Der neueste Scheiß von Apple...

• Zitat von Griggi

Klar schleppt keiner das Dock mit Tastatur rum, aber ganz ehrlich: Ganze Texte auf der OSD Tastatur zu schreiben ist wirklich nicht so das optimale.

das ist genau mein gedanke ;)

Zitat von Griggi

Für paar Notizen unterwegs passts aber doch trotzdem 1a?

paar notizen macht ich mir auch auf meinem pda, das kann sicher auch das iPhone, das wäre halt nix wofür man iWork bräuchte
    naja gut warten wir mal ab was draus wird
    primär wirds denk ich nen Internet-Tablet, was das (brauchbar) tut, wovon andere schon lange reden, aber nie etabliert haben

• Zitat von Clemens

das größte Verbrechen am ganzen ist noch der Name. Jeder Brite oder Ami denkt bei "Pad" als erstes an Damenbinden ... und wenn alle hippen jungen "coolen" Leute "pads" kaufen gehen werden ernsthaft neue Rekorde in Lächerlichkeit gestellt. Gratulation an den, der den Namen bestimmt hat.

was selbige personen sich dann wohl unter einer pad-kaffeemaschine vorstellen...?!

:fresse:

edit: an hecken: nimm was anderes als Celeron M.. selbiger hat keine stromsparfunktionen.. lol
    Penium M oder PDC oder so

• Zitat von Griggi

Naja es ist halt mehr oder weniger Ansichtssache:
    Klar schleppt keiner das Dock mit Tastatur rum, aber ganz ehrlich: Ganze Texte auf der OSD Tastatur zu schreiben ist wirklich nicht so das optimale.

Für paar Notizen unterwegs passts aber doch trotzdem 1a?

Und mehr als ein paar Notizen schreibt man unterwegs eher selten...
    (Kann ja sein dass manche Leute während längeren Zugfahrten Hausarbeiten auf ihren Laptops tippen, ich guck da aber immer Filme :D)

Das mit den Büchern überzeugt mich so halb. Um morgens vor der Uni ein wenig in der virtuellen Zeitung zu blättern sicher ganz nett, aber ein gutes Buch genießen kann ich persönlich nur auf echtem Papier.
    Und die Office-Sache steht sicherlich nicht im Vordergrund, die ist wohl eher dazu da um den Funktionsumfang komplett zu machen, falls man es eben mal braucht.

Das was mich an dem Gerät am ehesten stört ist die iTunes-Anbindung...

• Zitat von Alpha

Ganz peinlich ist, dass das Teil KEIN Multitasking kann :oO:

Das nat. ein echtes Totschlagargument. Hat's wenigstens ne zwischenablage?
    Werkelt da drin jetzt eigentlich nen ARM oder nen x86?

• Zitat von YAL

Das nat. ein echtes Totschlagargument. Hat's wenigstens ne zwischenablage?

Jap.

Allgemein zum Multitasking: Mehr als eine App auf dem Screen wäre eh krank. Musik hören während man was anderes macht geht aber natürlich, und sonst gibt's ja noch den Push-Krams... also ich find's jetzt nicht so schlimm.

Zitat von YAL

Werkelt da drin jetzt eigentlich nen ARM oder nen x86?

Ein Apple A4, eine Eigenentwicklung. Da sie P.A. Semi aufgekauft haben nehme ich mal an es ist ne ARM-Weiterentwicklung. Der Prozessor ist für mich zumindest überhaupt das Interessanteste an der ganzen Geschichte.

Zitat von Commodore-Freak

Quelle?

Überall, engadget zB

• Bin zu kaputt um das jetzt alles zu lesen. Das letzte was ich gelesen habe war Commos erster Beitrag den Rest hab ich nur noch überscrollt.

Und in dem Sinne möchte ich Commos erstem Beitrag auch zustimmen. Was habt ihr erwartet..? Wir reden hier von Apple, die werden kein Touchscreenfähiges Tablett mit Rootshell anbieten. Und für das was Otto Normaluser mit einem Tablett-PC machen würde (Surfen, Surfen, Surfen, Filme schauen, Musik hören, mal kurz was notieren), ist es perfekt. Und kostet mit 500$ auch nicht sehr viel mehr als ein Netbook.

Ist ja nicht so dass dies der erste Tablet PC ist. Microsoft hats schon tausend mal probiert, Nokia hatte auch ein paar Geräte auf Linux-Basis. Die sind aber nicht gescheitert, weil sie zuwenig Funktionen hatten oder weil man die Grafikkarte nicht austauschen konnte, sondern lediglich weil es für Otto Normaluser als vollwertiger PC zu teuer und zu bloatig war.

• ich denke mal, ich werds mir auch iwann holen.
    is doch nice son ding.
    kommt halt auf die zielgruppe an, und toll store anbindung, wayne?
    jailbreaken irgendwann, mehr auswahl, fertig.
    und, store anbindung is doch cool.
    bei der auswahl an programmen find ichs nich sinnfrei.
    nen officepaket fürn iphone etc ist um 90% billiger als eins fürn windows pc.
    und ob ich auf nem netbook dann kurz in excel was nachgucke oder darauf.
    dann lieber da, wegen preis.

• ich seh den Sinn einfach nich, gut ich mag perönlich auch kein touch zeugs aber für zuhause hab ich nen richtigen computer der mehr kann (Warum hat das Ding eig keine kamera? hm) und falls ich draussen mal was bräuchte hab ich einen laptop (gut, und einen ipod)
    Es sieht zwar ganz gut aus und so aber einen wirklichen Sinn hat es für mich nicht, eher ne Spielerein und dafür ists mir zu teuer (Die teuerste version von dem ding kostet ja irgendwie 800 nochwas, ..)

• Zitat

Der Preis des iPads: Ab 499 Dollar für die 16-Gigabyte-Fassung ohne 3G-Anbindung. Die Auslieferung beginnt im März. Für jeweils für 100 Dollar mehr gibt es doppelt so viel Speicherplatz. Jeweils 130 Dollar mehr müssen aufgeschlagen werden, wenn man ein Gerät mit 3G-Modul will. Eine externe Tastatur mit spezieller Halterung für das iPad bietet Apple optional an.

Was fürn Preis oO

Mark IV Style Motherfucker!

• ehrlich gesagt man kann noch weitergehen, der ipad ist nur die verpackung von itunes. Jetzt lohnt es mehr sich videos herunterzuladen. ich habe keine ahnung wie es bisher ist, aber für die pods wird sicher kein full-hd video angeboten. ergo gibts jetzt bestimmt das selbe video in höherer auflösung zum höheren preis. zudem will man ja mit dem bücherladen jetzt auch da mitverdienen. wobei das sinnlos ist, zumindest bei uns, bevor die verlage groß mit apple kooperien tun sie es lieber überhaupt garnicht. verkaufen sie halt weiter ihre papierbücher, die machen immerhin den eindruck das ihnen ebooks am a vorbeigehen (zu teuer, DRM...)

Ich finde auch das ipad stellt keine neue generation auf, es ist der weitere versuch nen ARM netbook unter die leute zu bringen. das android ding (wo letztlich mal die alpha gab) macht das selbe.

am ende gehts nur darum "auch internet" zu bieten und vor allem die leute in einen eigenen, voll kontrolliertem bereich zu halten. so verkauft man dann auch zubehör, software und inhalte.

ein grund warums wohl auch ARM wurde und nicht macos. für letzteres kann man recht beliebig programme schreiben und verteilen. bei dem ipod/phone kram geht es nur über über den shop. es verdient immer apple dran, oder das zeug ist eh kostenlos und dient nochmehr dazu das die leute da vorbeischauen.

kumpel hat sich nen touch geholt, ich fand es grausam, was der alles an agbs, registrierungen und sonstewas abnicken und installieren musste. sorry geht garnicht.

zum preis: mein gott der einstiegspreis des endgeräts ist unter 500 $. ist wie bei spielekonsolen, die geringste ausgabe ist da das gerät. zubehör und software schlagen dann richtig zu, wobei beim ipad es auch noch die aufrüstungen sind. und da wahrscheinlich am ende wieder $ = € kann man dann am ende locker 1000 euro ausgeben....

• Übrigens: Kein SIM-Lock schön und gut. Aber das Ding braucht spezielle SIM-Karten und die gibts zumindest (noch) nicht bei unseren Anbietern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!