noch vodafone, strebe aber o2 an, aus dem einfachen grund, das kein anderer provider 0 vertragslaufzeit, 0€ grundgebühr und 0€ mindestumsatz bietet. da is mir auch egal obs ab und zu nen funkloch gibt, solange man keine knebelveträge hat. daher ich nicht überall online sein muss, reicht das völlig aus.
In welchem Mobilfunknetz telefoniert ihr?
-
hecken -
20. Januar 2010 um 16:57
-
-
-
Penny Mobil Ist aber D1
-
Zitat von oreissig
klingt stark nach prepaid (bzw sowas wie das simyo post-paid modell oder prepaid mit automatischer aufladung), was ist da jetz genau der mehrwert eines vertrages?
das man nichts aufladen muss und der vertrag zu ner flatrate in alle netze wird, wenn man 51€ erreicht hat. heißt im klartext, mehr als 51€ im monat kann man einfach nicht erzeugen, außerdem kann man sich auf wunsch nen mobiltelefon dazubuchen, kostet dann nat. monatliche gebühren.
interessanter finde ich das handyangebot, ansich. man kann bei o2 handys leasen und bezahlt dann je nach handy 10-20€ im monat für 2 jahre hat allerdings kein handyvertrag an der backe. man bezahlt dann quasi wirklich nur das handy und das wars.
ich bin halt noch unsicher, was ich genau mache. ich müsste mich nur langsam mal hinbummeln, ende februar läuft mein vertrag aus und dann is die nummer weg.
-
blau.de gangstershit!
eplus winhab bei uns in den wäldern sogar ordentlich empfang, mit tmob und vodafone rein garnix
-
Swisscom seit etwa 5 jahren
-
Die Fragestellung "welches Mobilfunknetz nutzt Ihr?" wäre wohl passender.
Da sich auch die Möglichkeit bietet Datendienste zu nutzen.Weil ich Ösi bin nutze ich daher:
A1 Vodafone
T-Mobile A
tele.ring
Orange A
Yesss (Orange Sub-Netz) -
Ich bin 10 Jahre bei Vodafone
-
Vodafone It
In Italien hat man zu 99% garantiert überall super Empfang, auch am Land oder in den Bergen, k.A warum in Deutschland so ein scheiss Empfang herrscht! Kann mit meiner Sim-Karte mich in alle Netze einwählen wenn ich in D bin, habe deswegen mit allen Vetragspartnern testen können dass das Signal definitiv schlechter ist.
-
Zitat von Dr_sido
Vodafone It
In Italien hat man zu 99% garantiert überall super Empfang, auch am Land oder in den Bergen, k.A warum in Deutschland so ein scheiss Empfang herrscht! Kann mit meiner Sim-Karte mich in alle Netze einwählen wenn ich in D bin, habe deswegen mit allen Vetragspartnern testen können dass das Signal definitiv schlechter ist.
Was für Netze gibts denn eigentlich noch so in IT? Hatte im Urlaub immer recht guten Empfang mit meiner deutschen TMob Karte bei "I Wind" (oder so) und TIM öö
-
Es gibt Tim, Vodafone, Wind (Schrott), 3 und...ich denke das wars:D es gab mal Blu aber ist 2002 Pleite gegangen hatte ich damals mit meinem Ericsson T28 war mega geil das Handy
-
Zitat von Griggi
Was für Netze gibts denn eigentlich noch so in IT? Hatte im Urlaub immer recht guten Empfang mit meiner deutschen TMob Karte bei "I Wind" (oder so) und TIM öö
Haha genau zwischen den beiden hat mein Handy auch immer geschwankt -
E-Plus Free & Easy
Karte ist von 1999, grünes Design, sieht man heut so gut wie garnicht mehr.
-
T-Mobile, da es einfach den besten Empfang hier in der Umgebung hat. Außerdem bauen haben sie bei uns im Geschäft die beste Abdeckung durch zusätzliche Sendestationen.
-
O2 - schon seit Anfang an (damals hießen die ja noch "Viag Interkom" ).
Da ist auch noch nie was schief gegangen (nicht so wie bei einem gewissen Telekommunikationsunternehmen [HUST]t-com[/HUST]) und ich habe 'nen Vertrag, wo ich nix zahle wenn ich nix verbrauche und selbst wenn ich was verbrauche (also SMS/Telefonieren, surfen tu ich damit nich da zu teuer) kostets nur relativ wenig
Netzqualität ist auch okay - da ist wenn dann nur Funkloch wenn alles andere auch nicht erreichbar ist -
Orange (Schweiz) mit speziellem Flughafen-Abo.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!