Moin!
Ich suche sowas in der Richtung ATI x1650 oder so (ka obs ne vergleichbare GF gibt), d.h. mit Shader 3.0. Kann natülich auch neuer sein aber bis max 40€. Neu kaufen ist ja viel zu teuer

"Neuere" AGP Graka gesucht
-
-
hmm, hätte die als pcie da.. agp leider nein
-
Die x1650 is jetz nur als Beispiel. Kann auch was ganz andres sein nur eben mit Shader 3.0 und ähnlicher oder mehr Leistung.
-
wenn ich jetzt richtig liege sollte ne karte ab 6200 von nvida shader 3 haben, leistungsmäßig in die region 1650 passt nen 7600er. bekanntlich sind aber AGP Karten von nvidia etwas knapp. was willst du mit machen? evtl. reicht ja ne noch neuere einsteigerkarte??
-
Also ich hatte vor längerer Zeit mal ne 3650. Die hatte allerdings scheinbar Probleme mit Board oder Treiber (ist nen nv250 Chipsatz mit dem es wohl bei neueren Karten Probleme geben soll). Sie soll nur für gelegentliches Spielen geeignet sein, aber eben auch für Shader 3.0 Spiele. (COD5/6 fallen mir da spontan ein) Im moment spiele ich auf einer 3450 im Laptop und ne x1650 ist da gefühlt schneller (hatte schonmal eine mit der z.b. TDU "wunderbar" ging
). Naja also ob nun Nvidia oder ATI ist ziemlich egal. Allerdings Haben die ATI HD wohl wie oben gesagt Probleme mit meinem Board (ASRock AM2 NF3-VSTA) deshalb lieber ältere und eben bis 40€ weil es sich sonst auch kaum noch lohnt.
edit: Achja im mom ist ne 9250SE drinn^^ -
ich hab hier ne GeForce 6200 AGP low profile und passiv. Hat glaub ich 128mb? und 64bit speicheranbindung. Dazu noch 1x DVI und 1x S-Video, kein VGA
weis eben nur nich ob die shader 3.0 hat
Linkaber ich denk die wär zu schwach für deine anforderungen
-
Zitat von xCtrl
ich hab hier ne GeForce 6200 AGP low profile und passiv. Hat glaub ich 128mb? und 64bit speicheranbindung. Dazu noch 1x DVI und 1x S-Video, kein VGA
weis eben nur nich ob die shader 3.0 hat
Linkaber ich denk die wär zu schwach für deine anforderungen
Ne glaub das is nix
-
Hätte iwo noch n paar GF6800er rumfliegen..
wär das was? -
-
Es gibt "nix", GS, GT und Ultra
Aber was hast du nun vor? -
XT haste vergessen..
muss die ma suchen und nachgucken .. ne "nix", GS und GT hatte ich auf jeden..
-
Zitat von Dirk
Es gibt "nix", GS, GT und Ultra
Aber was hast du nun vor?Also wenn ich google frag gibts wenigstens gs und gt für agp un das dann von 128-512mb mit verschiedenen RAM Typen. Deshalb frag ich ja was für welche er da hat
Was ich sonst so les sieht so aus als ob die für paar Spielchen reicht und Shader 3.0 hat sie au.
edit: zu spät^^ -
LE > GS > "nix" (kein kürzel) > XT > GT > Ultra
wenn ich das noch richtig im kopp hab.. -
Ich glaub die GS war sogar stäker als die "nix" und XT, da es nur eine leicht runtergetaktete GT war?
-
Und was davon haste da? War das alles AGP?
-
Alles war AGP IMHO ;D
-
die GT und Ultra gabs auf jeden Fall auch für PCI-E. XT? war das irgendnen OEM Ding? Furchtbares Chaos auf jeden Fall.
-
XT wurd öfters als XTreme angepriesen..
war WIMRE nix weiter als ne übertaktete "nix" ...
-
Guggt doch einfach mal hierhin, da gibts 'ne Übersicht:
Comparison of AMD graphics processing units - Wikipedia, the free encyclopedia
-
@ Homeboy
Wie siehts aus? Welche haste da? Preisvorstellung? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!