nvidia, xorg und Refresh Rate :/

• Hi!

Ich muss mein Monitor unbedingt wenn ich 1280x1024 nutze auf 72hz laufen lassen. Ich möchte das sowohl beim booten als auch in Xorg mit aktivierten nVidia Treibern einstellen und dauerhaft (sowohl 2D als auch Games (3D) ) haben.

Ich würds ja gern einstellen, nur nvidia-settings erlaubt mir nur 60 und 75hz (genau die falschen) und eingetragen hab ich die Werte in der xorg.conf.. ohne wirkung :(

• richten werte von hand, nvidia-settings hat aber die falschen werte automatisch.. :S

und die in der xorg.conf als von hand stehen übernimmt der nicht, oder schaltet dann die richtige hz zahl mit der falschen auflösung.. (800x600 sowohl unter Arch als auch unter Fedora)

• Ich glaube eher, dass der HAL-Dämon diesbezüglich mit seiner Vollautomatik die Einstellungen in der xorg.conf überschreibt und man das entsprechend durch eine .fdi-Regel abändern kann. Ansonsten bist du dir sicher, dass deine xorg.conf in etwa so aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!