Portal:Prelude, Rote blinkende ERRORs

  • Hallo!

    Also ich beginne mal :
    Ich habe Portal schon seit einigen Wochen auf der Festplatte.
    Da ich das aber jetzt schon 2 mal durch gespielt habe wollte ich eine neue Herrausforderung. Dann habe ich Portal Prelude runtergeladen und installiert. Als ich dann Neues Spiel ausgewählt habe und ein paar levels durchgegangen bin sah ich in diesen Kleinen räumen blinkende Errors Stehen. Mir kam das komisch vor. also googelte ich etwas und fand keine antwort darauf.

    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet

    MfG Stronghold Freak

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  • habe ich schon versucht ging aber leider nicht :(

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  • rot blinkende "ERROR"-Schriftzüge weißen auf fehlende Texturen hin. Entweder fehlt dann irgend ein Source-Spiel oder sonstwas.

  • ich hab Portal von steam runtergeladen (Also ohne Half-Life 2 da ich das schon habe) danach habe ich halt Portal : Prelude runtergeladen also sind das die Einzigen Source Spiele die ich hab (Also ich hab kein CS:CZ oder CS:S wenn ihr das meint)

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  • Zitat von Griggi

    rot blinkende "ERROR"-Schriftzüge weißen auf fehlende Texturen hin. Entweder fehlt dann irgend ein Source-Spiel oder sonstwas.

    Fehlende Texturen sind meistens Schwarz-Magenta-Kacheln. Rote ERROR-Blöcke sind fehlende Modelle. ;)

    • • • – • – – • – –

  • Zitat von s4ndwichMakeR

    Fehlende Texturen sind meistens Schwarz-Magenta-Kacheln. Rote ERROR-Blöcke sind fehlende Modelle. ;)

    Huch stimmt, Modelle Texturen, Texturen Modelle, kann ja mal passieren öö

  • Installiere mal unter Tools "Source SDK Base" und "Source SDK Base - Orange Box" falls du das noch nicht gemacht hast.
    Portal: Prelude setzt das Source SDK vorraus, damit auch Leute, die nicht HL2 haben, die Mod spielen können.

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    Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

  • wo finde ich denn dieses
    Source SDK Base?

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  • Bei mir ist das gernicht dabei :traurig::traurig:

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  • :( Edit: aber ich hab eine CD wo die Datei mit dem inhalt drauf ist (Von nem freund) könnte ich die auch benutzen??

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    Einmal editiert, zuletzt von Smaecks (23. Januar 2010 um 16:16)

  • Zitat von Stronghold Freak

    :( Edit: aber ich hab eine CD wo die Datei mit dem inhalt drauf ist (Von nem freund) könnte ich die auch benutzen??

    Was für eine CD mit was für einem Inhalt?

    Normalerweiße gibts das Source SDK nur über Steam.

  • da ist eine ich zitiere:"source sdk base.gcf" drin
    mehr nicht

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  • Kopiere es doch mal in den Steam Ordner (:/Programme/Steam/steamapps). Soweit ich weiss, sollte es funktionieren solange man mindestens ein Source Spiel besitzt. Du hast ja Portal.

    EDIT: Hmm, du hast gesagt, bei dir ist unter "Tools" kein Source SDK zu finden. Die Frage klingt vielleicht blöd, aber verwendest du eine No-Steam Version von Portal? Etwas anderes kann ich mir zurzeit nicht erklären. Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest, dann poste doch mal einen Screenshot von Steam mit dem offenem Tab "Tools".

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    Einmal editiert, zuletzt von husan (24. Januar 2010 um 22:09)

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