• Mein Post war gepowered von Schon recht spät™ in Verbindung mit Einfach mal schnell Shift+O®, da kann das schon mal passieren. ;)

Vielleicht wollte mein Unterbewusstsein auch nur gegen den Fakt rebellieren, dass gandro mit gleicher CPU-Konfiguration (und ähnlicher RAM-Performance) unter Linux ganze 587 Punkte weniger hat – aus unerklärlichen Gründen hängt der Integer-Test bei ihm derbe ab.

Aber, es stimmt schon:

Zitat von gandro

Das man mit Geekbench ernsthaft Crossplattform-Vergleiche machen kann, ist eine Illusion. Und die Bude schreibt das ja auch explizit hin: "Compare apples and oranges. Or Macs and PCs."

• hmm das reizt mich ja schon meinen q9550 n bissel feuer untern hintern zu machen.. mal sehen was dann fürn Score raus kommt :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Pentium 4 Northwood 2,8 Ghz HT
    Generic : Geekbench Result Browser

• So, neue Werte von mir =)

Xaar: 3135 Pkt. @ Sempron 140 (2700 MHz, 'Sargas')

Rennt wie Hölle, der "Kleine" =)

Geekbench:

Spoiler anzeigen

Geekbench 2.1.4 : Primate Labs Geekbench

System Information
    Platform: Linux x86 (64-bit)
    Compiler: GCC 4.1.2 20070925 (Red Hat 4.1.2-33)
    Operating System: Linux 2.6.24-16-generic x86_64
    Model: Linux PC (AMD Processor model unknown)
    Motherboard: Unknown Motherboard
    Processor: AMD Processor model unknown
    Processor ID: AuthenticAMD Family 16 Model 6 Stepping 2
    Logical Processors: 1
    Physical Processors: 1
    Processor Frequency: 2.70 GHz
    L1 Instruction Cache: 64.0 KB
    L1 Data Cache: 64.0 KB
    L2 Cache: 1.00 MB
    L3 Cache: 0.00 B
    Bus Frequency: 0.00 Hz
    Memory: 3.62 GB
    Memory Type: N/A
    SIMD: 1
    BIOS: N/A
    Processor Model: AMD Processor model unknown
    Processor Cores: 1

Integer
    Blowfish
    single-threaded scalar 1937 |||||||
    multi-threaded scalar 2076 ||||||||
    Text Compress
    single-threaded scalar 2243 ||||||||
    multi-threaded scalar 2173 ||||||||
    Text Decompress
    single-threaded scalar 2575 ||||||||||
    multi-threaded scalar 2643 ||||||||||
    Image Compress
    single-threaded scalar 1942 |||||||
    multi-threaded scalar 1910 |||||||
    Image Decompress
    single-threaded scalar 2193 ||||||||
    multi-threaded scalar 2254 |||||||||
    Lua
    single-threaded scalar 4203 ||||||||||||||||
    multi-threaded scalar 4265 |||||||||||||||||

Floating Point
    Mandelbrot
    single-threaded scalar 2256 |||||||||
    multi-threaded scalar 2294 |||||||||
    Dot Product
    single-threaded scalar 2779 |||||||||||
    multi-threaded scalar 2946 |||||||||||
    single-threaded vector 2727 ||||||||||
    multi-threaded vector 3141 ||||||||||||
    LU Decomposition
    single-threaded scalar 2136 ||||||||
    multi-threaded scalar 2162 ||||||||
    Primality Test
    single-threaded scalar 3042 ||||||||||||
    multi-threaded scalar 2328 |||||||||
    Sharpen Image
    single-threaded scalar 6081 ||||||||||||||||||||||||
    multi-threaded scalar 6133 ||||||||||||||||||||||||
    Blur Image
    single-threaded scalar 5844 |||||||||||||||||||||||
    multi-threaded scalar 5883 |||||||||||||||||||||||

Memory
    Read Sequential
    single-threaded scalar 3539 ||||||||||||||
    Write Sequential
    single-threaded scalar 3784 |||||||||||||||
    Stdlib Allocate
    single-threaded scalar 4047 ||||||||||||||||
    Stdlib Write
    single-threaded scalar 2683 ||||||||||
    Stdlib Copy
    single-threaded scalar 3664 ||||||||||||||

Stream
    Stream Copy
    single-threaded scalar 3037 ||||||||||||
    single-threaded vector 3612 ||||||||||||||
    Stream Scale
    single-threaded scalar 2629 ||||||||||
    single-threaded vector 2870 |||||||||||
    Stream Add
    single-threaded scalar 2748 ||||||||||
    single-threaded vector 3310 |||||||||||||
    Stream Triad
    single-threaded scalar 3011 ||||||||||||
    single-threaded vector 2464 |||||||||

Integer Score: 2534 ||||||||||
    Floating Point Score: 3553 ||||||||||||||
    Memory Score: 3543 ||||||||||||||
    Stream Score: 2960 |||||||||||

Overall Geekbench Score: 3135 ||||||||||||

cat /proc/cpuinfo:

Spoiler anzeigen

processor : 0
    vendor_id : AuthenticAMD
    cpu family : 16
    model : 6
    model name : AMD Processor model unknown
    stepping : 2
    cpu MHz : 2700.264
    cache size : 1024 KB
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 5
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm 3dnowext 3dnow constant_tsc up rep_good pni cx16 popcnt lahf_lm svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs skinit wdt
    bogomips : 5404.26
    TLB size : 1024 4K pages
    clflush size : 64
    cache_alignment : 64
    address sizes : 48 bits physical, 48 bits virtual
    power management: ts ttp tm stc 100mhzsteps hwpstate

Board ist ein BioStar TA780GM2+ , OS Ubuntu 8.04 x86_64. Da es ein DDR2-Board mit DDR2-800-RAM und nur 1,6GHz HT-Link ist, nehme ich an, dass die Performance auf einem DDR3-Brett mit 2,0GHz HT-Link noch leicht besser sein dürfte, zumal der Sempron von dem BioStar nicht richtig erkannt wurde (wird ja eigentlich auch nicht unterstützt) :fresse:.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Neuer Wert:

Xaar: 668 Pkt. @ PowerPC 7440/7445 (1,60 GHz) -> Ist ein Apple PowerMac G4 AGP Graphics mit PowerPC G4-"Upgrät" von 400 MHz auf 1600 MHz :b1:

Screenshot:

:b1:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Iss ja auch nur SDRAM PC100 :fresse:

Hab noch einen:

Xaar: 171 Pkt. @ PowerPC 7400 (400 MHz) -> Der Original-Prozessor für den PowerMac G4 AGP :b1:

Screenshot:

• Zitat von Spit

her mit dem powermac kriegstn robotron von mir

Was für einen? :D

• Den musste aber anliefern :D

• Dann erstmal Fotos :<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!