Alle Daten sind weg

• Nach einer ellenlangen Aktion um Windows 7 zu instalieren sind nun alle meine daten weg, wen ich versuche mit recuva wiederherzustellen kommt bei den meisten dateinen ein fehler beim öffnen was kann ich noch retten und wie ?

• Garnix, wenn da dateienfehlerhaft steht hast du pech, und alles is futsch ausser du hast 800euro parat, und versuchst es bei ner prof. datenrettungsfirma wobei die in dem falle wohl auch nix machen kann

• also win 7 auf c instaliert. win7 hat f g und h nicht gefunden, dann bissel rumgebastelt die letzten partiotionen versucht zu bearbeiten dabei alles inklusive c durcheinandener. Dann hab ich ne xp cd rein und alles gelöscht dann waren 3 unformatierte übrig, partitionen neu erstellt und gelöscht und neu erstellt. DAnn passte die Platte wieder nur eben kann ich des zeug nicht wiederherstellen

• hast du nicht im anderen Thread gesagt, dass du mit dem Windows XP Partitionsprogramm alles gekillt hast?

Wenn ja: Pech, dann sind die Daten wohl weg, ausser du hast paar Euros über, um die Daten professionell wiederherstellen zu lassen.

• Zitat von Griggi

hast du nicht im anderen Thread gesagt, dass du mit dem Windows XP Partitionsprogramm alles gekillt hast?

Wenn ja: Pech, dann sind die Daten wohl weg, ausser du hast paar Euros über, um die Daten professionell wiederherstellen zu lassen.

das dürften dann aber schon ein paar euros mehr werden :D

• Wenn du also sämtliche Strukturen, wo gerade noch Daten(partitionen) waren, mit einer großen Partition überschrieben hast, kannst du zumindestens mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen, die vorherigen Partitionen wiederherstellen zu können. Mit Tools wie PhotoRec könntest du ggf. immerhin noch eine Menge Dateien sichern, wobei diese Programme unabhängig vom Dateisystem ausschließlich auf das Format bekannter Dateitypen (JPEG-Bilder, Zip-Archive, Windows-Programme usw.) setzen und damit erstens nicht alle wichtige Dateien erwischen können, selbst wenn diese nicht überschrieben worden sind (z. B. von Programmen benötigte Daten, Spielstände etc.) und zweitens i. d. R. die Ordnerstruktur, Dateinamen und sonstige Metadaten in jedem Fall verloren sind (weil diese ja nicht in den Dateien, sondern im Dateisystem gespeichert werden).

• ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Active Partition Recovery gemacht
    das Löschen an sich wär kein allzu großes Problem, aber du hast hinterher nochmal groß drauf rumgepfuscht und die datenreste überschrieben. dort, wo daten überschrieben wurden, ist wiederherstellung nicht möglich, und wenn du pech hast war das die MFT oder sowas

aber mal ne kleine Frage am Rand: wenn du alle partitionen löschst, ist es dann nicht ein wenig offensichtlich, dass deine Daten weg sind??

• ja ich konnte ja kein bs instalieren und die festplatte in kein anderen pc machen da s-ata ..

hatte ja erst prob mit den letzten drei partitionen

• Zitat von Micha94

ja ich konnte ja kein bs instalieren und die festplatte in kein anderen pc machen da s-ata ..

hatte ja erst prob mit den letzten drei partitionen

egal was das problem ist, mit "alles löschen und überschreiben" löst du es nicht :D

wie gesagt probiers mal mit dem Active-programm, wenn das nich geht kannste wenn du willst noch diverse andere tools testen, aber sonderlich viel Hoffnung mach ich dir nicht

• Beitrag von Micha94 (7. Februar 2010 um 19:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich sag jetzt nix O_o

Man sollte auch seine Daten auf eine EXTERNE Festplatte sichern BEVOR man ein neues Betriebssystem installiert.

Kann immer was schief gehen. Vor allem wen man keine Ahnung hat O_o

• Zitat von Spit

also ich muss nix auf externe hdds backuppen wenn ichs OS neu installe, nur wenn man ein absoluter volltrottel is dann killt man nat. seine ganze hdd

:D:D:D Deswegen wollte ich es ja nett ausdrücken. aber man hat doch seine Dokumente und so weiter? Ausserdem zur Vorsicht immer ein ackup...nachher weniger Ärger wenn was scheifgeht :D

Ausserdem wenn ich schon ein neues OS draufmache will ich auch der Altlasten des anderen OS entledigen.

• Zitat von Spit

also ich muss nix auf externe hdds backuppen wenn ichs OS neu installe, nur wenn man ein absoluter volltrottel is dann killt man nat. seine ganze hdd

Oder wenn man so unklug ist und keine Datenpartitionen erstellt..

• Aus der Erfahrung "OMFG MEINE DATEN SIND WEG!!!1!" lernt man halt endlich mal Backups zu machen.
    Und wenn man nun komplett keine Ahnung hat: Dafür gibts doch auch noch irgendwelche (mehr oder weniger) kompetenten PC-Läden die sowas gerne übernehmen :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Aus der Erfahrung "OMFG MEINE DATEN SIND WEG!!!1!" lernt man halt endlich mal Backups zu machen.

das kann ich leider nur bestätigen, ich mach auch erst seitdem echte backups
    man ärgert sich eben doch merklich, da sind irgendwie 50€ die man mal für ne platte und ein ext. gehäuse ausgibt schon ne lohnende investition

• Zitat von oreissig

das kann ich leider nur bestätigen, ich mach auch erst seitdem echte backups
    man ärgert sich eben doch merklich, da sind irgendwie 50€ die man mal für ne platte und ein ext. gehäuse ausgibt schon ne lohnende investition

Ich finde, dass man sowieso ab und zu backupen sollte, HDD kann ja auch mal so Schrott gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!