Die große Retro-Diskussion mit Gästen!

• Nur zum Thema IE: IE2 unter NT4 WKS -> ie2.avi (5,21 MB) (xvid)
    Surfen is das nich

EDIT: Die Statusleiste dreht ab!!!

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von niwax (6. März 2010 um 13:24)

• Ich habe mir gerade den FF2 unter NT4 heruntergeladen und muss sagen, dass sogar mehr Seiten angezeigt werden koennen, als mit dem IE6.

Niwax: Das selbe passierte mir beim IE1.5.
    Erst Internet Explorer ab Version 3 kann bei mir google anzeigen.

Einmal editiert, zuletzt von florida (6. März 2010 um 14:12)

• Als ich einige Videos von Windows NT 5.0 Beta 2 sah, dachte ich, dass das eine Art Windows NT 4.1 hätte sein können.

Ich wollte es nur darauf ansprechen, da es sich viele wünschten, dass es zwischen Windows NT 4 und 2000 noch eine Zwischenversion gäbe.

• Zitat

Hehe, dann guck dir mal NT 5.0 EUR Edition an ;)

Aber NT 5 EUR wäre für ein NT 4.1 etwas zu umfangreich.
    Es müsste ein Gemisch von NT 4 und 5 ergeben, das mehr Funktionen als NT 4 bietet, aber weniger als 2000.

• Wäre halt nett von MS gewesen, wenn sie für NT 4.0 ein Servicepack gebracht hätten, das:
    a) Plug&Play
    b) FAT 32 Unterstützung
    und c) USB Unterstützung bringt

b und c geht natürlich mit Hilfsmittel.

• Kein plug and play garantiert maximale stabilität ;), keine treiber bedingte fehler.
    Stabilität ist es wofür NT 4.0 steht ;), wie ein alter Fels in der Brandung :D

Zitat von Benjamin92

Wäre halt nett von MS gewesen, wenn sie für NT 4.0 ein Servicepack gebracht hätten, das:
    a) Plug&Play
    b) FAT 32 Unterstützung

MS wollte ja schon früher NT 5.0 rausbringen und ev schon da die NT linie mit der 9x linie zusammennehmen. Doch da NT 5.0 immer hinausgeschoben wurde konnte keiner wissen, dass NT 4.0 so lange aktuell bleiben würde. NT 4.0 war im vergleich zu anderer OS sehr lange aktuell.

• Aus irgendeiner Quelle - fragt mich nicht, welche - hörte ich mal, dass es kein Windows 2000 geben würde und Windows XP erst 2003 rauskommen würde.
    Sprich: Windows NT 4 wäre bis 2003 das aktuelle OS der NT- Linie gewesen.

Dies scheint aber nur ein Gerücht zu sein.

• Zitat

Wäre halt nett von MS gewesen, wenn sie für NT 4.0 ein Servicepack gebracht hätten, das:
    a) Plug&Play
    b) FAT 32 Unterstützung

Ich frage mich eigentlich, seit wann es USB gibt, da es bei NT 4 kein USB gab, aber bei 95B gab es dies schon, obwohl es nur paar Wochen neurer ist.

• Pure Absicht von MS

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Usb Treiber waren instabil oder bremsten das System aus. Dazu kommt ein Neustart nach installierem Treiber und lange wartezeiten. Gerade NT wollte ein Gerät immer verfügbar haben nachdem es per treiber installiert war. Stellt euch vor ein USB wechselgerät wurde korrekt installiet, man zieht es raus und jetzt findet NT das gerät nicht mehr will es aber immernoch verfügbar haben. Man konnte nicht einfach bsp einen memory stick anschliessen sachen darauf laden und ausstecken wie es bei XP der fall ist. Selbst bei 98 fand ich es mühsam USB Geräte zu verwenden.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!