• Zitat von Spit

kann mir keine kamera leisten das ding hat mich mein letztes aluminium geld gekostet

"aluminium geld"? Wenn du von der MARK DER DDR sprichst, dann schreib es :D Aber das Ding hätteste eh nicht bezahlen können ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hm, ich weiß ja nicht, wieviele Mark du hast (bzw. hattest ;D), aber so einen KSR4100 Kannst du dir gewiss nicht leisten :D Der hat ja im 5- bis 6-stelligen Bereich gekostet ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• :D -> :fresse:

• Nur mal gebencht:
    Linux PC (Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz) : Geekbench Result Browser
    cpuinfo:

Spoiler anzeigen
  • Wieder was neues aus der PowerPC-Reihe:

Xaar: 805 Pkt. @ PowerPC 7447A (1.67 GHz/512 kByte L2 Cache)

Diesmal ists aber ein Laptop, nämlich ein PowerBook G4 15" 1.67 GHz :)

PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5 GHz) : Geekbench Result Browser

• server update, jetzt mit nem opteron 2376 HE :D

Zitat

Integer Score: 2846 |||||||||||
    Floating Point Score: 4692 ||||||||||||||||||
    Memory Score: 2304 |||||||||
    Stream Score: 2174 ||||||||

Overall Geekbench Score: 3316 |||||||||||||

grad mal versucht, den unter windows nochmal zu benchen, aber die punkte sind überhaupt nicht sinnvoll reproduzierbar. egal was ich mach, an die 11k komm ich nichmal ansatzweise wieder ran und das trotz höhrem takt.

• #62 (Desktop/Server) Xaar: 668 Pkt. @ PPC G4 7445 1,60 GHz (PC100)
    #18 (Tragbar) Xaar: 805 Pkt. @ PPC G4 7447A 1,67 GHz

Die Prozessor-Bezeichnungen hauen nicht ganz hin, ich hab nochmal hingeguggt:

Ersterer (#62) ist ein PowerPC 7447A 1250 MHz (FSB 100 MHz), übertaktet auf 1600 MHz,
    Letzterer (#18) ist ein PowerPC 7447B 1667 MHz (FSB 167 MHz).
    Aber "PowerPC G4" sind sie beide =)

• euda, mag auch so einen Prozessor für den G4 :(

michi: 317 Pkt. @ PPC G4 (7400) 450MHz

Nicht übertaktet, Desktop

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (13. Juli 2010 um 17:13)

• Zitat von Blue

Wieso hast du 317 und meiner hatte nur 260 ca b2?

hm. kp.
    Ich hab halt frisch gebootet und nix nebenbei laufen gehabt, vielleicht ist das schuld?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

euda, mag auch so einen Prozessor für den G4 :(

Hm, nuja, ist so ein Prozessor-Upgrade von Sonnet (nennt sich "Sonnet Encore ST G4 1.6 GHz"). Warum da aber ein G4 mit 1.25 GHz drinnen werkelt, der auf 1.6 GHz übertaktet wurde, weiß ich nicht...

Blue: Was soll ich da erst sagen? Mein 400er G4 liegt gerade mal bei 171 Punkten :oO: Aber vermutlich liegts am Mac OS X 10.5, was installiert ist ;D

• Update für Platz 57, meinen DualDuron, jetzt unter Vista x86.
    Hab zwar bloß 1005 Pkt, aber immer hat Geekbench diesesmal beide CPU's erkannt und genutzt !
    Unknown Unknown : Geekbench Result Browser

• hm. Mein G3 hat auch komischerweiße immer nen relativ niedrigen Score gehabt - der war auch mit Tiger etwas überfordert.

Xaar, joa aber die Sonnet Dinger sind irre teuer leider...

EDIT:

michi: 4113 Pkt. @ Core 2 Duo P8800 2667MHz
    Tragbar, Standardtakt

michi: 979 Pkt. @ Intel Atom 230 1600MHz
    @ DosAmp: >>Desktop<<, Standardtakt

Spoiler anzeigen

Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (13. Juli 2010 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!