Stirbt Xp aus ?

• Zitat von Dirk

Ach das dachte ich auch mal mit Windows 98, das braucht man immer, das läuft super, Ist gerade mal wieder garnicht installiert, und hat manchmal nur einen auftritt auf meinen ersten rechner, der als p2 auch schon fast als museumsstück bezeichnet werden kann. seit 98 sind viele ppcs abgewrackt worden

Gewiss ist das der Fall. Nur war das damals mit dem Windows 98 SE (was ich nachwievor sehr schätze!) bei mir ähnlich: Solange mein Pentium III 600 lief, lief da Windows 98 drauf. Sogar auf meinem Athlon XP (Mitte 2003) lief es die erste Zeit noch. Letzten Endes habe ich mich 2004 dann doch für XP entschieden, da es den PC wesentlich besser nutzt als 98 (alleine der wesentlich besseren USB-Unterstützung wegen). Me kam garnicht in Frage und 2000 war damals leider nicht mehr erhältlich.
    Ansonsten gilt: Auf meinen zur Zeit benutzten Rechnern kommt weder Vista noch 7! 7 kommt höchstens zum Testen nochmal drauf, aber nicht als Standard-System ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hatte Windows 98 bis 2004 im Einsatz. Dann nutze ich Windows 2000 und Mitte 2006 dann XP. Windows 7 nutze ich nun seit Oktober letzten Jahres und bin sehr zufrieden.

In meinem Bekanntenkreis nutzen die meisten noch XP. Einige haben Vista (PC Neukauf), trauern aber XP hinterher. Windows 7 hat noch keiner.

• Wenn die Bedienung des Explorers und die Systemsteuerung in Vista/7 nicht so umständlich bzw. verschachtelt wäre, könnte ich mich mit 7 ja anfreunden, aber bei allen Leuten, bei denen ich Vista/7 administrieren soll, streuben sich bei mir die Haare... Augen zu und durch ;)
    Von Win95 bis XP war, meiner Meinung nach, das Bedienkonzept einfacher/durchdachter/schneller.
    Bei Vista/7 hat man VIEL wert auf CLICK CLICK CLICK CLICK CLICK CLICKIBUNTI gelegt.... bäähhh
    In Zeiten von 16:9 Bildschirmen schrumpft z.B. auch noch durch die Ribbon-Technologie im neuen Office die nutzbare Editierfläche auch noch zum Teil unzumutbar... ganz extrem bei den Netbooks.
    Leider wird man früher oder später, wenn man bei MS bleiben will, zum Umstieg gezwungen, da der Support für die alten BS eingestellt werden.
    Ich habe hier zwar zwei Win7 Lizenzen ( Home Premium und Business ) rumliegen, aber irgendwie habe ich im Moment wenig Lust, dieses System aktiv einzusetzen... bin halt kein Lemming :D

Nachtrag: Da in Vista/7 die Eingabeaufforderung noch weiter kastriert wurde ( Vollbildschirm, etc ) bleibt einem hier leider nur eine VM.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (3. Februar 2010 um 00:21)

• um mal wieder was zum Thema zu schreiben (bzw. überhaupt mal wieder was zu schreiben): ja, XP stirbt aus. Bei uns in der WG hat nur noch einer von 4 Rechnern Windows XP an Bord. Auch wenn ich so manches mal über Windows 7 und die versaute Oberfläche fluche, hab ich doch 7 als mein neues Betriebssystem akzeptiert und nutze meine 64 Bit Version ausgiebig und gegenüber XP nahezu uneingeschränkt. Auf meinem aktuellen Rechner möchte ich nicht mehr zu XP zurück. Eine einzige Kleinigkeit jedoch kann mir 7 nicht erfüllen: mein Scanner funktioniert nicht. Doch hierfür gibt es den XP Mode. Außerdem hab ich mir endlich mal die Mühe gemacht, den unter Linux zum Laufen zu bringen, so dass ich den nicht unbedingt mit Hilfe einer VM ansteuern muss.

• Zitat von Micha94

Größter Fehlkauf ever :

[IMGätsch]http://micha94.wrolter.net/images/wh/bigestfail.JPG[/img]

Frag mich zwar immer wieso die größten n00bs rumheulen "woah Vista ist voll scheiße" aber dann kommen mit "7 ist geil".

Keine Argumente, keine driftigen Gründe, keine Belege etc. Ausserdem ist 7 im Grunde nichts als Vista mit leicht modifizierter GUI, das ein bisschen schneller läuft (wobei das auf schnelleren Maschinen aka C2D eh kaum merkbar ist, sondern ehr auf Maschinen aka P4 oder so)

• Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. liegt wohl auch daran das es für die kleinen Netbooks mit Celeron 900MHz Prozzis "optimiert" wurde.. Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.

• Zitat von Xaar

Letzten Endes habe ich mich 2004 dann doch für XP entschieden, da es den PC wesentlich besser nutzt als 98 (alleine der wesentlich besseren USB-Unterstützung)
    Ansonsten gilt: Auf meinen zur Zeit benutzten Rechnern kommt weder Vista noch 7

Ach warum? Schon oft zitiert, aber mit Nusb klappt Usb unter Win98SE recht gut.
    Einzig mit den neuen 8GB Kingston Sticks mag es nicht so recht.
    Nehm ich eben einen von den 5 anderen 8GB Vorgängern. :D
    Mit ext. Hdd's, Cd/Dvd Rom's und Rw's gab's dagegen damit noch nie Schwierigkeiten. ;)
    Am K6-2 hat sich jedenfalls die Kombi aus Win98SE + XP etabliert.

Win 7 hab ich am AthlonXP bisweilen auch nur eher Testweise laufen.
    Laut MS ist Seven wieder zu 99% Xp-Kompatibiel.
    Dieser Satz allein sagt vieles über Vista aus. ;)

• Zitat von Blue

Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. [...] Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.

so siehts auch bei mir aus...mein Pentium-M packt das locker, aber mit ner Radeon 7500 kommt man unter 7 nich weit, und wenn yt ruckelt, dann fezt das nichtmehr

• Zitat von Aquanox1968

Ach warum? Schon oft zitiert, aber mit Nusb klappt Usb unter Win98SE recht gut.
    Einzig mit den neuen 8GB Kingston Sticks mag es nicht so recht.
    Nehm ich eben einen von den 5 anderen 8GB Vorgängern. :D
    Mit ext. Hdd's, Cd/Dvd Rom's und Rw's gab's dagegen damit noch nie Schwierigkeiten. ;)

Das mag ja sein, nur habe ich damals noch nicht über einen Internetzugang verfügt. Richtig "im Netz" bin ich privat erst so seit Anfang 2006 ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Das mag ja sein, nur habe ich damals noch nicht über einen Internetzugang verfügt. Richtig "im Netz" bin ich privat erst so seit Anfang 2006 ;)

Ich noch später. ;)
    Hab Generic Usb für Win98 auch erst so 2008 entdeckt, wie auch für andere Legacy Betriebssysteme.
    Das war wie eine Sensation,
    ja hurra echt unglaublich phantastisch dachte ich.. :D :D ;)
    Die Links dazu sind übrigens in meiner Signatur im Win31.de Forum. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (4. Februar 2010 um 17:22)

• Zitat von oreissig

so siehts auch bei mir aus...mein Pentium-M packt das locker, aber mit ner Radeon 7500 kommt man unter 7 nich weit, und wenn yt ruckelt, dann fezt das nichtmehr

Du hast wenigstens mehr als 8MB VRAM, darum happert es bei mir.. 800x600 geht supi, 1024x768 ist fürn Arsch ._.

• Zitat von Blue

Du hast wenigstens mehr als 8MB VRAM, darum happert es bei mir.. 800x600 geht supi, 1024x768 ist fürn Arsch ._.

also mit 8MB müssten 1024x768 kein problem sein, mein X22 hat soweit ich weiß auch nur 8mb (so ne radeon 7k) und der display hat 1024x768 als native auflösung und das sieht perfekt gestochen scharf aus

• Also von der Oberfläche her (Aero) finde ich 7 eigentlich ganz gut. Nur was mich nervt ist das geht nicht dies geht nicht, mach des, und das man 20 mal statt 5 malklicken muss bei ein paar sachen.

Es müüste sowas geben zwischen xp Bedingung mit aero style und 7 technick

• Zitat von Micha94

Also von der Oberfläche her (Aero) finde ich 7 eigentlich ganz gut. Nur was mich nervt ist das geht nicht dies geht nicht, mach des, und das man 20 mal statt 5 malklicken muss bei ein paar sachen.

Es müüste sowas geben zwischen xp Bedingung mit aero style und 7 technick

Oberfläche? Ich bitte dich, GUIs sind sowas von nebensache.

• Zitat von Dany

also mit 8MB müssten 1024x768 kein problem sein, mein X22 hat soweit ich weiß auch nur 8mb (so ne radeon 7k) und der display hat 1024x768 als native auflösung und das sieht perfekt gestochen scharf aus

An sich passt das auch, nur 7 verbrät anscheind mehr Grafikram, woran das liegt kA.. Hatte auch selbiges mit meiner 8600GT unter 7, 68MB VRAM aufm Desktop, unter XP waren es 11-12 ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!