Desktop Anzeigen icone lässt sich nicht auf die Taskleiste ziehen

• wieso geht das unter win 7 enterprise nicht?

• Weil "Desktop anzeigen" kein Windows-Programm im eigentlichen Sinne ist (also keine .exe Datei). Die Super-Bar hat in dem Sinne nicht mehr die seit Windows 98 (oder Win95c/Win95IE4) bekannte Schnellstartleiste, die einen Ordner mit Verknüpfungen repräsentiert (u.a. auch die Verknüpfung zum Befehl "Desktop anzeigen"). An die Superbar lassen sich nur noch Programme anpinnen, die auch in der (klassischen) Taskleiste angezeigt werden.
    Stattdessen ist der (nun leider nicht mehr verschiebbare) "Desktop anzeigen"-Button unten rechts (rechts neben der Uhr das Viereck) zu verwenden, der, Aero vorausgesetzt, noch einige andere Funktionen mitbringt.

• hab ne exe gefunden, geht super :D

• Weil ich's seit mehr als 12 Jahren so gewöhnt war, und nicht einsehe warum ich den Desktop Icon jetzt auf einmal rechts habe ;)

• ja schon...aber so wie es immer war, so will ich's auch weiterhin haben ;)

• Zitat von psychoprox

Ich hab mich komplett umgwöhnt. Wenn ich an einen XP/Vista Rechner arbeite ärgere ich mich das der Butten da nicht unten rechts ist.

Ist bei mir ebenso, das Viereck in der Ecke ist viieel praktischer.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!