Jau, hab nen P3 hier... Medion2001 Mainboard
Am Ersten Controller hängt die HDD
am 2. dann Master nen Apple 32x CD LW und Secondary nen DVD-Rom von Samsung, naja hab die CD Gebootet vom DVD LW und es funzte einwandfrei allerdings hatte die CD nen knacks weg so das ich Rebooten musste wegen fehlerhaften setups, naja jetzt wird kein CD LW erkannt auch nicht einzeln.. das waren meine letzten funzenden externen cdroms -.-
CD Laufwerke werden nichtmehr erkannt!
-
-
hängt der am Ende vom Kabel ?
hab nen LG-Brenner, der spinnt komplett wenn er am mittleren hängt und das Ende frei bleibt
als wenn man Ide terminieren müsste -
Evtl. macht das Apple Laufwerk Probleme ?
-
naja, das lief auch vorher so also das es irgendwo hing, das dvd lw
das Apple CD-Rom ist mein Treustes Laufwerk, es streikte nie und lief sogar in meinem HauptPC einwandfrei der übrigens der Selbige P3 ist/waredit: ma testen das von andreas
-
kabel getauscht?
-
das kabel is ja nagelneu, alte wurden auch getestet
-
der scheiss bereitet mir kopfschmerzen alle laufwerke funzen am ide usb adapter am Pentium Dualcrouvean(Hauptpc)
-
Zitat von Antz
als wenn man Ide terminieren müsste
Die Spezifikation sagt zwar, daß man nicht müßte, aber die kann auch nicht einfach die physikalischen Gesetze der Wellenausbreitung außer Kraft setzen. Da ich vor Urzeiten mal eine Vorlesung namens "Theorie der Leitungen" gehört habe, war es für mich schon immer selbstverständlich, auch bei IDE keine offenen Leitungsenden zu lassen. -
Bei einem Laufwerk nutze ich auch meistens Anfang und Ende des Kabels und lasse die Mitte frei...
-
-
IDE Kabel raus und wieder rein. und jumper nachchecken.
Trotz richtig aufgebaut und fehlermeldung meckert weiter?
prüft in BIOS nach Laufwerken. wenn dort LBA steht. auf Auto umstellen. das mackert nicht mehr. bei mir hat es auf P2 system geklappt.
-
nur, das da nix umgestellt ist/wurde is haltn medion oemboard, total abgespecktes bios
-
nochma kabel gewechselt, läuft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!