W810i und Internet

• Woarrr verdammte kacke! Ich saß heute Nacht die ganze Zeit dran und hab versucht per Handy Internet auf selbigen und auf Laptop zu bekommen. Auf Laptop hat schlussendlich gepasst, zwar nur GSM (max 9kb/sek, 5,5kb war so durchschnitt) aber es lief stable und TechnoBase auf 40kbits war auch drin. So bringt mir aber allet mometan nichts, weil ich kein Vernüftigen Akku fürn X24 habe, also muss das Handy herhalten. (mittels opera, irc client und streamprogramm kein thema.)

Nur ich krieg mit den gott verdammten gleichen einstellungen (event.vodafone.de) keine internetverbindung aufn Handy zu stande oO Selbst wenn ich das per Laptop verbinde über den Sony Ericsson Verbindungsmanager.. keine Chance auf Laptop geht 1A auf Handy nichts, sagt immer Fehlgeschlagen bitte überprüfen sie die Konfiguration oder nerven sie den Provider .-.

Und ja es läuft normalerweise so ab, das beim ersten Connecten ein Tarif ausgewählt wird, 15 Min, 2h, 1 Tag, 7 Tage.. aber selbst wenn ich 15 Minuten angebe und dann innerhalb von diesen mich neu verbinde.. keine Chance, also am Browser mags nicht liegen.

Isn W810i, sogar gerade neu geflasht zusammen mit Hoschi. Vodafone Karte ist nagelneu, mit 5/15 Tarif, Prepaid.

Handy kann alles was man für Internet (richtiges Internet, keine WAP Scheisse) braucht.. Edge maximal, warum ich nur per GSM verbinden kann, weiß ich auch nicht..

Weiß einer was das ist ._.

Edit: Und für die Kleinkinder, ja GPRS-UMTS Broadband ist hier verfügbar:
    http://netmap.vodafone.de/cover4internet…ofile=UMTS-Maps

Einmal editiert, zuletzt von Blue (8. Januar 2010 um 05:01)

• pures GSM sind 9,6kbit/s und afaik kann das W810i nur GPRS was dann 53,6kbit/s wären (was deine 5,5 kb/s erklärt)

hast du am w810i auch bei den internetsettings den APN und alles richtig gesetzt?

Einmal editiert, zuletzt von Dany (8. Januar 2010 um 07:51)

• Zitat von Dany

wow das wäre ja mehr als UMTS?

Nö, das wären 1,8 MBits ohne HSPA?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

Nö, das wären 1,8 MBits ohne HSPA?

UMTS schafft maximal 384kbit/s und homeboy hat geschrieben 4xxkbit/s geht mit edge im günstigsten fall..

und wieso 1,8 mbit/s?

• ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also ich hab keine Probleme. Weder GSM-Dial-Up (also wie früher mit Modems, nur über Handy) auf dem Handy, noch GPRS/EDGE auf dem Handy und über Bluetooth-Netzwerkbrücke.

Wie machst es denn du via Laptop? Ne GSM-Dial-Up-Verbindung mit Rufnummer und so?

Weil eigentlich möchte man ja GPRS. Welche Einstellungen hast du genommen, zeig die mal her. Kennst du jemandem mit dem gleichen Provider der ins Internet kommt? Datenkonten und Internet-Profile beide gesetzt?

• Zitat von Dany

Das is schon HSDPA, wird nur nicht angezeigt. (HSDPA geht bis 7,2 mbit/s)

Hm, sorry, das hatte ich nicht gewusst.
    HSDPA schaut bei mir immer so aus:

EDIT: schon wieder scheisse gefaselt, Das Programm nennt 1,8MBit HSDPA anscheinend UMTS, und das 3,6MBit HSDPA HSDPA.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (8. Januar 2010 um 12:59)

• Um der Diskussion ein Ende zu bereiten:

Downloadgeschwingkeit:
    GSM: 9,6kBit/s / 14,4 kBit/s (praktisch)
    GSM HSCSD: 38,4 / 57,6 kBits/s (praktisch), 115,2 kbit/s (theoretisch)
    GPRS: 53,6 kBit/s (praktisch), 171,2 kBit/s (theoretisch)
    EDGE: 220 kBit/s (praktisch), 473 kBit/s (theoretisch)
    UMTS: 384 kBit/s (praktisch)
    UMTS HSDPA: 1,8 / 3,6 / 7,2 MBit/s (praktisch), 14,0 MBit/s (theoretisch)

Quelle: Die entsprechenden Artikel auf teltarif.ch (tolle Seite für Schweizer btw) und Wikipedia.

Die theoretisch Werte können von Normalanwendern nicht erreicht werden (die Provider habens gar nicht freigeschaltet und auch sonst würds wohl nicht funktionieren), die praktischen Werte werden auch nur bei guter Verbindung erreicht. Bei mehreren praktische Werten werten kommts auf den Provider und die Hardware an.

• Anzumerken, fuck drauf wo du bist, 7,2MBITS waren nie dirn, ich war Quasi in mitte berlin und hab da nichtmal 7,2 mbits draufbekommen.

Zuhause hab ich es noch nicht getestet,hab aber bei allen providern flächengedeckt 3G (selbst eplus :) )

• Zitat von Spit

Anzumerken, fuck drauf wo du bist, 7,2MBITS waren nie dirn, ich war Quasi in mitte berlin und hab da nichtmal 7,2 mbits draufbekommen.

Zuhause hab ich es noch nicht getestet,hab aber bei allen providern flächengedeckt 3G (selbst eplus :) )

ich hab mal knappe 6 geschafft, direkt im haus neben nem funkmasten

• Naja, wird wohl doch GPRS gewesen sein, heute hatte ich in Zeven Edge, aber warum nicht in Sittensen? Selbst mein Blackberry Pearl 8100 hatte im Kuhdorf Edge :(

Naja, Speed soll mir egal sein, wichtig ist das ich keine Verbindung direkt am Handy hinkriege..

Und die Einstellung ist gleich, keine Rufnummer, kein User, kein Passwort.. einfach nur APN und DNS.

Kanns angehen das dass Internet Profil nicht mit Handys kompitabel ist sondern nur für Laptops? (UMTS Sticks?)

WAP wär auch doof, da 10kb = 0,19 cent.. Und ich glaube selbst damit krieg ich keine Verbindung hin.

• Blue, werd endlich mal konkret, wenn wir dir helfen sollen:

Die Einstellungen die du eingegeben hast her. Möglichst mit Quelle und so.

Das wirst du wohl unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten eingegeben haben.
    Hast du auch unter Einstellungen -> Verbindungen -> Internet-Optionen -> Internet-Profile ein Profil angelegt und unter Einstellungen -> Verbindungen -> Java-Optionen das Profil eingetragen (für Opera Mini und so)?

• Also, ja Gandro ist alles eingestellt.

Er Verbindet jetzt anscheind auch, Problem ist nur mit dem Sony Browser bleib ich auf der Lokalen! Startseite stehen, egal welche Adresse ich eingebe. (Normalerweise müsste er automatisch auf das Vodafone Center umleiten um den Tarif zu wählen.)

Opera 5 und 4 wollen ein Update übers Internet vor der Benutzung.. ist ja nicht möglich, da alles auf web.vodafone.de umgeleitet wird.

Opera 3 hingegen braucht kein Update, öffnet mir aber die Seite nicht und meint es müsste ein Fehler in der Konfiguration vorliegen. :(

Verbunden isser aber und laden tut der auch ordentlich, wenn ich das Handy am Kopfhörer halte, durch das summen.

• Zitat von Blue

Naja, wird wohl doch GPRS gewesen sein, heute hatte ich in Zeven Edge, aber warum nicht in Sittensen? Selbst mein Blackberry Pearl 8100 hatte im Kuhdorf Edge :(

Naja, Speed soll mir egal sein, wichtig ist das ich keine Verbindung direkt am Handy hinkriege..

Und die Einstellung ist gleich, keine Rufnummer, kein User, kein Passwort.. einfach nur APN und DNS.

Kanns angehen das dass Internet Profil nicht mit Handys kompitabel ist sondern nur für Laptops? (UMTS Sticks?)

WAP wär auch doof, da 10kb = 0,19 cent.. Und ich glaube selbst damit krieg ich keine Verbindung hin.

googlen, irgendne seite kannste die netzabdeckung sehen, auf der hatte ich nachgeprüft, weil ich mich auch damals wunderte hier 3G zuhaben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!