Ein bisschen zu früh, aber gesund...

• So, jetzt bin ich wieder halbwegs ausgeschlafen. Erstmal Danke für die Glückwünsche. :)

Zitat von meekee7

Vielliecht pics/genaue Daten?

kommt jetzt, vorher war ich zu müde...

Spoiler anzeigen

Gewicht: 2372g, Größe: 47cm

Zitat von Clemens

Hoffentlich gibt es in den nächsten Wochen keine allzu großen Komplikationen ...

sieht im Moment nicht danach aus. Alles in Ordnung. :) Und alle ca. 2 Stunden hat er Hunger. Das kann noch lustig werden...

• Hey Alex!

Als du geboren warst, war das beste "Standard"-DSL für uns Bürger 16.000kbit schnell. Manche Leute mussten sich auch noch mit 56k und Überland-Telefonleitungen (aus Kupfer! kein Glasfaser) rumärgern.

Wenn du dies liest, bist du hier bestimmt grad mit einigen Gigabit im Internet unterwegs und du hast schon, im Gegensatz zu uns jetzt, eine IP in Version 6.

Unsere Bundesrepublik wird atm von einer Frau namens Angela Merkel regiert und in China sind die Olympischen Spiele.

Deutschland ist gerade dabei in Stasi 2.0 zu versinken, und schuld daran ist ein Herr namens "Schäuble".

Solltest du das jemals lesen: Have Fun :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von DosAmp

und immer möglichst ausreichend viel Schlaf. ;)

Ich befürchte, momentan bekommt nur einer ausreichend Schlaf... :D

Zitat von meekee7

Geht es auch deiner Frau gut?

Ja, soweit alles in Ordnung.

• Zitat von klemmi

Alles Gute - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Freude mit dem Kleinen.

Wann bekommt der eig nen account hier?

Der kleine wird wahrscheinlich seinen ersten post machen, bevor er sein erstes wort spricht oder seinen ersten schritt tätigt :oO:

• Zitat von miguel

Was mich btw interessieren würde: wird er Englisch und Deutsch lernen oder nur eine Sprache?

Ich denk mal ersteres is sehr sinnvoll da Kinder sowas von klein auf ja wesentlich leichter lernen als später in der Schule..

• Zitat von Benedikt

Ich denk mal ersteres is sehr sinnvoll da Kinder sowas von klein auf ja wesentlich leichter lernen als später in der Schule..

Naja, zwei Sprachen auf einmal zu lernen soll für Kleinkinder nicht mal so ein großes Problem sein. Mein Cousin lernt auch polnisch und deutsch gleichzeitig und beherrscht beides für sein Alter wirklich gut (wobei ich den polnischen Teil natürlich nicht abschließend bewerten kann :oO:). Ich schätze aber eher, dass es für den Kleinen eine Bereicherung und weniger eine Belastung wäre...

• Zitat von Shark

Naja, zwei Sprachen auf einmal zu lernen soll für Kleinkinder nicht mal so ein großes Problem sein. Mein Cousin lernt auch polnisch und deutsch gleichzeitig und beherrscht beides für sein Alter wirklich gut (wobei ich den polnischen Teil natürlich nicht abschließend bewerten kann :oO:). Ich schätze aber eher, dass es für den Kleinen eine Bereicherung und weniger eine Belastung wäre...

Eben das mein ich ja.. und Deutsch wird eher schon auf der Straße / im Kindergarten / sonst noch wo gut genug lernen, da würd ich mir keine Sorgen drumm machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!