Zitat von heckenÜbrigens: Kein SIM-Lock schön und gut. Aber das Ding braucht spezielle SIM-Karten und die gibts zumindest (noch) nicht bei unseren Anbietern...
Und sind, iirc, fürs erste auch hier nicht geplannt...
Zitat von heckenÜbrigens: Kein SIM-Lock schön und gut. Aber das Ding braucht spezielle SIM-Karten und die gibts zumindest (noch) nicht bei unseren Anbietern...
Und sind, iirc, fürs erste auch hier nicht geplannt...
Zitat von Susanne81Also bitte warum sollte ich mir einen übergroßen iPod Touch bzw ein übergroßes iPhone kaufen? Ich find das Ding sowas vonn sinnfrei und hässlich.
Nur weil du nicht zur Zielgruppe gehörst, heisst das noch lange nicht, dass dies andere Leute auch nicht tun.
Ich wiederhole mich zwar, aber: Natürlich ist das Apple iPad für die meisten hier keine Option, weil zuwenig Funktionen und zu teuer. Das heisst aber lange nicht, dass es da draussen in der Welt der Non-Geeks keine Leute gäbe, die
a) nicht mehr brauchen als das was das iPad bietet (Surfen, Filme, Musik, Bücher, ne Notiz schreiben) und die
b) bereit sind, für Bücher und Filme und das eine oder andere Tool Geld zu zahlen.
Und über das Aussehen müssen wir eh nicht diskutieren, sowas ist bekanntlich Geschmackssache.
Ich selber werd mir so ein iPad nie im Leben kaufen, nur schon weil da kein Linux drauf ist und weil ich mit der iTunes-Anbindung nicht leben könnte. Aber hey, genau das gleiche gilt für das iPhone und trotzdem haben die rund 15% Marktanteil, Tendenz steigend.
Ajo wenns mit meiner blau.de Simkarte geht wär son Modell mit 3G (was 1000% aufpreis natürlich kostet) nicht schlecht
brauch ich nur nochn mafia mantel wo das ding reinpasst
was für simkarten
Wenn man genau hinguckt, ist das auch ne Normale Sim die man bei bedarf in eine Micro SIM umbauen kann.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Micro-SIMs nicht... SIM-Karten sind doch schon verdammt klein, ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwem nennenswert nützt die Teile noch kleiner zu machen.
Zitat von Commodore-FreakMir erschließt sich der Sinn dieser Micro-SIMs nicht... SIM-Karten sind doch schon verdammt klein, ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwem nennenswert nützt die Teile noch kleiner zu machen.
bei so winzig-handys macht das u.U. schon sinn, zu SD gibts ja auch MicroSD, aber bei nem 10"-Tablet zieht dieses Argument ja mal als allerletztes
micro sd macht ja sinn, aber micro sim macht keinen sinn
Zitat von gandro
Das einzige Bild was ich finde:Der rote Teil ist ne Micro-SIM. Keine Ahnung ob man da auch einfach ne gewöhnliche SIM zurechtschippseln kann..?
Sollte soweit ich weiß gehen, das einzige Technikgedöns in ner SIM-Karte steckt unter den goldenen Kontakten. Habe ich selbst mal gemerkt, als ich eine SIM-Karte über den Kontakten einfach durchgeschnitten hab und die noch ging (+ danach hab ich die seziert und siehe da: Nur son Microchip unter den goldenen Kontakten).
Zitat von Commodore-FreakMir erschließt sich der Sinn dieser Micro-SIMs nicht... SIM-Karten sind doch schon verdammt klein, ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwem nennenswert nützt die Teile noch kleiner zu machen.
Vorteil von Micro-SIMs für den Hersteller: Man kann sie noch leichter verlieren und der Hersteller nimmt somit noch mehr hohe Sperrgebühren ein
Zitat von heckenVorteil von Micro-SIMs für den Hersteller: Man kann sie noch leichter verlieren und der Hersteller nimmt somit noch mehr hohe Sperrgebühren ein
also bitte jetzt wirds lächerlich Heck.
Zitat von Griggialso bitte jetzt wirds lächerlich Heck.
Das warn Scherz du Kackbratze
Was ich ned check
das iPad is so fuckin riesig - warum mini sim rein? im iphone is doch auch ne normale
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber evtl verbraucht ne mini sim weniger power?
glaub ich kaum
überhaupt is das doch nur ne sim mit weniger plastik drumrum
ZitatDie SIM-Karte wird im großen ID-1-Format (85,6 mm × 54 mm) ausgeliefert. Der kleinere ID-000-Teil (25 mm × 15 mm) kann herausgebrochen werden. Aufgrund der immer kleineren Mobilgeräte wurde im Laufe der Zeit für D-Netz-Geräte das kleine ID-000-Format eingeführt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!