Spits Dual Opteron Projekt - Probleme und mehr

• Hallo, heut kam ENDLICH mein Dual Sockel 940 Board, ein Thunder K8W aka s2885 FSC gelabelt. Leider ist es NICHT das 04moab welches so ziemlich alle CPUs unterstützt, es ist das 04EOA, Welches Nur (!?) Opteron 240 Unterstützt, will jedoch Opteron 250 einsetzen da die 2,4GHZ haben statt 1,8. Aufjedenfall kann ich dualcore schon knicken, Kann ich trotzdem problemlos (mit kleineren probleme?) Opteron 250 einsetzen? Die sind preisleistungs technisch einfach besser dran.

• Also laut der Homepage von Tyan:
    ::Tyan Computer Corporation:: Support CPU (System Boards)
    Sollten alle Opterons vom 240 (1400 MHz) bis zum 256 (3000 MHz) gehen...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Aber auf der CPU-Seite steht schon was zum Thunder K8W. Da sind die Dual-Core Opterons (265 bis 285) alle mit einem "*" gekennzeichnet. Unter der Tabelle steht dazu folgendes:

Zitat von Tyan-Hompage

* CPU support for E Stepping CPU requires PCB Revision 04MOAb. See more information here.

Und die offiziell erhältlichen Dual-Core Opterons haben nun mal das E-Stepping ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (4. Februar 2010 um 12:34)

• nee will doch nurn system was funzt :D zum drucken und so :D daher reichen eigentlich 2 opteron singlecore, nur dass ich weiß ich könnt da dualcores draufklatschen würd mir prinzipiell reichen

• FSC meint ,der Celsius V810 kann E stepping Opterons ab bestimmtes bios, hab das aktuellste btw.
    Das board ist aus nem V810, nur halt als ersatzteil daher nagelneu

Ach die Dual cores sind ja E6 :b2:

Einmal editiert, zuletzt von Spit (5. Februar 2010 um 13:16)

• ohne testcpus wirds ja nix und für so kaufen ist es ja dann sinnlos :O#

btw: kennt jemand nen shop wo ich ne passende i/o blende krieg? hab keine dabei bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Spit (5. Februar 2010 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!