In welchem Mobilfunknetz telefoniert ihr?

• noch vodafone, strebe aber o2 an, aus dem einfachen grund, das kein anderer provider 0 vertragslaufzeit, 0€ grundgebühr und 0€ mindestumsatz bietet. da is mir auch egal obs ab und zu nen funkloch gibt, solange man keine knebelveträge hat. daher ich nicht überall online sein muss, reicht das völlig aus.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (21. Januar 2010 um 16:57)

• Zitat von dancle

0 vertragslaufzeit, 0€ grundgebühr und 0€ mindestumsatz

klingt stark nach prepaid (bzw sowas wie das simyo post-paid modell oder prepaid mit automatischer aufladung), was ist da jetz genau der mehrwert eines vertrages?

• Penny Mobil :fresse: Ist aber D1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von oreissig

klingt stark nach prepaid (bzw sowas wie das simyo post-paid modell oder prepaid mit automatischer aufladung), was ist da jetz genau der mehrwert eines vertrages?

das man nichts aufladen muss und der vertrag zu ner flatrate in alle netze wird, wenn man 51€ erreicht hat. heißt im klartext, mehr als 51€ im monat kann man einfach nicht erzeugen, außerdem kann man sich auf wunsch nen mobiltelefon dazubuchen, kostet dann nat. monatliche gebühren.

interessanter finde ich das handyangebot, ansich. man kann bei o2 handys leasen und bezahlt dann je nach handy 10-20€ im monat für 2 jahre hat allerdings kein handyvertrag an der backe. man bezahlt dann quasi wirklich nur das handy und das wars.

ich bin halt noch unsicher, was ich genau mache. ich müsste mich nur langsam mal hinbummeln, ende februar läuft mein vertrag aus und dann is die nummer weg.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (21. Januar 2010 um 17:06)

• blau.de gangstershit!
    eplus win

hab bei uns in den wäldern sogar ordentlich empfang, mit tmob und vodafone rein garnix :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Die Fragestellung "welches Mobilfunknetz nutzt Ihr?" wäre wohl passender.
    Da sich auch die Möglichkeit bietet Datendienste zu nutzen.

Weil ich Ösi bin nutze ich daher:

A1 Vodafone
    T-Mobile A
    tele.ring
    Orange A
    Yesss (Orange Sub-Netz)

• Vodafone It

In Italien hat man zu 99% garantiert überall super Empfang, auch am Land oder in den Bergen, k.A warum in Deutschland so ein scheiss Empfang herrscht! Kann mit meiner Sim-Karte mich in alle Netze einwählen wenn ich in D bin, habe deswegen mit allen Vetragspartnern testen können dass das Signal definitiv schlechter ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_sido (22. Januar 2010 um 13:18)

• Zitat von Dr_sido

Vodafone It

In Italien hat man zu 99% garantiert überall super Empfang, auch am Land oder in den Bergen, k.A warum in Deutschland so ein scheiss Empfang herrscht! Kann mit meiner Sim-Karte mich in alle Netze einwählen wenn ich in D bin, habe deswegen mit allen Vetragspartnern testen können dass das Signal definitiv schlechter ist.

Was für Netze gibts denn eigentlich noch so in IT? Hatte im Urlaub immer recht guten Empfang mit meiner deutschen TMob Karte bei "I Wind" (oder so) und TIM öö

• Es gibt Tim, Vodafone, Wind (Schrott), 3 und...ich denke das wars:D es gab mal Blu aber ist 2002 Pleite gegangen hatte ich damals mit meinem Ericsson T28 war mega geil das Handy :D

• Zitat von Griggi

Was für Netze gibts denn eigentlich noch so in IT? Hatte im Urlaub immer recht guten Empfang mit meiner deutschen TMob Karte bei "I Wind" (oder so) und TIM öö

Haha genau zwischen den beiden hat mein Handy auch immer geschwankt :D

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• O2 - schon seit Anfang an (damals hießen die ja noch "Viag Interkom" :D ).
    Da ist auch noch nie was schief gegangen (nicht so wie bei einem gewissen Telekommunikationsunternehmen [HUST]t-com[/HUST]) und ich habe 'nen Vertrag, wo ich nix zahle wenn ich nix verbrauche und selbst wenn ich was verbrauche (also SMS/Telefonieren, surfen tu ich damit nich da zu teuer) kostets nur relativ wenig :b1:
    Netzqualität ist auch okay - da ist wenn dann nur Funkloch wenn alles andere auch nicht erreichbar ist :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Orange (Schweiz) mit speziellem Flughafen-Abo.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!