Fotogalerie-Software gesucht

• Suche für nen Bekannten ein möglichst simples Prog um Fotogalerien zu erstellen und per Ftp uppen zu können.
    Mit simpel mein ich, so Noob-sicher wie möglich, einmal einstellen und fertig.
    Braucht keine grossartigen Effekte können, es sollten nur mehrere Galerien zu erstellen gehen, Upload per Knopdruck und es sollte deutschsprachig sein.

Hab jetzt eine Latte von Programmen durchprobiert, aber keines passt so richtig.
    Am nächsten kam ein Freeware-Prog namens PhotoGalleryNow 1.2, das baut einem beim uppen gleich eine fertige Page, kann allerdings nur 10 Bilder pro Galerie und ist englisch. Die Hompepage dazu gibts leider nicht mehr.

Alles andere verliert sich in Features, was sich zwar ein durchschnittlicher PC-User erlernen kann,
    aber niemals mein Bekannter (Never ever ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Antz (1. Februar 2010 um 00:13)

• Zitat von YAL

Hat IrfanVIew da nicht etwas eingebaut?

Ja schon, aber standardmäßig produziert das mit seinen HTML-Vorlagen nur eintönige graue Vorlagen, die zudem nicht wirklich standardkonform sind. Wenn man da als Website-Begabter aber einmalig ein wenig dranbastelt, hat man eine schöne kleine HTML-only-Galerie im Handumdrehen.

• TFTGallery ist für mich ganz brauchbar, läuft auch ohne Datenbankgefrickel und kann (bei richtiger Konfiguration) auch direkt per FTP betankt werden.
    Alternativ gibts da auch 'ne Uploadfunktion direkt mit eingebaut ;)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!