Zitat von GriggiIch muss sagen, dass das Teil sogar einen gewissen Reiz auf mich hat. Würde vielleicht sogar zuschlagen (je nach Preis halt, mal sehen was es einem unterm Strich so kostet).
Wär halt perfekt für mal schnell in der Schule anstatt ein volles Laptop mitzunehmen einfach kurz das Teil an und gut is.
Vollwertiges iWork drauf, WiFi (je nach Ausstattung sogar 3G) und das Teil ist klein und leicht.
Man kann das iPad halt keinem Computer-"Genre" klar zuordnen: Es ist weder ein großes Smartphone, noch ein Tablet-PC oder ein Laptop. Es ist halt einfach was neues, was sich sicher eignet für mal in der Schule kurz rausgezogen und im Internet.
OSD-Tastatur ist doch in Ordnung? Versteh nie was die Leute dagegen haben - Am iPhone find ich die 1A. Noch dazu ist das Teil mit dem A4 Chip schnell, würde also nix sehen, was dagegen spricht sich das Teil so für Schule anstatt eines Laptops zu kaufen, wenn man ein einfach zu benutzendes Gerät sucht, was die Grundlegenden Aufgaben eines PCs auch kann (Textverarbeitung, e-Mail, Web, (Telefon), und Social Network-Zeugs durch Apps aus dem AppStore).
Naja, dass sie irgendwas total neu erfunden haben finde ich nicht... Sie kreuzen quasi Smartphone und Tablet.
Was das iPad anders macht als andere Tablets ist eben, dass es zu gunsten einer vernünftigen Bedienung (die normalen grafischen Oberflächen moderner Desktop-Betriebssysteme sind alles andere als Touch-geeignet) auf die Komplexität (und damit die universellität) verzichtet, die Desktop-Betriebssysteme ermöglichen.