In welchem Mobilfunknetz telefoniert ihr?

• Tchibo o2. Seit ähhh 5 Jahren oder so.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von Commodore-Freak

Naja, wozu brauchst du unterwegs hohe Downloadraten?
    Für Sachen runterladen ist der Spaß sowieso zu teuer und zum surfen reicht mir UMTS bzw. gelegentlich HSDPA vom Speed her vollkommen... Das Forum ist z.B. in ca. einer Sekunde geladen.

Hohe Downloadraten nicht, aber man merkt es deutlich gegenüber richtigen HSDPA. Zumindest meine Erfahrung.

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von DosAmp

Ack. Mein Vater mittlerweile auch, meine Mutter spätestens dann, wenn Klarmobil mit dem Abbuchen des monatlichen 1 € Mindestumsatz beginnt.

Congstar würd ich allein schon wegen der grenzwertigen Werbung nie nehmen...

• [x] Vodafone (Deutschland)
    Bin seit 2004 bei Vodafone, wollte immer schon wechseln, aber O2 und E Plus haben schlechte Netze und T-Mobile speisst Vertragskunden mit Simlockhandys ab.
    Ausserdem habe ich mich an meine Nummer gewöhnt.

• Zitat von Altbierphilosoph

Congstar würd ich allein schon wegen der grenzwertigen Werbung nie nehmen...

Nun ja, zu meiner Zeit der Bestellung war noch maximal „Du willst es. Du kriegst es.“ im Hirn hängen geblieben. ;)
    Aber wer primär seine Kaufentscheidung nach dem Eindruck ausrichtet, den die Werbung bei einem hinterlässt, ist für mich ohnehin ein Gefangener der Konsumgesellschaft. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass das auf dich zutrifft.

• Zitat von DosAmp

Aber wer primär seine Kaufentscheidung nach dem Eindruck ausrichtet, den die Werbung bei einem hinterlässt, ist für mich ohnehin ein Gefangener der Konsumgesellschaft. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass das auf dich zutrifft.

Im Gegenteil, ich denke sehr wohl vorher gut drüber nach, was für ein Produkt ich mir anschaffe. Das geht bei mir, wie im Eingangspost bereits gesagt, schon so weit, dass ich Firmen, die ihren Sitz in meiner Region haben, bei mir eher Vorzug erhalten, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Aber wenn mich da ein Unternehmen pausenlos in seiner Werbung mit einer absolut nervigen Stimme und schwachsinnigen Slogans tyranisiert, so geb ich einem solchen Unternehmen garnich erst eine Chance. Werbung hat also bei mir entweder neutrale oder negative Auswirkungen, die bestenfalls zum Boykott der Marke führen...

• öö rly? Seid wann denn das? Ich wusste bissher nur, dass T-Mobile nur bei den iPhones Simlock hat öö

(und afaik auch keinen unlock anbietet (oder wars AT&T das keinen Unlock anbietet?))

• Zitat von Griggi

öö rly? Seid wann denn das? Ich wusste bissher nur, dass T-Mobile nur bei den iPhones Simlock hat öö

(und afaik auch keinen unlock anbietet (oder wars AT&T das keinen Unlock anbietet?))

Schon sein paar Jahren ...

Zitat von HOMEBOY87

als ob das auch nur im entferntesten n problem darstellt.. oO

Jo, mir passt das einfach nicht.
    Ich habs schon gehabt das mir ein aus der Vertragsverlängerung nicht gefiel und ich das nicht mehr zurückgeben konnte, also hab ich es Verkauft und mir en anderes geholt.
    Das Problem is einfach das ein Handy mit Simlock sich viel schlechter verkaufen lässt als ohne.
    Allerdings wenn ich mal wechseln sollte verzichte ich halt auf gesponserte Handys und kaufe mir selbst eins. Und bei einigen Anbietern lohnte es sich auf gesponserte Handys zu verzichten, weil dann der Monatliche Preis um ein paar € fällt.

• E-Plus/ blau, aus Kostengründen. Der Empfang ist aber im Großraum München fast durchgehend erstklassig, wüsste nicht wieso ich umsteigen sollte ...

Hab dazu noch in Großbritannien ne Hutchinson/Three Prepaidkarte ... kann von dem Three-Netz nur abraten, auf dem Land ist da tote Hose und sogar in Mittelgroßen Stadtgebieten wie Exeter und Torbay sieht es mit dem Netz schlecht aus :/

• Zitat von Blue

sje, einfach unlocken und jut :p

Und diese Praktiken unterstützen? Ist genauso wie Applekäufer, die sich nen iPhone kaufen und somit die Praktiken von Apple unterstützen...

Mark IV Style Motherfucker!

• Und o2 und E-Plus bieten gar kein UMTS hier in der Nähe an. :b2:

Hatte eigentlich vor, mal auf einen anständigen Datentarif (und einen anderen Anbieter) umzusteigen, aber dann bleib ich halt bei T-Mobile, bis sich mal irgendwas tut. Benutz’ das Ding eh kaum.

• Zitat von Alpha

Und diese Praktiken unterstützen? Ist genauso wie Applekäufer, die sich nen iPhone kaufen und somit die Praktiken von Apple unterstützen...

hm, alternativen? Man hat ja immerhin Vorteile wenn man diverse Praktiken unterstützt?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

hm, alternativen? Man hat ja immerhin Vorteile wenn man diverse Praktiken unterstützt?

warum sollte es keine alternativen geben? versteh ich nicht. und wenn man zu nem anderen anbieter geht, dann hat man dort auch gewisse vorteile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!