Spits Dual Opteron Projekt - Probleme und mehr

• Zitat von Spit

das issn workstation board, und hat solch ports absolut nicht.

Sag niemals nie ;)
    Außerdem kenne ich das Board auch nicht bzw könnte die Serie auch mal in 'nem Server verbaut worden sein (da es ja Opterons kann, welche nun nicht gerade für den Ottonormal-Blödmarkt-Kunden gedacht sind ;)) und daher das genannte Feature mit an Board haben.

Bau doch alternativ einfach 'ne gute 3com-100Mbit-Karte (oder irgendwas mit Gigabit falls du es brauchst) ein und gut is :b1:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Micha94

Schonmal nach Treiber gegooglet ?

Das teil wird im Hardwaremanager nicht angezeigt. Bootrom wird auch nicht erkannt.

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (7. März 2010 um 12:13)

• Hast du mal im Bios 'nen eweiterten Test der Komponenten aktiviert? Eventuell meckert er dann ja was wie "NIC Error" wie bei dem Dell hier, der von 'nem Blitz gegrillt wurde (Überspannung kam übers Netzwerk).

Kannst ja auch mal dem Hersteller 'ne Mail schreiben, evtl sagen die dann ja was dazu ^^
    Oder halt den Ebay-Verkäufer kontaktieren zwecks Tausch (afair hattest du das Teil doch von Ebay, oder?).

Ansonsten bleibt wohl wiegesagt nur die Möglichkeit, was anderes einzubauen - und so crappy ist das Realdreck Realtek-Zeugs auch garnicht, produziert halt nur megaviel CPU-Last (ist jedenfalls bei mir immer so, allerdings gehts ja scheinbar auch so, daher kauf ich mir nicht noch extra was anderes).

• Naja bei opteron hab ich ja gut cpu power reserven ;)

Umtausch wär das letzte was ich machen will.
    Werd wohl vorher nen original tyan bios probieren, damit ich auch ACPI2.0 für Vista/7 hab

• Bevor du dir komplett das Bios zerflashst: Ist das gesockelt oder aufgelötet? Weil falls letzteres wär ich da 'nen bisschen vorsichtiger, da das sonst relativ aufwendig werden kann ;)

Aber mail am Besten vorher nochmal mit Tyan ob dein Board von dem neuesten Bios überhaupt supportet wird [es sei denn das steht explizit im Changelog der Bios-Revision drinne...] oder ob das irgendeine spezielle OEM-Version ist die 'nen spezielles Bios benötigt (weil ja afair für FSC produziert, oder?).

• Zitat von Spit

nen 2. chip wär besser ;)

jo, da _falls_ es nicht laufen sollte, man dann noch das Original-Bios hat :b1:
    Die eeprom-Chips dürfts doch auch in der Bucht oder bei Reichelt geben, ist denke ich mal kein Problem :)
    Musst du nur noch Coni dazu bringen, es dir dann zu flashen :P

• Soo, ausgraben, ich tu graben graben graben, in the ghettoooooooooo.... :)
    (ich darf das, mein thread)
    In der Hoffnung dass ich meinen Opti wiederkriege (Siehe Gerichtsbeschluss fred)

Hab ichn Xaser III Fireball edition gek00ft wo die kiste dann reinkommen soll :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!