Ich wollte heute mal wieder ein paar schöne Klassiker auf meiner PS One spielen.
Leider musste ich feststellen das sich das Teil bei fast jedem Spiel aufhängt.
Ich habe die Spiele schon im Emulator getestet, da funktionieren sie einwandfrei.
Allerdings hat der Emulator irgendwie nicht das Flair der PS One
Hat einer ne Idee wie ich die Playstation stabil zum laufen bekomme?
Playstation 1 hängt öfters
-
-
Laser ausgelutscht -> Tonne
-
schade... werde ich mich wohl mitm emu enfreunden müssen
-
Alternativ kannste warten bis die Laserexperten hier posten.. aber das Ding zu retten würd ich mir keine mühe machen und kann evtl mehr kosten als ne neue PSOne bei ebay..
-
mit dem laser hatte nur die erste generation probleme. hat die noch chinch audio buchsen, wirds wohl eine sein. angeblich solls wohl nen termisches problem sein, das verhindert werden kann, wenn man die konsole hochkannt hinstellt (wenns nicht zu spät ist).
die späteren baureihen haben das problem nicht. hab ne spätere. die dinger gibts eigentlich inzwischen sehr billig. unter 10 euro. man muss nur schauen das die nen modchip schon hat (was bei vielen der fall ist). -
naja Dirk aber Laser können abnutzen, egal welche Baureihe
Und wenn die mal viel benutzt wurde.. dann passts ja
-
Die erste Baureihe hatte halt nen konstruktionsfehler.
-
Ja die Playstation hat diese chinch audio buchse. Ich probier gleich mal ob das hochkant hinstellen was nützt.
Ansonsten ist mir aufgefallen das es bei neuen CDs (ohne jegliche Kratzer) kein Problem gibt.Nachtrag: Der Tipp mit dem hochkant stellen hat gewirkt, die Playstation läuft nun wieder einwandfrei. Besten Dank!
-
der konstruktionsfehler ist übrigens das der "arm" des lasers aus metall ist und die dazugehörige schiene, auf der der laser läuft, aus plastik -> schabt sich ab bis der laser irgendwann probleme kriegt zu fokussieren wegen derber schieflage..
-
emulator hat eh ne bessere qualität (wenn man es richtig einstellt)
-
aber die steuerung über tastatur ist einfach banane. dann schon lieber über die playstation.
-
Gibt doch bestimmt nen interface um nen Playsation controller an den pc zu pappen.
-
ja schon, es gibt auch nachgemachte playstation controller fürn pc. für die alten spiele wollte ich aber kein geld mehr ausgeben.
-
-
ich kann nur zustimmen. emulator sind langweilig. selbst wenn man bei der psx sogar noch den richtigen controller hinbekommt. ist nicht das selbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!