kostet <5€...
-
Ich will die Kiste aber JETZT starten
-
-
-
Kannst ma versuchen DATA+CLK auf gnd zu ziehen. (Ohne Garantie für nix)
-
Je nach Rechner kann man eine Tastatur auch hardwaremässig vortäuschen. Ich meine bei meinem alten Pentium-2-Rechner hat das geklappt, wenn man nen Widerstand zwischen VCC und GND gelegt hat, also Pin 4 und 5 mit einem Widerstand verbinden:
(Nachtrag: Und sonst wie YAL gesagt hat, mal CLK oder DATA probieren. Einfach aufpassen was du mit was verbindest.)
Aber definitiv ohne Gewähr.
-
Beitrag von Cruiser (
23. Dezember 2009 um 15:24 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Aber was bringt dir ein gestarteter Rechner, wenn du keine Tastatur hast, um ihn zu bedienen? Eigentlich nur die Gewissheit, ob der Rest funktioniert. Solche Problemchen hat man ja des öfteren: Man will schnell irgendwas testen, anschalten, ausprobieren, aber es hapert an irgendeiner kleinen Lapalie.
Du hast drei Möglichkeiten:
- DIN-Tastatur besorgen
- Adapter besorgen
- Adapter basteln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!