Der neueste Scheiß von Apple...

• Zitat von friedrichheinze

Naja nee...
    mal ehrlich wenn's jetzt iWork und Safari und iPhoto und alles auf dem Tablet gibt, und das alles viel einfacher zu bedienen ist als auf nem normalen PC... wozu braucht man dann überhaupt noch den antiquierten Scheiß mit Fenstern und so? ;)

hm, wie wärs, um was sinnvolles zu haben?

Schlechtes Argument (ist das überhaupt ein Argument?) - was macht denn genau einen PC sinnvoller?

Das ich selbst aussuchen kann, welche Applikationen für mein Gerät geeignet sind? (kein Store Zwang), das ich die Hardware mit einfachen Mitteln meinen Wünschen anpassen kann? Das ich generell viel mehr Wahlmöglichkeiten hab? Und noch vieles mehr...

Mal ehrlich, du willst so nen digitalen Bilderrahmen grad nicht ernsthaft mit nem ordentlichen PC vergleichen?

• Zitat von hecken

Das ich selbst aussuchen kann, welche Applikationen für mein Gerät geeignet sind? (kein Store Zwang), das ich die Hardware mit einfachen Mitteln meinen Wünschen anpassen kann? Das ich generell viel mehr Wahlmöglichkeiten hab? Und noch vieles mehr...

Mal ehrlich, du willst so nen digitalen Bilderrahmen grad nicht ernsthaft mit nem ordentlichen PC vergleichen?

Ich unterstelle mal dir wegen deinem "und noch vieles mehr" und deinem Nachsatz, dass du sehr überrascht bist von meiner Fragestellung und eigentlich nicht darüber nachgedacht hast.

Sieh es doch mal so: Was macht man mit einem PC normalerweise? Musik hören, Mails lesen, Office-Arbeiten, Browsing, Videos gucken, eventuell noch ein paar Bildchen angucken und vielleicht bearbeiten, und Spiele spielen.

Was macht man nun mit diesem iPad-Dingens? Genau das gleiche. Und es hat ein gutes User-Interface. Man hat nicht mehr den ganzen Schmonz von Betriebssystemen wie Ordnerstrukturen, Menüleisten, Desktopmetapher etc. den letztendlich eh keiner braucht.

Der Store-Zwang ist natürlich scheiße. Die anderen Argumente von dir sind Scheinargumente, ein Laptop hat auch feste Hardwarekomponenten und trotzdem greifen immer mehr Leute zu Laptops, weil Hardware nun mal kein Arsch austauschen will, es sei denn er ist Nerd und gammelt auf diesem Forum hier ab. "Generell viel mehr Wahlmöglichkeiten" ist eh Wischi-Waschi.

Schlussendlich: Ich werde mir das Teil auch nicht kaufen, aber ich bin bestimmt auch nicht Zielgruppe, denn ich bin Nerd und gammel auf diesem Forum hier ab.

Ich unterstelle mal dir wegen deinem "und noch vieles mehr" und deinem Nachsatz, dass du sehr überrascht bist von meiner Fragestellung und eigentlich nicht darüber nachgedacht hast.

Nein, ich bin schlicht zu faul und zu gelangweilt für eine Diskussion.

Zitat von friedrichheinze

Die anderen Argumente von dir sind Scheinargumente, ein Laptop hat auch feste Hardwarekomponenten und trotzdem greifen immer mehr Leute zu Laptops, weil Hardware nun mal kein Arsch austauschen will, es sei denn er ist Nerd und gammelt auf diesem Forum hier ab. "Generell viel mehr Wahlmöglichkeiten" ist eh Wischi-Waschi.

Wat für Scheinargumente? Man kann hier nich für die Allgemeinheit argumentieren, weil jeder seinen Computer für anderen Scheiß nutzt und auf verschiedensten Kram Wert legt...

congratulations hecken, you just killed your own discussion :fresse:

Edit: Oh, my bad. Is ja gar keine Diskussion, war ja nur als Bashing gedacht. Sry für die ernsthaften Gedanken.

Jetzt muck ma nich so uff hier :b2:

• hmm, gerade die eckpunkte gelesen. das ding ist ja mega sinnfrei. zu groß für nen spielzeug, zu speziell als rechner. preis solala. besonders in richtung e-book ist das ja echter crapp. mit 10 stunden laufzeit kanns ja nicht der hauptgrund sein das ding zu nutzen.

beim "zu speziell" bin ich mir seit der Demo von iWork gar nicht mehr soo sicher.

was willst du denn damit so ernsthaft machen? schön texte schreiben auf 10" mit ner onscreentasta? :fresse:

• Zitat von oreissig

was willst du denn damit so ernsthaft machen? schön texte schreiben auf 10" mit ner onscreentasta? :fresse:

Naja es sah aus wie ne benutzbare Office-Suite, sowas gibt's ja sonst nirgends ;)
    Und es gibt ja notfalls ein Tastatur-Dock.

• das is unglaublich so ein schrott :D
    wenn die wenigtens ein richtiges os x drauf gepappt hätten so mit intelwayne und so
    aba nee ham einfach nurn grossen ipod touch gemacht und man kann nichma darauf schreiben mitn stift, so sinnlos :b2:

• Guckt euch doch erstmal an wozu das Ding da ist...
    friedrichsheinze sagt es ja eigentlich schon: Das Ding versucht kein vollwertiger, fullfeatured Computer zu sein. Es versucht einfach die Kernaufgaben, die ein Laptop üblicherweise erfüllt, ohne das ganze für die Kernaufgaben überflüssige Betriebssystem-Drumrum, möglichst einfach effizient und einfach zu erledigen.
    Dass der Nerd an sich, der an alllem rumbasteln und alles verändern möchte, damit nicht angesprochen wird dürfte klar sein.
    Es ist eben ein Gerät das eine bestimmte, klar definierte Anzahl an Aufgaben möglichst gut erledigen möchte. Und ob ihm dies gelingt kann noch niemand hier wissen, deshalb ist es auch ziemlich sinnfrei es schon als "sinnlosen schrott" zu bezeichnen.

• Okay den Einsatzbereich von dem Ding kann ich zwar noch nicht so erkennen aber naja vielleicht ergibt sich das ja noch nach dem ein paar Erfahrungsberichte rauskommen. Ich würde es mir nicht anschaffen, aber das tolle an der Markwirtschaft ist doch, ich kann es mir kaufen, muss es aber nicht...

• Ich muss sagen, dass das Teil sogar einen gewissen Reiz auf mich hat. Würde vielleicht sogar zuschlagen (je nach Preis halt, mal sehen was es einem unterm Strich so kostet).

Wär halt perfekt für mal schnell in der Schule anstatt ein volles Laptop mitzunehmen einfach kurz das Teil an und gut is.

Vollwertiges iWork drauf, WiFi (je nach Ausstattung sogar 3G) und das Teil ist klein und leicht.

Man kann das iPad halt keinem Computer-"Genre" klar zuordnen: Es ist weder ein großes Smartphone, noch ein Tablet-PC oder ein Laptop. Es ist halt einfach was neues, was sich sicher eignet für mal in der Schule kurz rausgezogen und im Internet.

OSD-Tastatur ist doch in Ordnung? Versteh nie was die Leute dagegen haben - Am iPhone find ich die 1A. Noch dazu ist das Teil mit dem A4 Chip schnell, würde also nix sehen, was dagegen spricht sich das Teil so für Schule anstatt eines Laptops zu kaufen, wenn man ein einfach zu benutzendes Gerät sucht, was die Grundlegenden Aufgaben eines PCs auch kann (Textverarbeitung, e-Mail, Web, (Telefon), und Social Network-Zeugs durch Apps aus dem AppStore).

• Eigentlich finde ich es scheiße, dass der Thread, der eigentlich Anfangs mehr als "wie findet ihr das Teil? Ich finds doof" von Heck gestartet wurde jetzt wieder als Flamewarthread missbraucht wird, nur weil hier einige meinen, ihre Meinung um jeden Preis durchzubringen.

Könnten da nich ma wieder paar Mods den Spam rauslöschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!